Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.861  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab hier für meinen Kenia-Aufenthalt einige gute Infos gefunden. Nun möchte ich einen hoffentlich hilfreichen Tipp für eine Unterkunft weiter geben.
Bei Shaban kann man nicht nur Geld tauschen, sondern er vermietet auch Apartments. Eine Anlage befindet sich sehr nahe beim Eagles Nest in einer Nebenstraße, eine weitere hier. Die Zimmer sind recht modern ausgestattet und werden täglich gereinigt. Nicht alle haben eine Klimaanlage. Frühstück und Rezeption gibt es nicht.
Ich habe 2 verschiedene Apartments bewohnt und 2500/3000KSH bezahlt. Am besten vorher anschauen und sich selber
Schau dir mal den aktuellen Reisebericht vom @Küstenkind an. Da ist das Thema Shaban Apartements thematisiert worden. So wirklich begeistert war er allerdings nicht.

#2.862  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab hier für meinen Kenia-Aufenthalt einige gute Infos gefunden. Nun möchte ich einen hoffentlich hilfreichen Tipp für eine Unterkunft weiter geben.
Bei Shaban kann man nicht nur Geld tauschen, sondern er vermietet auch Apartments. Eine Anlage befindet sich sehr nahe beim Eagles Nest in einer Nebenstraße, eine weitere hier. Die Zimmer sind recht modern ausgestattet und werden täglich gereinigt. Nicht alle haben eine Klimaanlage. Frühstück und Rezeption gibt es nicht.
Ich habe 2 verschiedene Apartments bewohnt und 2500/3000KSH bezahlt. Am besten vorher anschauen und sich selber eine Meinung bilden.

Member hat gesagt:
So wirklich begeistert war er allerdings nicht.

Die moderne Ausstattung ist Top - da gibt es nichts zu diskutieren. Aber: Bei mir funktionierte die Klimaanlage nur sporadisch und ließ sich, wenn sie dann mal funktionierte, nicht regulieren. Repariert wurde trotz mehrfachen Anrufen bei Shaban nicht. Seine Antwort war, Fenster offen lassen, es weht ein frischer Wind. Auch hatte ich ihn vor Anmietung gefragt, ob es einen Generator gibt. Dies bejahte er. Nach dem ersten stundenlangen Stromausfall fragte ich die Reinigungskräfte, was los sei. Es gibt natürlich keinen GEnerator. Bei 6 gebuchten Nächten hatte ich 4 Nächte unbeschreiblichen Lärm von einer angrenzenden local Bar. Trotz Ohropax meinte ich, mein Bett steht mitten im Casaurina.
Wenngleich die Zimmer in Ausstattung und Sauberkeit wirklich toll sind, würde ich keine Empfehlung für die Apartments aussprechen.
Wer doch buchen will, sollte sich die Apartments unbedingt vorher zeigen lassen und nicht blind buchen. Er hat in dem Gebäude mehrere. Von winzig klein, über Studio bis 2 Zimmer.

#2.863  

Member

Member hat gesagt:
Eine öffentliche Ankündigung des Betreibers diesbezüglich habe ich hier noch nicht gelesen, aber es stimmt, hier gab es auch schon nen ganzen Schwung Bilder, auf denen Member zu erkennen waren und ne Diskussion darüber.

Inzwischen gibt es in den sozialen Medien nahezu täglich neue Bilder/Videos aus dem BT.

Ich bin auch gleich beim ersten Besuch auf deren Facebook Seite gelandet. Finde ich ziemlich zum kotzen. Auf meine Beschwerde hin, wurde ich auch auf ihr dubioses Hausrecht hingewiesen. Ich habe daraufhin das BT gemieden, um nicht noch mit einem Mädel zusammen gepostet zu werden.
Einige andere Member hat es auch nereits getroffen.
FÜr mich eine unverschämte Geschäftspolitik.

#2.864  

Member

Eine Frage für die Kenia-Stammgäste. Zwischen Bamburi und Mtwapa befindet sich ja die Go-Kart Bahn. Die hat auch ein Restaurant. Die Speisekarte im Internet sieht nicht schlecht aus. War dort schon jemand essen und kann berichten?

#2.865  

Member

Nur vom Hören sagen soll das Essen gut sein und es ist anscheinend von einem Schweizer betrieben. Wie gesagt keine eigene Erfahrung nur weiter gesagt bekommen

#2.866  

Member

Ich war dort bereits essen, allerdings schon zwei drei Jahre her. Aber die Speisekarte hatte einige gute Gerichte zu bieten, die mir auch ganz gut geschmeckt haben. Probiers mal aus.

#2.868  

Member

Member hat gesagt:
Die moderne Ausstattung ist Top - da gibt es nichts zu diskutieren. Aber: Bei mir funktionierte die Klimaanlage nur sporadisch und ließ sich, wenn sie dann mal funktionierte, nicht regulieren. Repariert wurde trotz mehrfachen Anrufen bei Shaban nicht. Seine Antwort war, Fenster offen lassen, es weht ein frischer Wind. Auch hatte ich ihn vor Anmietung gefragt, ob es einen Generator gibt. Dies bejahte er. Nach dem ersten stundenlangen Stromausfall fragte ich die Reinigungskräfte, was los sei. Es gibt natürlich keinen GEnerator. Bei 6 gebuchten Nächten hatte ich 4 Nächte unbeschreiblichen Lärm von einer angrenzenden local Bar. Trotz Ohropax meinte ich, mein Bett steht mitten im Casaurina.
Wenngleich die Zimmer in Ausstattung und Sauberkeit wirklich toll sind, würde ich keine Empfehlung für die Apartments aussprechen.
Wer doch buchen will, sollte sich die Apartments unbedingt vorher zeigen lassen und nicht blind buchen. Er hat in dem Gebäude mehrere. Von winzig klein, über Studio bis 2 Zimmer.
Ich kann deine Kritik teilweise nachvollziehen.
In der Anlage nahe Eagles Nest war es mir auch zu laut und die Klimaanlage war nicht zuverlässig. Ob dies nur in meinem Zimmer war, kann ich nicht beurteilen.
Im "Gisons hub" war es deutlich ruhiger und es gab definitv einen Generator. Die Klimaanlage war funktionstüchtig. Dort hat es mir deutlich besser gefallen.
Und wie schon geschrieben: Am besten vor Ort das konkrete Apartment selber begutachten und dann entscheiden.

#2.870  

Member

Guten Tag zusammen,
als Kenia Newbie reise ich im Januar an den Bamburi Beach bei Mombasa. Der Thread hier hat 287 Seiten weshalb es sehr mühsam wäre Infos die ich suche gezielt herauszufinen. Ich versuche es deshalb auf diesem eg, stelle meine Fragen ein un hoffe auf reichlich hifreiche Antorten ;-)
1. wie ist das Hotel Severin Sea Lodge zu bewerten?
2. um gleich beim Hotel zu bleiben, ist es möglich "Gäste" mit aufs Zimmer zu nehmen?
3. wo ist es in der Nähe am sichersten Geld aus dem ATM zu ziehen? und welche Kreditkarten sind da am besten geeignet?
4. ist es möglich und sicher zu Fuß im Umfeld Bamburi Beach / Mtwapa unteregs zu sein?
5. wie ist die Situation Taxi, Tuktuk vor dem Hotel? komme ich hier jederzeit gut weg?

Das wäre es erst einmal. Schon dankeschön für die Hilfe un Anwtorten!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten