Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.221  

Member

Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben……. :hehe: :mrgreen: :wink0:
 
Booking.com
        #2.224  

Member

Member hat gesagt:
Hab kein Mitleid mit den denen. Wann wird den One Week Mlilionaires klar dass man fuer Geld nicht alles kaufen kann auch keine Sicherheit.

Merkwürdiges Statement. Was kann ein Tourist für den Fahrstil eines Einheimischen? Und woher soll er Vorinfos haben? Einem Unternehmen, das Safaris und ähnliches anbietet, sollte man vertrauen können. Und selbstverständlich sind kritische Bewertungen erwünscht und notwendig. Letztlich auch in unser aller Interesse.
Das könnte dir nämlich ganz genau so ergehen, wenn du was buchst. Egal wo auf der Welt.
Und manchmal ists wirklich klüger, die Finger stillzuhalten!
 
        #2.226  

Member

Ich bin in den Hotelbewertungen zum Cowrie über den Kontakt von Ja(h)red gestolpert.
Kann mir einer von euch sagen, ob eine derartige Buchung für die Beantragung des eVisa reichen würde, wenn er mir eine Booking Confirmation ausstellt?
Bin totaler Kenia Neuling, und mit dem Qualitätstourismus sieht's nicht anders aus :)
 
Booking.com
        #2.227  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin in den Hotelbewertungen zum Cowrie über den Kontakt von Ja(h)red gestolpert.
Kann mir einer von euch sagen, ob eine derartige Buchung für die Beantragung des eVisa reichen würde, wenn er mir eine Booking Confirmation ausstellt?
Bin totaler Kenia Neuling, und mit dem Qualitätstourismus sieht's nicht anders aus :)
Eine Buchungsbestätigung hat bei mir immer gereicht um ein Visa zu bekommen.
 
        #2.228  

Member

Denen würde sogar ne Kinderzeichnung von einem Haus ausreichen. Die kontrollieren das scheinbar überhaupt nicht. Ob Screenshot von einer Mail, Buchungsbestätigung von Booking oder Screenshot von einem Whatsapp-Chat ging bei mir bisher alles durch.
 
        #2.229  

Member

Ihr seit Klasse, so schnell hatte ich nicht mit Antwort gerechnet 👍
 
Booking.com
        #2.230  

Member

Member hat gesagt:
Ab dem Abzweig nach Bamburi, bzw. am Hallerpark wars dann das normale Chaos. Es war auf der Baustellenstrecke viel Polizei unterwegs die das Überholverbot kontrolliert hat. Wird mir jetzt keiner glauben, aber sogar die Matatus sind "gesittet" gefahren. :cool2: Klar bin ich eher los, und hab meine letzte Urlaubsmahlzeit halt nicht wie üblich im Safariin, sondern im Javahouse genossen. .Ab da schien mir die Sache planbarer, und ein Blick auf GoogleMaps oder Uber zeigt einem ja auch die ungefähren Fahrzeiten, das beruhigt ungemein.

Nochwas zur hier oft erwähnten App Little. Ich hab das Dingens nicht im Playstore gefunden. Vielleicht wegen "noch android13" oder wegen "zu blöd".
Ein Kollege hat mir sie auf seinem Iphone gezeigt, so sah ich schon mal das Icon. Kurz und gut, Little taxi Kenya im Browser eingegeben und sofort wurde google fündig. Und über diesen kleinen Umweg konnte ich sie dann auch per Playstore installieren.

Fahrt vom Naivas zum Airport, Taxi war schnell da, gelöhnt was unter 1300 Schilling. Dagegen die Konkurenz: Uber war offline und bolt wollte 1800.
Hast du was gehört ob Rudi das Safari in verkaufen will, gehen Gerüchte um
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten