Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #1.881  

Member

Da ich ja im Mai das erste mal nach Mombasa bzw. generell nach Kenia fliege… noch eine Frage.
Ist es denn ratsam Bargeld mitzunehmen oder eher auf KK zu setzen?
Ich bin ja immer ein freund des Bargeld gewesen.

#1.882  

Member

Member hat gesagt:
Da ich ja im Mai das erste mal nach Mombasa bzw. Generell nach kenia fliege… noch eine Frage.
Ist es denn ratsam Bargeld mitzunehmen oder eher auf KK zu setzten?
1. Am ATM im Flughafen bisschen was abheben und danach direkt bei Safaricom ne SIM kaufen und sich Mpesa einrichten lassen.
2. Sich mit WISE oder ähnlichen Diensten direkt innert Minuten zu besten Kursen Geld auf sein Mpesa laden.
Damit kannst Du überall in Kenia bezahlen/Geld schicken/Bargeld beziehen rund um die Uhr im hintersten Winkel.
Und geklaut kann auch nix werden.
Ganz abgesehen davon dass die Scheine gerne auch ziemlich unappetitlich sind.

#1.883  

Member

Member hat gesagt:
Da ich ja im Mai das erste mal nach Mombasa bzw. generell nach Kenia fliege… noch eine Frage.
Ist es denn ratsam Bargeld mitzunehmen oder eher auf KK zu setzen?

Kommt drauf an: Zum Essen (in richtigen Restaurants) und Einkaufen funktioniert Kreditkarte in der Regel problemlos. Irgendwas auf der Straße kaufen oder für Transport geht nur in bar oder noch besser mit M-Pesa.

Booking.com
        #1.885  

Member

nee, wie gesagt, getauscht in Bamburi und auf meine Frage wo ist der Boss,,,,,, in mtwapa tomorrow he will be here

#1.886  

Member

Member hat gesagt:
1. Am ATM im Flughafen bisschen was abheben und danach direkt bei Safaricom ne SIM kaufen und sich Mpesa einrichten lassen.
2. Sich mit WISE oder ähnlichen Diensten direkt innert Minuten zu besten Kursen Geld auf sein Mpesa laden.
Damit kannst Du überall in Kenia bezahlen/Geld schicken/Bargeld beziehen rund um die Uhr im hintersten Winkel.
Und geklaut kann auch nix werden.
Ganz abgesehen davon dass die Scheine gerne auch ziemlich unappetitlich sind.

ich schwöre da drauf.
Am besten schon jetzt die guten Kurse nutzen und auf Wise ein Schillingkonto anlegen.
Bei der Überweisung von Wise zu deiner Mpesa Nummer musst du die Vorwahl der Länderkennung weglassen, sonst funzt das nicht. ( Transfer dauert oft auch nur Minuten, dann ist das Geld da)
Mit Mpesa Konto, kannst du bei den über 100.000 Mpesa Agenten ( manchmal ist es sogar nur ein Gemüsestand oder so ) überall im Land Bargeld ziehen, in Minuten. Du brauchst noch eine Foto von deinem Reisepass in deinem Handy, weil sie die Nummer und den Betrag notieren.

Anhang anzeigen snip_20230330090519.jpg

Booking.com
        #1.888  

Member

Dumme Frage, warum kann man nicht einfach am ATM Bargeld zu den internationalen Kursen abheben? Muss man Wise schon in Deutschland einrichten?

#1.889  

Member

1. kannst du tagesaktuell machen. Legst du dir aber ein Fremdwährungskonto an kannst du jetzt zum aktuellen Kurs Schilling bekommen und sinkt der Kurs hast du sie günstiger bekommen.

2. Ja. Die schicken dir ja ne Kreditkarte zu, also auf deine Adresse.

Booking.com
        #1.890  

Member

Vielen Dank :):), verstanden. Noch ne kurze Frage hinterher… kann ich ein M-PESA Konto auch via Kreditkarte aufladen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten