Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.941  

Member

Member hat gesagt:
Ah alles klar. Die SZ mal wieder. Das Thema mit über 100 Toten, darunter viele Kinder, war tatsächlich schon vor 2 Wochen groß in den Medien. Da ging es auch darum, daß es in Kenia viele obskure Priester gibt, die irgendwelche Sekten gründen, um Geld zu scheffeln. Da diese Leute sehr gut in der Regierung vernetzt sind, hat diese die Leute machen lassen. Nun ist der Aufschrei in Kenia ziemlich groß. Man muss ehrlicherweise aber sagen, daß es solche Geschichten auch in anderen Ländern gibt, aber nicht in diesem Ausmaß.
 
        #1.942  

Member

Im vorliegenden Artikel geht ja ja um die Bergung von 112 Leichen. Dass da einiges schon vor Wochen bekannt war, war mir auch bekannt. Hier wurden aber nun konkrete Fakten zum aktuellen Stand gebracht.
 
        #1.943  

Member

Zum Thema Taxi: Wer Prestige gebucht hat und keinen Bock bei der Ankunft auf das Gefeilsche mit der Taxifahrermeute hat, kann auch übers Hotel einen Fahrer bestellen. Kosten 2000 ksh. Dabei darauf hinweisen, dass der Fahrer mit einem klimatisierten Auto kommt. Der Fahrer erwartet einen dann am Ausgang mit einem Pappschild mit Namen drauf.
 
Booking.com
        #1.944  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Taxi: Wer Prestige gebucht hat und keinen Bock bei der Ankunft auf das Gefeilsche mit der Taxifahrermeute hat, kann auch übers Hotel einen Fahrer bestellen. Kosten 2000 ksh. Dabei darauf hinweisen, dass der Fahrer mit einem klimatisierten Auto kommt. Der Fahrer erwartet einen dann am Ausgang mit einem Pappschild mit Namen drauf.
Stimmt.
Aber Preis ist nicht mehr aktuell, die rufen jetzt 3k auf.
 
        #1.945  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt.
Aber Preis ist nicht mehr aktuell, die rufen jetzt 3k auf.
Okay, wusste ich nicht. Ist auch schon über ein Jahr her, dass ich dort war.
 
        #1.946  

Member

Member hat gesagt:
War jemand in letzter Zeit im Rafikis place und kann etwas positives berichten?
Ich überlege tatsächlich dort hin, statt ins Prestige zu gehen.
Ich rate dir auch ab dort hinzugehen

Irgendwas stimmt da nicht …..

Oft werden mzungus bestohlen dort

Einfach ein schlechtes Gefühl was Sicherheit angeht

Die Kameras dort sind nur Fake und Funktionieren nicht
Das kam raus nachdem ich dort die Polizei Gerufen hatte als ich bestohlen wurde dort
 
Booking.com
        #1.947  

Member

War dort einmal zum frühstücken.
Was mir beim hochgehen ins Restaurant auffiel. Es war fast jede Zimmertür sperrangelweit offen und es war niemand drin oder in der Nähe zu sehen. Beim runtergehen hab ich bemerkt, die Zimmer werden Step by Step geputzt und anschl. geschlossen. Aber anscheinend sperren die erst Mal alles auf und lassen es dann unbeaufsichtigt.

Auch wenn ich nichts negatives über das Rafiki gelesen hätte, ein Aufenthalt dort hätte sich allein schon aus dem Grund erledigt gehabt
 
        #1.948  

Member

Bin derzeit am Nordstrand und die ersten Erfahrungen sind:

- Auch hier hat die Inflation zugeschlagen. Gerade pro Abendessen sind`s schon mal 100 oder 200 Schillinge mehr.

-Die Uberapp ist überarbeitet. Nichts unhändelbares, aber die ersten paar Male empfiehlt es sich die Augen offen zu halten. Der zuerst angezeigte Preis ist eigentlich nur noch Makulatur. Die Driver bieten jetzt ihren Preis an, und nach meiner dreitägigen Erfahrung geht da abends für 250 Schilling nix mehr vom Cowrie Shell ins Safari Inn. Bei Bolt stehen die Chancen fifty fifty ne Tour für den angepeilten Preis zu bekommen. Meist nehmen sie die Tour an, melden sich aber via Bolt und wollen nachverhandeln. Am Ende ist es so, daß ich die Uberapp zur Preisermittlung genutzt habe, aber das Taxi vor Ort nutzte, spart die Wartezeit.

PS: Soll nur ne Info sein, und nicht eine Diskussion um die Transportpreise befeuern.
 
        #1.949  

Member

Member hat gesagt:
Bin derzeit am Nordstrand und die ersten Erfahrungen sind:
.....hat die überteuerte "gogo" neben dem Casaurina überlebt???, hatte da mal ne absolute Granate nach deren Feierabend mitgenommen............:yes:
auf google isse nicht mehr.
 
Booking.com
        #1.950  

Member

Member hat gesagt:
.....hat die überteuerte "gogo" neben dem Casaurina überlebt???, hatte da mal ne absolute Granate nach deren Feierabend mitgenommen............:yes:
auf google isse nicht mehr.

Du meinst das Lollipop. Das existiert nicht mehr. In den Räumlichkeiten wird nun ein Restaurant betrieben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten