Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #1.951  

Member

Member hat gesagt:
.hat die überteuerte "gogo" neben dem Casaurina überlebt???,
Wie lang soll das her sein? Ich kenne oder eher kannte in Mtwapa nur einen Laden, und bin mir nicht sicher ob die schon vor Corona die Segel gestrichen haben.
 
        #1.952  

Member

Es gab m.W. nur das Lollipop, es wurde vom ehemaligen Manager der Tembo Disco betrieben.
Ist aber schon länger dicht.
Piper
 
Booking.com
        #1.954  

Member

Da ich früher als geplant aus Mombasa abreise aber mein Appartement bis zum 25 Juni bezahlt ist suche ich einen Mieter vom 15 - 25 Juni.
Luxury Holiday Apartment 200m hinterm Eagles Nest also sehr zentral in Mtwapa.
Es hat 3 Schlafzimmer (1x mit Klima), 2x Bad, 2x Balkon, Waschmaschine, Warmwasser, WIFI und ca. 110 qm.
Preis 3000 KES / Tag + Strom bis zum 25.6, danach evtl. weiterhin buchbar nach Absprache mit dem Vermieter.

Bei Interesse bitte PN

Anhang anzeigen IMG_20220505_105439.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220302_133929.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220302_134005.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220303_113432.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220505_105443.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220302_133829.jpg
 
        #1.955  

Member

Member hat gesagt:
Preis 3000 KES / Tag + Strom

Ist das der reguläre Preis? Ist ja ein Schnäppchen für den Palast! Gibts da Security? Könntest du mir bitte mal den Kontakt zum Vermieter schicken, gerne per PN. Danke dir!
 
        #1.956  

Member

Der reguläre Preis sind 80-100k / Monat je nach Aufenthaltsdauer.
Der Wochenpreis so 30-35k, Tag 8k
Strom extra, kostet aber nicht viel.
Es ist 24h jemand vor Ort, das Gate ist nachts meist verschlossen.
Die Eingangstür vom Apartment mit schwerer Eisentür, also sehr sicher.
 
Booking.com
        #1.957  

Member

Vorsicht vor neuer Abzocke!!
Einen Hinweis!!
Bin am Bamburi Beach, und wenn man zu Fuß nach Big Tree geht tagsüber!
Wird mann von den Tuk Tuk Fahrer angesprochen ob mann mitfährt umsonst, für Free,es sitzen 2 Hinten,und mann kann mitfahren!! Bei einsteigen hinten,während der Fahrt,sagt der Fahrer das die Tür hinten nicht richtig zu geht, und mann sollte behilflich sein,die richtig zu machen, mit rütteln und Drücken, in der Zeit wird man beklagt aus den Hosen Taschen!!!
Ist einen Engländer passiert, der mir das erzählt und erlebt hat vom Traveller Hotel!!
Vorsicht bitte,nicht einsteigen!!
Schönen Gruß:))
 
        #1.958  

Member

Member hat gesagt:
Vorsicht vor neuer Abzocke!!
Einen Hinweis!!
Bin am Bamburi Beach, und wenn man zu Fuß nach Big Tree geht tagsüber!
Wird mann von den Tuk Tuk Fahrer angesprochen ob mann mitfährt umsonst, für Free,es sitzen 2 Hinten,und mann kann mitfahren!! Bei einsteigen hinten,während der Fahrt,sagt der Fahrer das die Tür hinten nicht richtig zu geht, und mann sollte behilflich sein,die richtig zu machen, mit rütteln und Drücken, in der Zeit wird man beklagt aus den Hosen Taschen!!!
Ist einen Engländer passiert, der mir das erzählt und erlebt hat vom Traveller Hotel!!
Vorsicht bitte,nicht einsteigen!!
Schönen Gruß:))
Danke für den Hinweis. Aber erstens gibt’s nichts umsonst und zweitens soll er froh sein nicht bedroht und ausgeraubt worden zu sein. Man sollte nur in Ausnahmefällen in ein Taxi steigen in dem neben dem Fahrer eine weitere Person sitzt.
 
        #1.959  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Hinweis. Aber erstens gibt’s nichts umsonst und zweitens soll er froh sein nicht bedroht und ausgeraubt worden zu sein. Man sollte nur in Ausnahmefällen in ein Taxi steigen in dem neben dem Fahrer eine weitere Person sitzt.
Also Tuk Tuk sharing habe ich immer gerne gemacht in mombi. Warum soll so ein Ding mit nur einem Passagier fahren wo doch Platz für drei ist ? Hatte nie ein Problem damit zu einer süßen kleinen dazu zu steigen. Auch Muttis oder Rentner die einfach bequemer von A nach B fahren wollen freuen sich wenn die Preise pro Person runter gehen!

Aber schon klar, jeder Tuk Tuk driver is ein Räuber und beim einsteigen in matatus gehört man sofort der suicide gang an. Vielleicht sollte hier mal wieder ein bisschen Ruhe in Sachen Diebe, Räuber, Korruption der Polizei usw einziehen oder Mann bzw Männlein fährt einfach zum schönen Ballermann.

Und ja! Weder am Ballermann noch hier is ein Taxi gratis, wer das noch nicht kapiert hat, hat meines Erachtens auch selber schuld ! Sorry für die harten Worte aber is doch klar, oder?
 
Booking.com
        #1.960  

Member

@Duke
Du hast mit deinem letzten Posting recht. Aber der Tip soll halt Erstlingen helfen, für solche Dinge bist du zu erfahren. Dir muss sicher auch keiner erklären, daß wenn man in Kenia seine Kohle in der Arschtasche trägt, auch Goldkettchen und Iphone dazu gehören. :cool2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten