Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.071  

Member

Member hat gesagt:
Ich rechne mit CHF 150.00 (24500) pro Tag , heisst aber nicht das ich alles verputzen muss mal weniger mal mehr
Was willst du da machen ? Nein ich sag jetzt nix wegen Preise versauen ich weiss ihr Schweizer habt andere Dimensionen...aber wie @Thai_Jo schon schrieb ist hoch angesetzt...freu dich wird günstiger 😄
 
        #2.072  

Member

Auch wenn ich nicht sage es wäre besonders schlau, mein teuerster Tag war irgendwie früh mit dem tuk tuk nach Mombasa Town, ins Gym mit Trainer ein wenig austoben, 3000 , Rückweg Cafeseria 1500 allein, dann big tree 2 Damen mit Mittagessen und Drinks versorgt und auf Zimmer 10.000, abends ins cheers, mit einem Tisch gefeiert, Rechnung so 15k und mit 2 en ins Zimmer, sagen wir mal 6 obwohl ich denen am Ende 10 gegeben habe weil ich die prima fand (jaja) und 1 zum schmieren des Wachmanns, da nur 1 Gast erlaubt ist und ich meine so 4K für Tests…

Man kann also ohne Probleme auch mal 40 oder mehr durchhauen, war einer meiner letzten Tage und habe es nicht bereut… jeden Tag schafft man das aber bestimmt nicht.

Bitte nicht rumschimpfen, macht halt auch mal Spaß
 
        #2.073  

Member

Kurzurlauber geben natürlich im Schnitt mehr Geld am Tag aus als Expats.
Ich wohne in Diani etwa 500m vom beach entfernt und kann beim aktuellen Wechselkurs mit 1000€ monatlich locker leben.

Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.074  

Member

Member hat gesagt:
Nahezu unmöglich das jeden Tag auszugeben.

Brauche als Langzeittourist am Tag ca:
Wohnung/Hotel 2500 (jetzt eigene Wohnung 1000)
Mädel ST 1500-2000
Essen abends 1000
Kaffee / Snack / Einkaufen / Boda / Internet 1000
Party 2-3x Woche je 1500 extra für Bier

Komme auf 5000 - 7000 am Tag
Manchmal auch nur 4000 oder weniger

Natürlich kann man jeden Tag im Yuls/Morings/Cafesserie essen und je Tag 1x ST und LT machen und für 7000 am Tag wohnen.
Dann sind es vielleicht 15.000 aber mehr auszugeben ist kaum machbar
Das ist doch Musik in meinen Ohren
 
        #2.075  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn ich nicht sage es wäre besonders schlau, mein teuerster Tag war irgendwie früh mit dem tuk tuk nach Mombasa Town, ins Gym mit Trainer ein wenig austoben, 3000 , Rückweg Cafeseria 1500 allein, dann big tree 2 Damen mit Mittagessen und Drinks versorgt und auf Zimmer 10.000, abends ins cheers, mit einem Tisch gefeiert, Rechnung so 15k und mit 2 en ins Zimmer, sagen wir mal 6 obwohl ich denen am Ende 10 gegeben habe weil ich die prima fand (jaja) und 1 zum schmieren des Wachmanns, da nur 1 Gast erlaubt ist und ich meine so 4K für Tests…

Man kann also ohne Probleme auch mal 40 oder mehr durchhauen, war einer meiner letzten Tage und habe es nicht bereut… jeden Tag schafft man das aber bestimmt nicht.

Bitte nicht rumschimpfen, macht halt auch mal Spaß

Meine persönlihce Meinung:

Alles richtig gemacht! Man lebt nur einmal und highlights müssen sein! :)
 
        #2.076  

Member

Member hat gesagt:
Inlandsflüge Kenia:

Hier mal eine Übersicht von Fluglinien, die zwischen Nairobi und Mombasa oder Nairobi und Ukunda (Diani Beach) fliegen:

(1) Fly540 - East Africa's low cost airline
  • WIL - UKA
  • NBO - MBA
(2) Jambojet.com
  • NBO - UKA
  • NBO - MBA
(3) https://www.kenya-airways.com
  • NBO - MBA
(4) https://www.flysafarilink.com
  • WIL - UKA
(5) http://silverstoneair.com
  • WIL - UKA
  • WIL - MBA
(6) Home - Fly-SAX - Kenya’s premier safari and private charter airline
  • WIL - UKA
  • NBO - MBA
(7) Skyward Express
  • WIL - UKA
  • WIL - MBA

NBO = Nairobi Jomo Kenyatta International Airport (JKIA)
WIL = Airport Nairobi Wilson
MBA = Mombasa
UKA = Ukunda (Diani Beach)

Im Gegensatz zu dem, was man von den asiatischen Fluglinien wie beispielsweise AirAsia oder CebuPacific kennt, macht es aus preislicher Sicht keinen Sinn, bereits lange im voraus zu buchen. Am günstigsten scheinen die Flüge 1 - 2 Wochen vorher zu sein. So zumindest mein erster Eindruck.

Hier einmal ein Update zu den mir bekannten Fluglinien, die innerkenianische Flüge anbieten:

(1) Kenya Airways - Klick hier
(2) Jambojet - Klick hier
(3) Skyward Express - Klick hier
(4) Safarilink - Klick hier
(5) Renegade Air - Klick hier

Die Fluglinien Fly 540, Fly Sax, Silverstoneair und 748 Air Services haben zwischenzeitlich den (Linien)-Flugbetrieb wieder eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.077  

Member

Member hat gesagt:
... wenn du eher Party etc. machen willst, bleibt eh nur Mtwapa oder ein wenig Bamburi Beach übrig :)
Also Party kannst in Diani auch machen.

Je nach Unterkunft, Menge alkoholischer Getränke, und ggfs weiterer Nebenbeschäftigungen bist zwischen 50 und 100€ jedenfalls gut dabei.
Ne (wirklich gute) einstündige Massage macht zB 15-20€ aus.

Wer es drauf anlegt, kann selbstverständlich auch paar hundert Euro am Tag verbraten. The sky is the limit.
 
        #2.078  

Member

Member hat gesagt:
Hier einmal ein Update zu den mir bekannten Fluglinien, die innerkenianische Flüge anbieten:

(1) Kenya Airways - Klick hier
(2) Jambojet - Klick hier
(3) Skyward Express - Klick hier
(4) Safarilink - Klick hier
(5) Renegade Air - Klick hier

Die Fluglinien Fly 540, Fly Sax, Silverstoneair und 748 Air Services haben zwischenzeitlich den (Linien)-Flugbetrieb wieder eingestellt.
dzikabomba hat diesen Treat gerade aufgemacht


Willst du die Info nicht auch hier reinstellen,
finde es passt gut dazu 😃
 
        #2.079  

Member

Member hat gesagt:
dzikomba hat diesen Treat gerade aufgemacht


Willst du die Info nicht auch hier reinstellen,
finde es passt gut dazu 😃

Darüber hatte ich auch nachgedacht, zumal mich auch der Thread von @dzikabomba zu dem Update angeregt hat. Das Problem ist aber, dass solche Threads in der Regel irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden. Wir hatten zum Beispiel auch schon mal den Thread hier, auf dem ich mich bei dem Update der Fluglinien bezogen und selbst zitiert habe:


Die einzige Konstante bilden da doch eher die Infothreads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten