Roberto´s ist seit Jahren kein Geheimtipp mehr. Die Hochzeiten sind aber längst vorbei.
Der dazugehörige Shob ist teuer aber immernoch emphelenswert. (Brot, Sandwiches, Wein, Käse, Wurst usw.)
Schaut mal rein. Die Verkäufer*innen sind sehr nett.
Yuls ist meiner Meinung nach überbewertet. Preis-Leistung-Verhältnis ist zum Teil in Ordnung, größtenteils aber nicht.
Die Pizza ist - nach meinem Geschmack - nicht besser, aber auch nicht schlechter als bei Roberto´s.
Im Yuls missfällt mir, dass Sie meinen mit den Großen mitspielen zu können.
Doch in diesem Punkt ist die nur 4 km entfernte Cafesserie in Nyali´s City Mall weit überlegen.
Nicht nur die Qualität und der feine Geschmack, sowie die Art und Weise der Zubereitung, sondern auch die Hygienemaßnahmen haben mich hier überzeugt.
Von diesem Konzept können auch Europäische Bar und Restaurantbesitzer lernen.
Die beste Alternative hierzu ist - für mich - Rudis Safari Inn in Shanzu.
Vor ca. 30 Jahren hatte die Severin Sea Lodge einen eigenen Gemüse- und Kräutergarten.
Damals habe ich dort gewohnt und gegessen. Das Essen war außergewöhnlich gut.
Selbst Deutsche Spitzenköche konnten der Verkostung etwas Gutes abgewinnen.
Ob das Heute noch so ist, entzieht sich meiner Kentnis. Doch genau dies werde ich schon bald testen.
Sicherlich kann man, auch ohne Übernachtungsgast zu sein, dort speisen.
Im Sarova Whitesands war mir die dies - vor ca 3 oder 4 Jahren - gekönnt.
Allerdings war bei meinem Besuch zu viel Betrieb.
Klirrende Gläser, auf den Boden fallendes Besteck und klingelnde Handys empfand ich als außerst störend.
Bei einer niedrigen Geräuschkulisse hätte das mir das Dinner wesentlich besser gemundet.
In der Annahme, dass sich die unangenhme Geräuschkulisse nicht gebessert hat, meide ich seither dieses Restaurant.
Würde mich aber freuen, wenn hier Jemand über den zu der Zeit betshenden Zusatnd berichten würde.
Sorry, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben und ich hoffe dabei Niemand beleidigt zu haben…
Nix für Ungut
Belamie