Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #1.971  

Member

Leute!!
Es war nur ein Hinweis für dir Newbee s ,die sich nicht in Kenia auskennen!!
Und keine Thema hier!!
Ich war nur so höflich und wollte das mitteilen:))
Danke und schönen Gruß vom Big Tree:))
 

Anhänge

  • VID-20230611-WA0030.mp4
    8,9 MB
        #1.972  

Member

Member hat gesagt:
Kommt mir bekannt vor. Den selben Trick gibt's auch beim Matatu. Da schließt dann auch angeblich die Tür nicht richtig und wenn man dann gemeinsam versucht die Tür zu schließen, wirst du beklaut.
Richtig!! Das wurde mir berichtet von einen Engländer der ist Tagsüber mitgenommen worden!!
Genau die gleiche Art!!
Ich wollte nur Vorwarnen!!
Danke
 
        #1.973  

Member

Ich will vom 28.10. - 11.11.2023 nach MBA fliegen.

Sind diese Schnäpchenpreise von Eurowings schon vorbei? Ich finde für den Zeitraum nur vierstelliges. Oder sollte ich abwarten und zwei Wochen vorher buchen, weil es dann billiger ist?
Was meint ihr?
 
Booking.com
        #1.974  

Member

Member hat gesagt:
Ich will vom 28.10. - 11.11.2023 nach MBA fliegen.

Sind diese Schnäpchenpreise von Eurowings schon vorbei? Ich finde für den Zeitraum nur vierstelliges. Oder sollte ich abwarten und zwei Wochen vorher buchen, weil es dann billiger ist?
Was meint ihr?
Die Schnäppchenpreise gab es nur im Mai und Juni wegen der Regenzeit. Zu deinem gewählten Zeitpunkt ist die kleine Regenzeit. Ich würde warten.
 
        #1.975  

Member

Im Jahr 2021 war ich das erste Mal in Diani. Zusammen mit einer guten Bekannten aus Mtwapa, die Diani bereits gut kannte. Sie meinte, dass das Risiko beim Transport (BodaBoda und Tuktuks) in Diani größer sei als in Mtwapa oder Bamburi. Der seit über einem Jahr laufende Lockdown verschärfte damals die Lage. Wirtschaftlich ging es vielen Menschen in den Touristengebieten schlecht.

Als wir abends aus dem Tor unserer 4-Sterne Hotelanlage kamen, warten auf der gegenüberliegenden Seite im halbdunklen zwei Tuktuks. Die wollte meine Bekannte nicht, denn vielleicht seien sie auf wenig erfahrene Pauschal-Touris spezialisiert. Sie winkte stattdessen ein vorbeifahrendes Tuktuk heran, schilderte dem Fahrer ihre Bedenken und machte zwei (Cloud-) Fotos mit ihrem Phone. Eins vom Fahrer und eins vom Nummernschild. Für ihn war es okay.

Sie selbst war mal zusammen mit einer Freundin ausgeraubt worden. In einem Tuktuk. Das fuhr plötzlich in eine dunkle Seitenstraße wo zwei Typen lauerten. Sie kannte auch weitere Fälle. Deshalb ihre Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.976  

Member

Member hat gesagt:
Ich will vom 28.10. - 11.11.2023 nach MBA fliegen.

Sind diese Schnäpchenpreise von Eurowings schon vorbei? Ich finde für den Zeitraum nur vierstelliges. Oder sollte ich abwarten und zwei Wochen vorher buchen, weil es dann billiger ist?
Was meint ihr?
Bei Google sehe ich 4Y zu 985.- bei Opodo ab FRA.
Billiger, Günstiger wirds nicht werden. Oder Du hoffst auf ein Angebot. Aber das ist in die Glaskugel schauen ob da was kommt.
Und Du weisst auch, je näher das gewünschte Abflugdatum kommt, umso teurer wirds.
 
Booking.com
        #1.977  

Member

Member hat gesagt:
Und Du weisst auch, je näher das gewünschte Abflugdatum kommt, umso teurer wirds.
Nicht wirklich. Wenn die den Flieger nicht voll bekommen, wird günstiger. Freitag erst wieder erlebt. Habe bereits im Februar Flug von IBZ nach SZG gebucht mit EW für 88 Euro pro Nase. Ein Tag vor Abflug waren es nur noch 55 Euro weil der Flieger nicht mal halb voll war.

Für den Zeitraum habe ich auf Anhieb einen Flug für 700 Euro mit EW ab FRA gefunden.
 
        #1.978  

Member

Statistisch gesehen sind die günstigsten Preise 59d vor Abflug ... stand mal in einem Ratgeberteil.

So arg unterscheiden sich auch die Preise späterer Buchungen nicht. Ich würde warten. Ich buche meine Afrika-Flüge nie so weit im Voraus (obwohl ich auch planen muss)

Notiere dir die Preise für 4 Wochen täglich. Beim gleichen Anbieter/Portal. Dann kannst du eine gewisse Tendenz erkennen.
 
        #1.979  

Member

Bei Tsaradia kann man ganz gut die Preisentwicklung beobachten. Es gibt 4 Preisklassen. Wenn der günstigste Tarif ausgebucht ist, dann kommt er auch nicht mehr zurück wenn am Tag vor dem Abflug noch 2 Plätze frei sind: dann gibts halt nur noch den teuersten Preis.

Vielleicht ist Tsaradia nicht gerade die Firma mit dem ausgefeiltesten Buchungsprogramm. Meine, es aber auch bei anderen Linien in etwa so zu beobachten. Und bei der momentanen Situation dass die Anzahl der Flüge reduziert wurde, sind die Kisten doch meist voll. Warum soll also der Preis bei 90% Auslastung kurzfristig reduziert werden? Ich habe schon lange keine wirklich billigen "last minute" Tarife mehr gesehen.
 
Booking.com
        #1.980  

Member

Member hat gesagt:
Bei Tsaradia kann man ganz gut die Preisentwicklung beobachten. Es gibt 4 Preisklassen. Wenn der günstigste Tarif ausgebucht ist, dann kommt er auch nicht mehr zurück wenn am Tag vor dem Abflug noch 2 Plätze frei sind: dann gibts halt nur noch den teuersten Preis.

Vielleicht ist Tsaradia nicht gerade die Firma mit dem ausgefeiltesten Buchungsprogramm. Meine, es aber auch bei anderen Linien in etwa so zu beobachten. Und bei der momentanen Situation dass die Anzahl der Flüge reduziert wurde, sind die Kisten doch meist voll. Warum soll also der Preis bei 90% Auslastung kurzfristig reduziert werden? Ich habe schon lange keine wirklich billigen "last minute" Tarife mehr gesehen.
Bei Tsaradia hast du Recht. Da ist das Buchungssystem ziemlich logisch aufgebaut ohne Überraschungen. Wer zeitig bucht, fliegt günstig. Last Minute Schnäppchen nach MBA für 350 Euro gab es in den letzten Wochen öfters. Meine Glaskugel verkündet, das es für den November noch Preise von 500 - 600 Euro Richtung MBA geben wird
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten