Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.001  

Member

Member hat gesagt:
Wo gibt es in Mtwapa (am besten in Prestige-nähe) ein Fitnessstudio wo man trainieren gehen kann?
Neben der Polizeistation die auf der anderen Straßenseite vom casuarina ist gibts eins im Hinterhof neben einer mottorrad Werkstatt
 
        #2.002  

Member

Member hat gesagt:
Das Big Tree war zu Coronazeiten und Nebensaison nicht schlecht, ich überlege wieder!!
Bei den Zimmern hat sich nix geändert. Die meisten weiterhin gruftig.
Aber die Lage und das problemlose mitbringen von Pussies zählt.
 
        #2.003  

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag
Bei der Fähre fallen imo auch die teilweise extrem lange Wartezeiten ins Gewicht bis man mit Auto raufkommt. Ohne Bakschisch für die " priorityline"bist da auf der Verliererseite

Die Wartezeiten hast Du aber auch zu Fuß. Und mit Handicap und Gepäck würde ich mich nicht unter die Massen mischen. Kommt natürlich auch immer auf die Tageszeit an. Je nachdem ist der Wartebereich für Fußgänger total überfüllt und man fühlt sich wie ne Henne in der Legebatterie. Dann die 100 Meter zügig bis auf die Fähre sonst stehst Du hinten an der Rampe oder musst dich durchquetschen. Das gleiche Prozedere beim Anlegen auf der anderen Seite. Dort wird man von den Guards links die Treppen raufgescheucht.

Habe ich 2mal gemacht obwohl mir meine Reiseleitung davon abgeraten hat.

Anhang anzeigen 1687074629385.jpgAnhang anzeigen 1687074669122.jpg

Anhang anzeigen 1687074763175.jpgAnhang anzeigen 1687074838073.jpg

Anhang anzeigen 1687074918894.jpg

Da hatte ich eine eher günstige Tageszeit erwischt.

Also wenn es irgendwie machbar ist, würde ich immer den Transfer mit einem Auto vorziehen.
 
Booking.com
        #2.004  

Member

Ich habe die Reise mit der Fähre inzwischen 3 Mal gemacht. 2x zu Fuss und ein Mal mit Taxi. Wartezeit immer zwischen 0 und 10min. Ein wenig fit muss man allerdings sein, da man mit Koffer Treppen steigen muss als Fußgänger.
 
        #2.005  

Member

Und für die sparsame und eilige Fraktion bietet sich die Liwatoni Fussgängerbrücke an.
Auch für Agoraphobe eine Alternative.
 
        #2.006  

Member

Auch mit Gepäck ist die Fähre kein Problem. Es finden sich immer Helfer. Ich hatte eher das Problem, dass sich die Jungs fast darum geprügelt haben, wer für 200 Schilling meinen Koffer tragen darf. Hinterher versuchen sie aber oft, noch mehr zu kriegen.
 
Booking.com
        #2.007  

Member

Danke, zumindest meine Frage ist beantwortet, insbesondere da ich diesmal lediglich ein Handgepäck mitführe und auch Reispass und sämtliche wichtige Papiere in meiner Unterkunft an der Nordküste gelassen habe.
 
Booking.com
        #2.010  

Member

Member hat gesagt:
Danke, zumindest meine Frage ist beantwortet, insbesondere da ich diesmal lediglich ein Handgepäck mitführe und auch Reispass und sämtliche wichtige Papiere in meiner Unterkunft an der Nordküste gelassen habe.
Bin heute mit großem Rucksack von Diani nach Mtwapa gefahren. Matatu von Ukunda zur Fähre 200 bobs, weil ich mir vorne beim Fahrer zwei Sitze reserviert habe. Dasselbe nochmal von Mombasa nach Mtwapa, 200bobs für 2 Sitze beim Fahrer. In Mtwapa dann noch 50 bobs fürs boda zum Prestige.
Genervt hat nur die Warterei auf die Fähre, weil ein riesen Containerdampfer passierte und so lange keine Fähre fahren konnte.
Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten