Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.242  

Member

Hi, für die Strecke habe ich kürzlich 1600 kes gezahlt, der Fahrer von litle wollte aber am Parkplatz moi einen Parkplatzcode von mir (den hatte ich auch zu meiner Verwunderung aufm Handy)
 
        #2.243  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, ob sich hinter den neuen Taxi-Apps u.U. die altbekannten Anbieter wie BOLT und UBER mit veränderten Preisen und neuen Konditionen verbergen? Falls nicht: wer steckt dahinter? Tatsächlich lokale Anbieter? Oder erweiterte Angebote von bspw. MPESA oder anderen großen Unternehmen?
Und handelt es sich um Apps, die auch in anderen (afrikanischen) Ländern genutzt werden?
Es sieht nach einem Subunternehmen von Safaricom aus (was auch die Anbindung an MPESA erklärt).
Artikel aus dem Jahr 2016:
Kenya's Safaricom launches Little Cab app to rival Uber

Auf der Little Homepage steht, dass sie auch in andere afrikanische Länder expandiert sind:
Little is a pan-african "everyday everything" app and one of the african largest ride-hailing service companies, serving cities across Kenya, Uganda, Tanzania, Ethiopia, Somalia, Senagal, Ghana and India.
 
Booking.com
Booking.com
        #2.247  

Member

Member hat gesagt:
Die gibt es bereits bei Flightlink, Dienstag, Freitag und Sonntag...

https://www.flightlink.co.tz/
Hat ich so noch nicht auf dem Schirm...die fliegen aber auch erst ein knappes Jahr..
Und wie @magicbiker schon erwähnte, scheint ein wenig Konkurrenz nicht zu Schaden.
Mit 540 selig konnte man die Strecke noch für kleines Geld fliegen.
 
        #2.248  

Member

Gibt's eigentlich Silvester irgendwas spezielles in Mombasa?
 
        #2.249  

Member

Member hat gesagt:
Gibt's eigentlich Silvester irgendwas spezielles in Mombasa?
Am Strand gibt es viele Silvester-Partys. Die sind sehr beliebt. In den letzten Jahren haben meine Bekannten immer Video-Calls von dort gemacht. Es wird ja 2 Sunden früher gefeiert als bei uns. Feuerwerk gibt es auch.

Big Tree, die Strandbar in Bamburi Beach, ist bestimmt ein guter Ort.

Da du aber schon vorher in Mombasa bist, hat bestimmt ein deiner neuen Bekannten eine gute Idee. Die Moonshine-Bar in Nyali liegt ebenfalls am Beach.

Eine wirklich tolle Lage hat das 4*-Hotel English-Point in Nyali, mit seinen Außen-Restaurants. (Top Tip bei Sonnenuntergang. Auch als Foto-Motiv.) Es liegt in der Bucht direkt gegenüber der Altstadt von Mombasa. Allerdings weiß ich nicht, ob es dort eine öffentliche Party gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.250  

Member

Member hat gesagt:
Eine wirklich tolle Lage hat das 4*-Hotel English-Point in Nyali, mit seinen Außen-Restaurant

Klar kenn ich das. Hat mich ja gleich mein 2. Tinder Date hingeschleppt. Echt ganz nett dort. Aber wahrscheinlich eher ruhiger, hätte gerne bissschen Party.

Member hat gesagt:
Da du aber schon vorher in Mombasa bist, hat bestimmt ein deiner neuen Bekannten eine gute Idee. Die Moonshine-Bar in Nyali liegt ebenfalls am Beach.

Ja, werde wahrscheinlich versuchen ein Date klar zu machen für Silvester. Alleine wahrscheinlich nicht optimal. Moonshine Bar war ich eh noch nicht, würde sich in der Tat anbieten.

Weiß halt nicht wie voll es allg. dort wird. Pattaya an Silvester kommst ja kaum durch geschweige denn irgendwo rein ohne Tisch Reservierung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten