Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.051  

Member

Kann meinem Vorredner nur zustimmen
Habe innerhalb 12 std mein Visum gehabt. Klappt alles super
 
        #2.052  

Member

Wollte mal eine kurze Frage zu den Urlaubskosten in Mombasa stellen und hoffe das ist der richtige Thread dafür.

Damenbegleitung scheint ja zwischen 2000-3000 für ST/LT zu liegen.

Essen, Trinken ausgehen ist ja immer recht individuell aber mit etwa 15.000 Tagesbudget ( ohne Flug und Hotel ) sollte man doch vermutlich sehr gut auskommen selbst mit Begleitung?
Oder doch lieber etwas mehr einplanen?
 
        #2.053  

Member

50 € überleben
75 € leben
100 € sehr gut leben

(Angaben incl. Übernachtung für einfache Unterkunft, bspw. Prestige Hotel)
 
Booking.com
        #2.054  

Member

Auch das ist ganz individuell, setzt Du Dich an einem Tisch mit 2 Damen und bezahlst Getränke und Essen und feierst selbst mit bist Du schnell auch mal 10 los, nimmst Du dann beide mit sind 5 weg… machst Du das tagsüber musst Du ja noch den Abend bestreiten… aber mit 15 geht jedenfalls nicht nichts… ich finde so mit 20 zu rechnen aber entspannter
 
        #2.055  

Member

Member hat gesagt:
Auch das ist ganz individuell, setzt Du Dich an einem Tisch mit 2 Damen und bezahlst Getränke und Essen und feierst selbst mit bist Du schnell auch mal 10 los, nimmst Du dann beide mit sind 5 weg… machst Du das tagsüber musst Du ja noch den Abend bestreiten… aber mit 15 geht jedenfalls nicht nichts… ich finde so mit 20 zu rechnen aber entspannter
Ok ich hab jetzt mit einer Dame gerechnet :)

Aber zwei sind natürlich auch ganz nett ….

Also wäre ein Puffer mit 20.000 am Tag entspannter :)
 
        #2.056  

Member

Member hat gesagt:
50 € überleben
75 € leben
100 € sehr gut leben

(Angaben incl. Übernachtung für einfache Unterkunft, bspw. Prestige Hotel)
Passt in meinen Augen 100%ig. :tu:
Ich hab gerade mal meine Gesamtkosten abzgl. Flug auf 19 Tage verteilt und komme auf nen Betrag von ca. 75 Euro.

Ich habe gut gelebt und mir hat es an nix gefehlt. War aber auch halt hauptsächlich Bereich Mtwapa, Shanzu und Bamburi und nur einmal Richtung Nyali runter. Da war es dann doch gefühlt um 33-50% teurer als oben. 🤔
 
Booking.com
        #2.057  

Member

Member hat gesagt:
Wollte mal eine kurze Frage zu den Urlaubskosten in Mombasa stellen und hoffe das ist der richtige Thread dafür.

Damenbegleitung scheint ja zwischen 2000-3000 für ST/LT zu liegen.

Essen, Trinken ausgehen ist ja immer recht individuell aber mit etwa 15.000 Tagesbudget ( ohne Flug und Hotel ) sollte man doch vermutlich sehr gut auskommen selbst mit Begleitung?
Oder doch lieber etwas mehr einplanen?

@Toretto Ich hatte einmal für jemanden mit einem "Studentenbudget" eine Kalkulation der anfallenden Kosten gepostet und dabei auch Preise mit Stand März diesen Jahres für die einzelnen Posten aufgeführt. Vielleicht hilft Dir das als Anhaltspunkt:


Zu berücksichtigen ist dabei allerdings, dass seit März der kenianische Schilling noch einmal über 10 Prozent an Wert gegenüber dem USD und EUR verloren hat. Inwiefern sich das auch auf die Preise vor Ort ausgewirkt hat, weiss ich nicht.

Du schreibst auch nur allgemein von Mombasa als Urlaubsziel. An der Mombasa South Coast (Diani Beach) musst Du vermutlich mit etwas höheren Kosten rechnen als in Mtwapa (Mombasa North Coast), wie von mir in der Kalkulation zu Grunde gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.058  

Member

Member hat gesagt:
Also wäre ein Puffer mit 20.000 am Tag entspannter :)

wenn du abends säufst wie ein Pferd und noch alle um dich einläd's reicht das auch nicht ;-)
Bier kostet 300 KES, vielleicht inzwischen 350 , kannst dir ausrechnen was du abends so brauchst. 20K schaffe ich nicht jeden Tag.

1 x Unterkunft 3000K
Getränke Tagsüber 1000K
10 X Bier 3500 K Abends ( wenn du das schaffst, ich nicht )
Taxi / Boda Fahrten 500K
Abends essen in Begleitung, z.B Yuls 5000K ( sehr gutes Restaurant )
Plus Lady für die Nacht 2500
= 15.500 KES

vielleicht findest dich da wieder

edit: wenn ich abends 3 Bier trinke und die Lady die restlichen 7, nehme ich sie nicht mehr mit, dann spar ich mir die 2500 , nur ein Scherz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.059  

Member

Member hat gesagt:
@Toretto Ich hatte einmal für jemanden mit einem "Studentenbudget" eine Kalkulation der anfallenden Kosten gepostet und dabei auch Preise mit Stand März diesen Jahres für die einzelnen Posten aufgeführt. Vielleicht hilft Dir das als Anhaltspunkt:


Zu berücksichtigen ist dabei allerdings, dass seit März der kenianische Schilling noch einmal über 10 Prozent an Wert gegenüber dem USD und EUR verloren hat. Inwiefern sich das auch auf die Preise vor Ort ausgewirkt hat, weiss ich nicht.

Du schreibst auch nur allgemein von Mombasa als Urlaubsziel. An der Mombasa South Coast (Diani Beach) musst Du vermutlich mit etwas höheren Kosten rechnen als in Mtwapa (Mombasa North Coast), wie von mir in der Kalkulation zu Grunde gelegt.
Hey danke dir den sehr aufschlussreichen Link…

Ich war bis dato noch nie in Kenia , obwohl es mich schon sehr lange reizt und bin gerade erst mal so dabei Infos zu sammeln.
Grundsätzlich muss ich jetzt auch noch so extrem aufs Geld achten.. also ob es jetzt 100€ oder 150€ Tagesbudget ( ohne Flug und Hotel ) wird stört mich nicht unbedingt. Ich weiß halt nur gerne was auf mich zukommt und womit ich rechnen kann oder muss.

Ob Mtwapa oder Diani müsste ich tatsächlich noch mal etwas Recherche betreiben.

Mir geht es hauptsächlich um nette hübsche Mädels, etwas essen ( wobei ich hier sehr einfach gestrickt bin ), und abends. Etwas Musik hören, tanzen und trinken .

Tags über trinke ich eigentlich keinen Alkohol und abends brauche ich auch nicht die Mengen.


Das Prestige Hotel wird ja häufig genannt… liegt das auch zentral am Geschehen?

Welche Airlines lohnen sich denn um nach Flügen zu schauen ? Lufthansa/Eurowings. Scheint ab Frankfurt direkt nach Mombasa zu fliegen.
 
Booking.com
        #2.060  

Member

Unter Hotels findest Du eigentlich alles hier im Forum, Diani ist ruhiger, teurer und schöner(?) Flug… Skyscanner gibt einen Überblick… für 1000 hin und zurück dürfte Ziel sein… selten mit Condor Eurowings, direkt manchmal mit Air Kenya,Ethiopian, Turkish… jeweils mit einmal umsteigen… alles machbar, LH fliegt auch FFM Nairobi direkt, meist teuer… Nairobi Mombasa ist billig, unter 100 mit diversen Gesellschaften
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten