Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.811  

Member

Aus versicherungstechnischen Gründen war mir ein offizieller Polizeibericht wichtig.
Wer weiß, was die Diebe mit dem Gut noch alles anstellen.

#2.812  

Member

Ich würde nach 20 Uhr generell nicht mehr im Matatu mitfahren, auch wenn es manchmal verlockend ist, schnell z.B. vom Cheers ins Casaurina zu fahren, weil Uber zu lange dauert. Ich hab das 1-2 mal gemacht um vom Kahama spät abends nach Mombasa Town zu fahren und an der Endstation war ich der letzte Fahrgast und froh, dort unbehelligt rauszukommen. Man muss sein Glück nicht herausfordern.

#2.813  

Member

Member hat gesagt:
Gute Alternative, wenn man auf M-Pesa verzichten kann.
Hey @Hajo63,
Bei Airtel gibt es Airtel Money, das genau so wie Mpesa funktioniert. Du kannst auch Geld an jede Safaricom Nummer senden.
Solange Du Dich auf die Städte konzentrierst ist Airtel absolut OK, aber wenn Du den Anspruch hast auch auf einer Safari in der Wildnis erreichbar zu sein, sollte Dein Netzwerkbetreiber evt. doch Safaricom heißen, die haben wohl die bessere Netzabdeckung auf dem Land, aber auch nicht hinter jedem Baum steht eine Antenne von denen.
Meine Information mit der Netzabdeckung ist jedoch nicht mehr ganz frisch. Ich hatte 2021 zu Safaricom gewechselt weil es damals so war.

Senden des Geldes nach Mpesa gucke hier Airtel | Prepaid | Postpaid | 4G | International Money Transfer | Airtel Money | Airtel Kenya

Natürlich gibt es auch für Airtel Money eine App für Apple und Android

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.816  

Member

Ich denke eher schlecht.
Dann kommen dort auch bald die Pauschaltouristen, die für steigende Preise sorgen und alle Verwerfungen die für unsere Art Urlaub nicht gut sind.

Booking.com
        #2.817  

Member

Mal ne Frage an die tafler welche zur Zeit in Mombasa sind.
Ich komme nächste Woche Samstag an die Nordküste, nach zwei Tagen Nairobi.
Welcher Club ist momentan angesagt, Live Musik, Karaoke etc.
Bei meinem letzten Besuch im März war das hypnotica absolut top und immer gerammelt voll.

#2.818  

Member

Ist zufällig einer der Vorort-Foristen letztens am Travellers Club Bamburi vorbeigekommen? Ist die Renovierung dort durch? August war dort noch der Pool dicht.
Danke mal schon für jede nützliche Info.

Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten