Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.231  

Member

Member hat gesagt:
Hast du was gehört ob Rudi das Safari in verkaufen will, gehen Gerüchte um

Oben rechts hast du eine Lupe, lieber Ralf, da kannste draufklicken, nur im Titel oder ersten Beitrag suchen und Safari Inn eingeben und dann ist dies der erste angezeigte Thread:


Liebe Grüße und bitte guck dir nochmal die Forenregeln und nutze die Suchfunktion, dann wirst du viel finden, ohne ggf. das ein oder andere Thema ein weiteres Mal neu aufzusetzen. :bye:
 
        #2.232  

Member

Member hat gesagt:
Sind die alle so hässlich dass man die Schönsaufen muss?
Member hat gesagt:
Oben rechts hast du eine Lupe, lieber Ralf, da kannste draufklicken, nur im Titel oder ersten Beitrag suchen und Safari Inn eingeben und dann ist dies der erste angezeigte Thread: Liebe Grüße und bitte guck dir nochmal die Forenregeln und nutze die Suchfunktion, dann wirst du viel finden, ohne ggf. das ein oder andere Thema ein weiteres Mal neu aufzusetzen. :bye:
Member hat gesagt:
Oben rechts hast du eine Lupe, lieber Ralf, da kannste draufklicken, nur im Titel oder ersten Beitrag suchen und Safari Inn eingeben und dann ist dies der erste angezeigte Thread:


Liebe Grüße und bitte guck dir nochmal die Forenregeln und nutze die Suchfunktion, dann wirst du viel finden, ohne ggf. das ein oder andere Thema ein weiteres Mal neu aufzusetzen. :bye:
Das mit der Lupe ist mir klar. Ich las nur das bambam aktuell bei Rudi war vor seiner Heimreise und deswegen dachte ich mir, frag Mal nach.
Wäre nämlich sehr schade wenn so eine Location mit wirklich gutem Essen nicht mehr wäre
 
        #2.233  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin in den Hotelbewertungen zum Cowrie über den Kontakt von Ja(h)red gestolpert.
Kann mir einer von euch sagen, ob eine derartige Buchung für die Beantragung des eVisa reichen würde, wenn er mir eine Booking Confirmation ausstellt?
Bin totaler Kenia Neuling, und mit dem Qualitätstourismus sieht's nicht anders aus :)

Was sowieso geht irgendwas auf booking buchen einschicken wieder stornieren fertig
 
Booking.com
        #2.234  

Member

Member hat gesagt:
Ab dem Abzweig nach Bamburi, bzw. am Hallerpark wars dann das normale Chaos. Es war auf der Baustellenstrecke viel Polizei unterwegs die das Überholverbot kontrolliert hat. Wird mir jetzt keiner glauben, aber sogar die Matatus sind "gesittet" gefahren. :cool2: Klar bin ich eher los, und hab meine letzte Urlaubsmahlzeit halt nicht wie üblich im Safariin, sondern im Javahouse genossen. .Ab da schien mir die Sache planbarer, und ein Blick auf GoogleMaps oder Uber zeigt einem ja auch die ungefähren Fahrzeiten, das beruhigt ungemein.

Nochwas zur hier oft erwähnten App Little. Ich hab das Dingens nicht im Playstore gefunden. Vielleicht wegen "noch android13" oder wegen "zu blöd".
Ein Kollege hat mir sie auf seinem Iphone gezeigt, so sah ich schon mal das Icon. Kurz und gut, Little taxi Kenya im Browser eingegeben und sofort wurde google fündig. Und über diesen kleinen Umweg konnte ich sie dann auch per Playstore installieren.

Fahrt vom Naivas zum Airport, Taxi war schnell da, gelöhnt was unter 1300 Schilling. Dagegen die Konkurenz: Uber war offline und bolt wollte 1800.
Die Little Taxi App ist auch in der mpesa App enthalten unter Transport und Travel. Da musst du sie nicht extra installieren.
 
Booking.com
        #2.239  

Member

Member hat gesagt:
Die Little Taxi App ist auch in der mpesa App enthalten unter Transport und Travel. Da musst du sie nicht extra installieren.
Mittlerweile etabliert sich eine weitere Taxi App an der Küste.

YEGO Kenya

Gleiches Prinzip wie Little.

Die letzten Tage war auf Uber kein Fahrzeug verfügbar. Die Fahrer wollen da anscheinend nicht mehr.

Gestern mit der Little App ein Taxi zum MOI bestellt. Endpreis 1820kes.
 
Booking.com
        #2.240  

Member

Weiß jemand, ob sich hinter den neuen Taxi-Apps u.U. die altbekannten Anbieter wie BOLT und UBER mit veränderten Preisen und neuen Konditionen verbergen? Falls nicht: wer steckt dahinter? Tatsächlich lokale Anbieter? Oder erweiterte Angebote von bspw. MPESA oder anderen großen Unternehmen?
Und handelt es sich um Apps, die auch in anderen (afrikanischen) Ländern genutzt werden?

@chillyred ... Du schreibst Taxi bis MOI 1820 KES. Ab wo? Bamburi? Mtwapa?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten