Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.781  

Member

Member hat gesagt:
Ohne SIM kann ich mir ja nichtmal ein Uber vom Airport nach Nyali bestellen.
Das glaube ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es innerhalb des Terminals ein freies WLAN. Das funktioniert ziemlich genau bis zum Safaricom Shop. Auch die haben ein freies WLAN.

#2.782  

Member

Man kann sich auch einen Fahrer bestellen, Empfehlungen gibt es ja hier.
Aber wer lieber 2 Stunden am Airport abhängt, um 5 Euro zu sparen, kann dies gerne tun.
Und die Fahrzeit pro Weg von Mtwapa zur City Mall sind wohl pro Weg auch keine 1 bis 1.5 Stunden.

#2.783  

Member

Member hat gesagt:
um 5 Euro zu sparen,

Hab ich irgendetwas davon gesagt, dass ich 5€ sparen will? Dein Kommentar ist wieder einmal mehr höchst qualifiziert.
Mir gehts darum eine SIM zubekommen, ohne irgendwelche Zwischenstopps machen zu müssen und mit Gepäck durch die City Mall zu schleppen.

#2.784  

Member

Vom Prestige zur City Mall sind es 9 Kilometer...da kann man gerne auch vorab direkt ins Hotel, duschen und danach entspannt in die City Mall sich die SIM Karte besorgen und die restlichen Einkäufe erledigen.

#2.785  

Member

Wo bekomme ich internacionale Zigaretten in mtwapa bis nyali zu kaufen und was kosten sie?

#2.786  

Member

Member hat gesagt:
Wo bekomme ich internacionale Zigaretten in mtwapa bis nyali zu kaufen und was kosten sie?

Setz dich in die Goldfish-Bar (neben dem Eagles Nest) und frage nach nem Strassenverkäufer, einer lungert da immer rum ... internationale Marken liegen inzwischen bei 5000KES/Stange (z.B. Marlboro, Camel blue), Dunhill (violett) liegt bei 4750KES, einheimische (z.B. in Kenia produzierte PallMall blau) bei 2300KES.

In diesem Laden:
... 50m neben der Goldfish-Bar, hab ich auch schonmal nachts um 2:30Uhr ne Schachtel PallMall blau für 250KES gekauft... ich glaube, der ist 24/7 geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.787  

Member

Und die internationalen sind auch in Ordnung oder blender?

#2.788  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #2.789  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass solche Geschehnisse nicht so an der Tagesordnung sind, wie es der zitierte Post suggeriert, denn sonst hätte es mich zwangsläufig in der Vergangenheit irgendwann auch schon einmal treffen müssen.
Ärger gibt's häufig, wenn die Weiber zu tief ins Glas geschaut haben und dann im Hotel durchknallen. Und wenn dann die korrupte Polizei anrückt, wird's mehr oder weniger teuer. Wer sich von den abgefüllten oder mit Drogen zugedröhnten Frauen fernhält und bei der Wahl seiner Begleiterin auf seine gesunde Menschenkenntnis setzt und Warnsignale erkennt, sollte meiner Erfahrung nach nicht viel zu befürchten haben. 100%ige Sicherheit gibt's nirgendwo in der Welt aber ich hatte in Mtwapa und Mombasa eigentlich nie Probleme bei der Hasenjagd.

Member hat gesagt:
Das glaube ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es innerhalb des Terminals ein freies WLAN. Das funktioniert ziemlich genau bis zum Safaricom Shop. Auch die haben ein freies WLAN.
Bist du sicher?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten