Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.112  

Member

Member hat gesagt:
Nö! :)
Kannst du was dazu sagen?
in den Rezessionen hat sich aber schon ein TAFler eingebracht, soll gut sein, preislich höher
Ich kann es schon mal in der Map abspeichern
Ich würde es mal eintragen.
Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen
 
        #2.113  

Member

Roberto´s ist seit Jahren kein Geheimtipp mehr. Die Hochzeiten sind aber längst vorbei.
Der dazugehörige Shob ist teuer aber immernoch emphelenswert. (Brot, Sandwiches, Wein, Käse, Wurst usw.)
Schaut mal rein. Die Verkäufer*innen sind sehr nett.

Yuls ist meiner Meinung nach überbewertet. Preis-Leistung-Verhältnis ist zum Teil in Ordnung, größtenteils aber nicht.
Die Pizza ist - nach meinem Geschmack - nicht besser, aber auch nicht schlechter als bei Roberto´s.
Im Yuls missfällt mir, dass Sie meinen mit den Großen mitspielen zu können.
Doch in diesem Punkt ist die nur 4 km entfernte Cafesserie in Nyali´s City Mall weit überlegen.
Nicht nur die Qualität und der feine Geschmack, sowie die Art und Weise der Zubereitung, sondern auch die Hygienemaßnahmen haben mich hier überzeugt.
Von diesem Konzept können auch Europäische Bar und Restaurantbesitzer lernen.

Die beste Alternative hierzu ist - für mich - Rudis Safari Inn in Shanzu.

Vor ca. 30 Jahren hatte die Severin Sea Lodge einen eigenen Gemüse- und Kräutergarten.
Damals habe ich dort gewohnt und gegessen. Das Essen war außergewöhnlich gut.
Selbst Deutsche Spitzenköche konnten der Verkostung etwas Gutes abgewinnen.
Ob das Heute noch so ist, entzieht sich meiner Kentnis. Doch genau dies werde ich schon bald testen.
Sicherlich kann man, auch ohne Übernachtungsgast zu sein, dort speisen.

Im Sarova Whitesands war mir die dies - vor ca 3 oder 4 Jahren - gekönnt.
Allerdings war bei meinem Besuch zu viel Betrieb.
Klirrende Gläser, auf den Boden fallendes Besteck und klingelnde Handys empfand ich als außerst störend.
Bei einer niedrigen Geräuschkulisse hätte das mir das Dinner wesentlich besser gemundet.
In der Annahme, dass sich die unangenhme Geräuschkulisse nicht gebessert hat, meide ich seither dieses Restaurant.
Würde mich aber freuen, wenn hier Jemand über den zu der Zeit betshenden Zusatnd berichten würde.

Sorry, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben und ich hoffe dabei Niemand beleidigt zu haben…

Nix für Ungut
Belamie
 
Booking.com
        #2.115  

Member

Moin,
Tamarind nahe Cinemax kann man machen.
Shorts und Flipp Flops wohl nicht gerne gesehen und die Rechnung ist auch im oberen drittel - Upper class location.
Mir persönlich ist es jedoch jeden Schilling wert.
Ich zahl immer mit Kreditkarte dann tuts nicht so weh im ersten Moment.


Könnte mir vorstellen @Belami würde sich hier wohlfühlen.
 
        #2.116  

Member

Member hat gesagt:

Was bedeutet das?
vielleicht ca. KES / € pro Person, sie haben leider keine Karte auf ihrer Website, sonst könnte ich mir selbst einen Einblick verschaffen.

Location gefällt mir 👍
 
Booking.com
        #2.117  

Member

Beste Uhrzeit im Tamarind ist zum Sundowner. Danach lecker Essen und dann zur Moonshine Beach Bar.
 
        #2.118  

Member

Chillig ist auch die Dhow Fahrt mit Verköstigung.
Geht bei Einbruch der Dunkelheit los und der Kahn düst dann Richtung Tudor Creek.
Ich war zuletzt mit einer Gruppe von 8 Personen unterwegs und war richtig nett.
Essen (Seafood) top zubereitet vom Grill.
Alles bestens.

5k pro Nase zzgl. Getränke für den Spaß.
 
        #2.119  

Member

Gute Einschätzung von Henry1

Ja, das Tamarind - bekannt für seine besonders guten Fisch-Menüs - verfügt über eine angenehme Atmosphäre.
Hier fühle ich mich tatsächlich wohl.
Die Ladys werden zu Königinnen, führt man Sie dorthin aus.
Dessen ungeachtet hatte ich im Dez. 2021 in der Nachbarschaft nahe Cinemax - eine besonders gute Erotic-Massage.
Die TukTuk-Fahrer vom Kahama-Hotel kannten das Haus nicht.
Leider habe ich zwischenzeitlich den Namen des Salons vergessen und soeben im Netz auch nicht gefunden.
Aber ich werde es wieder finden, wenn ich bald dort überwintern werde; sofern es denn noch exestiert.
Wenn nicht, sodann sind die Massage-Ladies im Ganjoni-Massagesalon, Moi Avenue, Beyoncé-Massage, Garissa Road,
sowie die Suzy Massage, Makupa Causeway in Mombasa auch nicht schlecht.
Zu ihren Massagetherapien gehören u.a. Body to Body-Massage Prostatamassage, Tantramassage usw.
 
Booking.com
        #2.120  

Member

Hallo Jungs,
ist das mal ein geiler Tread, ich habe jetzt mal die Beiträge von diesem Jahr gelesen und mir mittlerweile 2 Dina4 Seiten Notizen gemacht!
Warum?
@Fresssack betritt Neuland. Gestern habe ich den Flug gebucht und kann Euch verkünden, dass ich am 28. November für zwei Wochen nach Mombase fliege.
Sicher viele Komentare habe ich nur überflogen, bezüglich Konto Eröffnung oder Weiterreisen an andere Orte. Aber mittlerweile habe ich ein Gefühl bekommen, wer sich in Mombasa auskennt.
Ja laut Wise ist der Kurs mittlerweile bei 156 KES für 1 €! Will ja auch was Informationelles hier beitragen.
Ok ich werde diesen Tread mit großem Interesse weiter verfolgen und werde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kurz vor meiner Abreise noch einen Fragekatalog hier einstellen mit der Hoffnung, aber auch mit der Gewißheit passende Antworten zu finden. Sicher werde ich mir auch noch den einen oder anderen Bericht aus Mombasa reinziehen, um dann hier auch schon Antworten auf Fragen zu erhalten.
Jetzt darf ich aber erstmal in knapp 4 Wochen nach Pattaya, also liegen meine Schwerpunkte momentan eher bei Thayfriendly und Line, aber auch in TCC werde ich Member (@mcfly87 ) treffen, die erst kürzlich in Mombasa waren und werde auch dort Honig saugen.
Das Forum ist ja ein Nehmen und Geben, sprich was ich Euch versprechen kann, es wird einen (live)- Bericht aus Kenia geben.
Ihr seit Klasse!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten