Member hat gesagt:Ich muss das Thema Sim Karte nochmal hochholen, da ich etwas planlos bin, wo ich eine herbekomme. Im Bericht von @AndreasDU las ich, dass man im Safaricom Shop in der Mtwapa Mall keine Sim Karte bekommt und man zwingend ins Nyali Center muss, das ja nicht gerade um die Ecke ist. Ich würde dann zum Prestige fahren und gleich wieder zurück nach Nyali. Blöd!
Safaricom am Airport macht erst um 8 Uhr auf. Weiss jemand, wann Airtel am Flughafen aufmacht? Oder hat jemand eine Idee, wo ich in Mtwapa eine SIM bekomme?
Die schlechte Alternative ist dann wohl, am Airport zu warten und Zeit totzuschlagen.
Member hat gesagt:Korrekt, in Mtwapa gib es keine Safari-SIMs für Touristen, aber ein Mädel kann dir doch eine holen. Im Prestige kann ggf. auch jmd behilflich sein, die waren sehr nett da.
Member hat gesagt:Ich rate jedem, sich seine eigene SIM zuzulegen, mit seinem Reisepass, auf seinen Namen. Sollte dies durch eine Dame des geringsten Misstrauens erfolgen, ist diese jederzeit in der Lage, mit ihrer ID im SafariCom-Shop das MPesa-Konto leerzuräumen und die SIM sperren zu lassen.
Member hat gesagt:Uns hat die Abzocke in Mtwapa schon erschreckt,
Member hat gesagt:aber ein Mädel kann dir doch eine holen. Im Prestige kann ggf. auch jmd behilflich sein, die waren sehr nett da.
Member hat gesagt:???? Ernsthaft, das empfiehlst du ????
Member hat gesagt:Klar, warum nicht, ich hatte eine eigene mit Reisepass und eine mir nicht zuzuordnende.
Member hat gesagt:Zudem bleiben die SIMs der Einheimischen dauerhaft oder deutlich länger aktiv ggü. den Touristen-Sims
Member hat gesagt:Moin @Küstenkind , ich hatte das damals so gehandhabt als ich mit EW geflogen bin:
Fahrer zum Airport bestellt, von D aus.... Dann mit Fahrer nach Nyali gefahren zur Mall. Weil ich auch mein Gepäck nicht gerne unbeaufsichtigt in Kenia bei wildfremden lasse, habe ich kurzerhand den Fahrer zum Frühschoppen in der Mall eingeladen (was er sehr dankbar annahm) .... Der Typ war nett und so haben wir uns gut unterhalten ..... Auch über gute Nutt..Bis Safaricom aufmachte.... unkostenbeitrag ca 2x 10€ für den Frühschoppen!
ich hab mich verlesen. dachte es wären 100 K.Member hat gesagt:100 Ksh sind derzeit etwa 70 Cent Das mit der Hausnummer verstehe ich deshalb nicht.