Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.061  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß halt nur gerne was auf mich zukommt und womit ich rechnen kann oder muss.

Ob Mtwapa oder Diani müsste ich tatsächlich noch mal etwas Recherche betreiben.
.... oder du lässt dir von den vielen Membern vor Ort dir gerne ein wenig unter die Arme greifen. Alle freundlich und hiflsbereit. Jetzt hier schon sich zuviele Gedanken machen bingt eh nix, da es immer anders kommt.
 
        #2.062  

Member

Member hat gesagt:
.... oder du lässt dir von den vielen Membern vor Ort dir gerne ein wenig unter die Arme greifen. Alle freundlich und hiflsbereit. Jetzt hier schon sich zuviele Gedanken machen bingt eh nix, da es immer anders kommt.
Naja zumindest ein Ziel und Hotel wo es hingehen soll sollte doch vorhanden sein :)
 
        #2.063  

Member

Member hat gesagt:
Naja zumindest ein Ziel und Hotel wo es hingehen soll sollte doch vorhanden sein :)
... wenn du eher Party etc. machen willst, bleibt eh nur Mtwapa oder ein wenig Bamburi Beach übrig :)
 
Booking.com
        #2.064  

Member

Member hat gesagt:
Welche Airlines lohnen sich denn um nach Flügen zu schauen ? Lufthansa/Eurowings. Scheint ab Frankfurt direkt nach Mombasa zu fliegen.
Ich habe letzte Woche bei Condor einen direkt Flug Frankfurt-Mombasa gebucht.

Hab die Preise über längeren Zeitraum beobachtet und hab glaub ich einen ganz guten Preis für einen Direktflug gefunden .
 
        #2.065  

Member

Ich rechne mit CHF 150.00 (24500) pro Tag , heisst aber nicht das ich alles verputzen muss mal weniger mal mehr
 
        #2.066  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe letzte Woche bei Condor einen direkt Flug Frankfurt-Mombasa gebucht.

Hab die Preise über längeren Zeitraum beobachtet und hab glaub ich einen ganz guten Preis für einen Direktflug gefunden .
Was hast du denn bezahlt?
Ich hab vor einiger Zeit von MUC nach DOH weiter nach NBO und wieder zurück mit Qatar 613 € bezahlt. Zeitraum Februar 2024. Die Airline ist sehr gut bewertet und der Preis ist immer noch aktuell. Gute Flugzeiten.
Viele Grüße von Toni
 
Booking.com
        #2.067  

Member

Wen es interessiert FFM Nairobi über Paris mit Kenyan Airways hin über Paris so 15h und MBS FFM Condor direkt zurück Mitte November hin Anfang Dezember zurück so 880 EUR bezahlt. Inlandsflug nach ein paar Tagen Nairobi nochmal 80 Euro nach Mombasa.
 
        #2.068  

Member

Ich fliege Anfang Dezember bis Anfang Januar mit Turkish Airlines für insgesamt ca. 750 Euro von Düsseldorf via Istanbul nach Nairobi und zurück. Der Rückflug anfang Januar ist hier der große Kostentreiber. Für die Inlandsflüge nach Mombasa fallen gerade lediglich Kosten von 8600 KSH je Flug an und ich überlege zumindest die Fahrt von Mombasa nach Nairobi mal mit dem Bus oder Zug zu machen. Da bin ich ausgeruht vom Urlaub und eigentlich auch mal gespannt, mehr vom Land zu sehen :)
 
        #2.069  

Member

Also ich hab den Direktflug inklusive Bahn Transfer nach Frankfurt und zusatz Gebäck für 880 Euro bekommen.
Das war anscheinend nur Glück ansonsten sind die guten Angebote so 400Euro teurer
 
Booking.com
        #2.070  

Member

Member hat gesagt:
Ich rechne mit CHF 150.00 (24500) pro Tag , heisst aber nicht das ich alles verputzen muss mal weniger mal mehr

Nahezu unmöglich das jeden Tag auszugeben.

Brauche als Langzeittourist am Tag ca:
Wohnung/Hotel 2500 (jetzt eigene Wohnung 1000)
Mädel ST 1500-2000
Essen abends 1000
Kaffee / Snack / Einkaufen / Boda / Internet 1000
Party 2-3x Woche je 1500 extra für Bier

Komme auf 5000 - 7000 am Tag
Manchmal auch nur 4000 oder weniger

Natürlich kann man jeden Tag im Yuls/Morings/Cafesserie essen und je Tag 1x ST und LT machen und für 7000 am Tag wohnen.
Dann sind es vielleicht 15.000 aber mehr auszugeben ist kaum machbar
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten