Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #1.991  

Member

....einmal hat mir das Taxi bei der Fahrt zur Fähre dann angeboten dass ich nur die Fährengebühr plus 1500 ksh für die Weiterfahrt nach Diani zahlen soll.
Das ist aber schon etwa 6 Jahre her.
 
        #1.992  

Member

Member hat gesagt:
....einmal hat mir das Taxi bei der Fahrt zur Fähre dann angeboten dass ich nur die Fährengebühr plus 1500 ksh für die Weiterfahrt nach Diani zahlen soll.
Das ist aber schon etwa 6 Jahre her.
Vor 2 Jahren gab's die Gesamtstrecke noch für 4 K incl. Fähre. Die Zeiten ändern sich mein Freund ..

Nachtrag
Bei der Fähre fallen imo auch die teilweise extrem lange Wartezeiten ins Gewicht bis man mit Auto raufkommt. Ohne Bakschisch für die " priorityline"bist da auf der Verliererseite
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.993  

Member

Member hat gesagt:
Vor 2 Jahren gab's die Gesamtstrecke noch für 4 K incl. Fähre. Die Zeiten ändern sich mein Freund ..
..das weiss ich doch. Und nicht nur bei den Taxi-fares😢
Damit müssen wir uns abfinden.
 
Booking.com
        #1.994  

Member

Member hat gesagt:
Wie sind persönliche Erfahrungen mit Taxi zur Likonifähre, zu Fuss rüber und dort ein Taxi nach Diani? Durchgehend wird mittlerweile bei Bolt 7 k aufgerufen. 2 Fahrten dürften deutlich günstiger kommen, sofern drüben freie Taxis sind .
Danke
Kannst Du machen problemlos. Das Problem mit bolt is das die app nicht die Fähre wählt, sondern außen rum navigieren will. Davon ist in jedem Fall abzuraten!

Es fahren auch Busse die Strecke nach Diani runter.

Wenn im prestige nett fragst schicken die ihren driver für 3,5 k in einem super Auto mit Klima und allem drum und dran.

Also alles kein Problem
 
        #1.995  

Member

Hört doch auf zu heulen. Der Ksh ist in den letzten Monaten zum Euro echt abgekackt und steht mittlerweile bei 153. Das relativiert die Preissteigerungen deutlich.
 
        #1.996  

Member

Member hat gesagt:
Hört doch auf zu heulen. Der Ksh ist in den letzten Monaten zum Euro echt abgekackt und steht mittlerweile bei 153. Das relativiert die Preissteigerungen deutlich.
Endlich sagt das mal jemand. Wer jeden Schilling drei Mal umdreht verliert den Blick auf das Wesentliche.
Frei nach Karl Lagerfeld: Wenn man Geld zum Fenster rausschmeisst kommt es zur Tür wieder rein.
 
Booking.com
        #1.998  

Member

Member hat gesagt:
Schöne Grüße aus dem Big Tree!!
Lasst es euch gut gehen 👍
Fabian
Das Big Tree war zu Coronazeiten und Nebensaison nicht schlecht, ich überlege wieder!!
 
        #1.999  

Member

@Fabian70
Da scheint sich ja Baulich einiges getan zu haben! Ich kenne es noch aus Ende 2019. Da wo Du sitzt, war die Bühne.
 
Booking.com
        #2.000  

Member

Member hat gesagt:
@Fabian70
Da scheint sich ja Baulich einiges getan zu haben! Ich kenne es noch aus Ende 2019. Da wo Du sitzt, war die Bühne.
Ja es hat sich was geändert, aber sonst ist es beim alten;-))
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten