Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.211  

Member

Member hat gesagt:
Ja, auf der Hauptstraße geht wohl garnix mehr. Hab gerade ein Angebot von nem Taxifahrer bekommen: vom Cowrie Shell zum Airport nicht unter 3000 Schilling.
Werd mich erstmal bis zur Cafeserie durchkämpfen und dann weiter sehen, mein Flieger geht erst am Abend.
kannst ja dann vom Airport berichten wie es war

#2.212  

Member

Member hat gesagt:
Ja, auf der Hauptstraße geht wohl garnix mehr. Hab gerade ein Angebot von nem Taxifahrer bekommen: vom Cowrie Shell zum Airport nicht unter 3000 Schilling.
Werd mich erstmal bis zur Cafeserie durchkämpfen und dann weiter sehen, mein Flieger geht erst am Abend.
Hab keine aktuellen Infos.

Aber nachdem es schon Anfangs Monat so aussah:

würd ich mich bei Zeiten auf den Weg machen.

Booking.com
        #2.216  

Member

Member hat gesagt:
Geil. Was für ein großer Pool. 😁 Die Regenzeit ist schon etwas speziell dieses Jahr

So geil finde ich das nicht. Es trifft wieder die Ärmsten unter den Armen.

Booking.com
        #2.218  

Member

Member hat gesagt:
Hab keine aktuellen Infos.

Aber nachdem es schon Anfangs Monat so aussah:

https://thailand-asienforum.com/threads/infothread-mombasa-und-umgebung.23805/page-219#post-1307817
würd ich mich bei Zeiten auf den Weg machen.

Ab dem Abzweig nach Bamburi, bzw. am Hallerpark wars dann das normale Chaos. Es war auf der Baustellenstrecke viel Polizei unterwegs die das Überholverbot kontrolliert hat. Wird mir jetzt keiner glauben, aber sogar die Matatus sind "gesittet" gefahren. :cool2: Klar bin ich eher los, und hab meine letzte Urlaubsmahlzeit halt nicht wie üblich im Safariin, sondern im Javahouse genossen. .Ab da schien mir die Sache planbarer, und ein Blick auf GoogleMaps oder Uber zeigt einem ja auch die ungefähren Fahrzeiten, das beruhigt ungemein.

Nochwas zur hier oft erwähnten App Little. Ich hab das Dingens nicht im Playstore gefunden. Vielleicht wegen "noch android13" oder wegen "zu blöd".
Ein Kollege hat mir sie auf seinem Iphone gezeigt, so sah ich schon mal das Icon. Kurz und gut, Little taxi Kenya im Browser eingegeben und sofort wurde google fündig. Und über diesen kleinen Umweg konnte ich sie dann auch per Playstore installieren.

Fahrt vom Naivas zum Airport, Taxi war schnell da, gelöhnt was unter 1300 Schilling. Dagegen die Konkurenz: Uber war offline und bolt wollte 1800.

#2.219  

Member

Keine Ahnung wie man über sowas lachen kann. Und wenn das Wasser nicht schnell weg ist, dann kommt Cholera und eine Mosquito-Plage inkl. deren übertragenen Krankheiten hinterher.

Booking.com
        #2.220  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wie man über sowas lachen kann. Und wenn das Wasser nicht schnell weg ist, dann kommt Cholera und eine Mosquito-Plage inkl. deren übertragenen Krankheiten hinterher.
Du musst einfach mal das Ganze im richtigen Zusammenhang sehen. Im Norden Kenias und den angrenzenden Ländern gab es in letzter Zeit eine massive Dürre. Ganze Viehherden sind verreckt, weil es kein Futter mehr gab. Das jetzt alles unter Wasser steht, ist ein absoluter Segen für das Land. Scheiss auf die paar Moskitos wenn es um viele tausend Menschen geht

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten