Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.821  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke eher schlecht.
Dann kommen dort auch bald die Pauschaltouristen, die für steigende Preise sorgen und alle Verwerfungen die für unsere Art Urlaub nicht gut sind.
Nicht wirklich. Pauschaltouristen gibt es schon seit Jahrzehnten in Kenia. Ich erinnere nur mal an den früheren African Safari Club mit diversen Hotels. Der hatte sogar eine eigene Airline. Zwischen Pauschaltouristen und Spasstouristen gibt es kaum Überschneidungen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.822  

Member

Member hat gesagt:
Nicht wirklich. Pauschaltouristen gibt es schon seit Jahrzehnten in Kenia. Ich erinnere nur mal an den früheren African Safari Club mit diversen Hotels. Der hatte sogar eine eigene Airline. Zwischen Pauschaltouristen und Spasstouristen gibt es kaum Überschneidungen.
Diesbezüglich gehe ich in die Partei von magicbiker

#2.823  

Member

hallo zusammen. Ich plane meine erste Reise nach Kenia und versuche zu entscheiden, wann ich losfahre. Ich frage mich nur, ob der Ramadan großen Einfluss auf das Nachtleben dort hat? Danke

#2.824  

Member

Ich war 2022, Ramadan in Tanzania.
Das Nachtleben und die Mädchen auf dem Festland hat es nicht berührt.
Mir wurde aber von Sansibar, was ich eigentlich auf dem Plan hatte abgeraten.
Aber viele Halal Restaurants hatten den Service eingeschränkt.
Das beste war, ich bin mit den Türken geflogen, der Flieger war nur halb voll, fand ich gut.

#2.825  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich nur, ob der Ramadan großen Einfluss auf das Nachtleben dort hat? Danke
Einen Einfluss hat es schon. Denn gearde an der Swahili-Küste ist der Ramadan nicht nur ein Fasten-Monat, sondern auch eine Zeit der fröhlichen Geselligkeit und dem Feiern. Damit päppelt man sich bei Nacht wieder auf; worauf man sich freuen darf!
Zwischen Nyali und einschließlich Mtwapa halten sich die meisten Geschäfte an die üblichen Öffnungszeiten.
Den Muslimen ist essen und trinken sowie rauchen zw. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nicht gestattet.
Geschlechtsverkehr ist tagsüber auch verboten. Sex bei Tageslicht zählt zu den größten Sünden.
Du solltest demnach warten bis es dunkel ist, oder eine Ungläubige bzw. „Nicht-Muslim“ bevorzugen.
Die Auswahl ist immer noch groß und während eines 4-wöchigen Aufenthalts nicht vollumfänglich zu bebumsen.
Wenn Kenia mein Reiseziel ist, kann Ramadan mich nicht abschrecken.

#2.826  

Member

Member hat gesagt:
hallo zusammen. Ich plane meine erste Reise nach Kenia und versuche zu entscheiden, wann ich losfahre. Ich frage mich nur, ob der Ramadan großen Einfluss auf das Nachtleben dort hat? Danke

Lt. Wiki sind rund 85% der Einwohner Kenias Christen, insofern denke ich nicht, daß es einen großen einfluss auf unser Hobby hat. An der Nordküste fallen mir Muslime jetzt nicht wirklich besonders auf, die dortigen Moscheen werden überwiegend von Älteren besucht. Dagegen erscheinen mir in Mombasa Island ganze Stadtviertel überwiegend muslimisch zu sein.

Member hat gesagt:

Religion​

Bei der letzten Volkszählung im Jahr 2019 gaben 40.379.079 Personen oder 85,52 % der Gesamtbevölkerung an, sie seien Christen. Die Christen zerfallen in zahlreiche Gruppierungen, von denen die Anglikaner (2019 insgesamt 15.777.473 Protestanten) und Katholiken (2019 9.726.169 Gläubige) die meisten Anhänger haben. Stark wachsend ist die Gruppe der Evangelikalen (2019 9.648.690 Gläubige), die meist zur Pfingstbewegung gehören. Es gibt zudem Millionen von Anhängern von zahlreichen afrikanischen Kirchen (2019 total 3.292.573 Gläubige) und Orthodoxe (2019 201.263 Gläubige). Hinzu kommen christliche Sondergemeinschaften wie die Zeugen Jehovas, Neuapostolischen, Siebenten-Tags-Adventisten und Mormonen (2019 insgesamt 1.732.911 Gläubige).

Nur noch 318.727 Menschen oder 0,68 % der Kenianer rechneten sich 2019 den traditionellen afrikanischen Religionen zu. Doch sind wahrscheinlich auch zahlreiche Menschen aus dem Personenkreis der übrigen Religionen den traditionellen Religionen zuzurechnen (2019 467.083 Personen). Auch unter den in den letzten 200 Jahren zum Christentum oder Islam übergetretenen Kenianern und unter deren Nachfahren werden teilweise noch Elemente aus der ehemaligen Stammesreligion beibehalten.

Weiterhin gibt es insbesondere an der Küste Muslime der sunnitischen Richtung, die 5.152.194 Personen oder 10,91 % der Gesamtbevölkerung ausmachen und vor allem in den südöstlichen Küstengebieten leben. Im östlichen Viertel des Landes dominieren muslimische Somali, die etwa die Hälfte aller Muslime Kenias ausmachen. Genauere Zahlen sind umstritten, da eine Unterscheidung zwischen kenianischen Somali und zwischen einer halben und einer Million Flüchtlingen aus Somalia schwierig ist. Daher könnten sie inzwischen bis zu 20 % der Bevölkerung ausmachen.

Vor allem unter Menschen südasiatischer Herkunft verbreitet ist der Hinduismus (2019 60.287 Gläubige). Als konfessionslos oder als Atheisten bezeichneten sich 2019 755.750 Menschen. Die zwei übrigen Bezeichnungen (Don’t know und Not stated) mit 2019 73.253 beziehungsweise 6909 Personen fallen unter die Rubrik Religionszugehörigkeit unbekannt.

#2.827  

Member

Wer auf Muslime steht, kann ja mal Likoni besuchen. Genau so ein Drecksloch wie Mtwapa und massenweise verschleierte Frauen. Moscheen gibt's da ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.828  

Member

Member hat gesagt:
Wer auf Muslime steht, kann ja mal Likoni besuchen. Genau so ein Dreckloch wie Mtwapa und massenweise verschleierte Frauen. Moscheen gibt's da ohne Ende.
Jepp, Likoni heisst einen jedesmal ganz herzlich an der Südküste willkommen, wenn man von der Fähre kommt! 😂🤣

#2.829  

Member

Yo nachdem ich nun schon zum 4. Mal durch den MOI nach Kenia bin und beim ersten mal ganz furchtbar gefilzt wurde, hat meine LT Gazelle gefragt, ob ich denn nicht noch alte Kleidung aus meiner BW Zeit habe - natürlich habe ich die als SaZ, und siehe da, kein Stress mehr, weder mit den angeblichen Polizisten, die dort immer sind wenn Flieger aus dem Ausland kommen, oder mit der Taximafia, oder sonst wem.....

Die Zollbeamten sind fast zuvorkommend, freundlich und korrekt.
Also wer das machen möchte....sieht zwar in FFM bisschen komisch aus im alten Grünzeug und mit umgedrehten Dienstgradschlaufen, aber mich stört es nicht.

Wenn wir außerhalb der Unterkunft unterwegs waren, haben mir schon Polizisten salutiert....Erst bleiben und zurück grüßen - Gruß - Meldung - Gruß!

Seit dem versucht man auch nicht mehr so sehr mich übers Ohr zu hauen, und in der Begleitung meiner Gazelle gleich zweimal nicht.

APP. mobilfunk, wenn jemand dort auch eine LT hat, kann sie für Dich das Handy mit Safari und Mpesa einrichten und Du kannst soviel Geld drauf haben, das es nicht weh tut, falls sie es doch leer räumt in deiner Abwesenheit.

Und ja Kenia ist wirklich einzigartig schön und wer auf dunkle Ladys abfährt, ist so wie so im Paradies.

#2.830  

Member

Da wäre ich etwas vorsichtig und zitiere hier mal:

NATIONAL POLICE SERVICE ACTNo. 11A of 2011

PART XII –
OFFENCES GENERALLY

101. Impersonation of police officer or wearing police uniform, etc.(1) A person other than a police officer who, without the written authority ofthe Inspector-General— (a) puts on or assumes, either in whole or in part, the uniform, name,designation or description of a police officer, or a uniform, name ordesignation, resembling or intended to resemble the uniform, nameor designation of a police officer; or (b) in any way pretends to be a police officer for any purpose which hewould not by law be entitled to do of his own authority,commits an offence and shall be liable on conviction to a fine not exceeding onemillion shillings or to a term of imprisonment not exceeding ten years, or to both.(2) Notwithstanding subsection (1) a person may, with the approval of theInspector-General use police uniforms for artistic purposes.

Der Schuss kann auch nach Hinten losgehen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten