Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.041  

Member

Member hat gesagt:
Das alles kommt daher, dass unter Uhuru die Staatsverschuldung zugenommen hat und die Privatwirtschaft sich in einer Kreditklemme befindet. Die lokalen Tycoon haben Mühe sich zu refinanzieren. Verschuldung auch in harter Währung. Zinszahlungen und Tilgungen zu hoch, das Land hat Mühe die Dollars für die Importrechnung zu beschaffen. Wenn nicht ein Wunder geschieht, geht Kenya den Weg von Ghana mit Schuldenrestrukturierung und massiver Abwertung der Währung.
Und die immer von mir erwähnte sicherheitssituation für uns mzungus wird schwieriger …..bzw sollte man das genau beobachten 👀
 
        #2.042  

Member

Nächstes Jahr wird ein 2 Mrd USD Bond fällig, den Kenya am Markt derzeit nicht refinanzieren könnte. Die lösen das Problem einerseits mit Gelddrucken, andererseits werden überall Zuschüsse und Mittel gestrichen u.a. für Universitäten. Da sollen welche bereits vor der Pleite stehen.

Verschuldung in Hartwährung aufbauen für Prestigeprojekte, deren Nutzen oft fragwürdig erscheint ist ja typisch für Afrika. Im Falle Kenya´s gehe ich mittlerweile von einem Default aus, somit Schuldenrestrukturierung und weiterer Abwertung der Landeswährung, denn ich sehe nicht wie die das Ruder noch rumreissen wollen.
 
        #2.043  

Member

Member hat gesagt:
Nächstes Jahr wird ein 2 Mrd USD Bond fällig, den Kenya am Markt derzeit nicht refinanzieren könnte. Die lösen das Problem einerseits mit Gelddrucken, andererseits werden überall Zuschüsse und Mittel gestrichen u.a. für Universitäten. Da sollen welche bereits vor der Pleite stehen.

Verschuldung in Hartwährung aufbauen für Prestigeprojekte, deren Nutzen oft fragwürdig erscheint ist ja typisch für Afrika. Im Falle Kenya´s gehe ich mittlerweile von einem Default aus, somit Schuldenrestrukturierung und weiterer Abwertung der Landeswährung, denn ich sehe nicht wie die das Ruder noch rumreissen wollen.

Dann sind die Wetten gegen den Schilling schon voll im Gange und befeuern den Absturz, wie man am Kursverlauf sehen kann .
 
Booking.com
        #2.045  

Member

In der Nähe Hibiskus Lode, La Parisene / Mtwapa ist doch ein (Baptisten?) Kirche - Am Sonntag ist da gut Geplärre-weis jemand ob sich das Spektakel auch an anderen Tagen stattfindet?
Wann legen die in der Früh eigentlich los?

Danke!
 
        #2.046  

Member

Nerviger Lärm ist dort mehrmals pro Woche. Wenn ich mich recht entsinne, oft auch am Freitagabend und am Samstag. Die Starttermine variieren.
 
Booking.com
        #2.047  

Member

Ich habe noch von 2019 den Samstag und Sonntag bereits ab späterem Morgen in Erinnerung,
das Hibiscus mit tollem Garten und gutem resto, fand ich aber für den Preis klasse. Hängt halt lärmtechnisch auch davon ab,
auf welche Seite das Zimmer exponiert ist.
 
        #2.048  

Member

Ich hatte da in der Nähe mal früher ein Haus gleich hinter Africa Lodge . Das Grundstück mit dem großen Mangobaum . Den sieht man schon von der Straße aus .
Dieses Geplärre war allgegenwärtig und zu völlig unbestimmten Zeiten , oft bis tief in die Nacht . Die verfallen da in regelrechte Trance. Am Anfang war die Kirche nur mit Wellblechtafeln verkleidet .
Wahrscheinlich andere Genervte haben versucht dort Feuer zu legen aber leider ohne Erfolg .
 
        #2.049  

Member

Aktuelles​

Störung der online Visaplattform eCitizenKenya

Das kenianische Außenministerium hat mitgeteilt, dass derzeit keine online Beantragung von Visa möglich ist. Nach Mitteilung des Ministeriums werden Visa bei Einreise bei allen Grenzübergangsstellen erteilt, siehe Einreise und Zoll –Visum.
 
Booking.com
        #2.050  

Member

Member hat gesagt:

Aktuelles​

Störung der online Visaplattform eCitizenKenya

Das kenianische Außenministerium hat mitgeteilt, dass derzeit keine online Beantragung von Visa möglich ist. Nach Mitteilung des Ministeriums werden Visa bei Einreise bei allen Grenzübergangsstellen erteilt, siehe Einreise und Zoll –Visum.
Kuckst Du hier:


Bist ein wenig spät dran.
In der Zwischenzeit scheint es wieder einigermassen zu klappen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten