Member
Member hat gesagt:Ich hab hier für meinen Kenia-Aufenthalt einige gute Infos gefunden. Nun möchte ich einen hoffentlich hilfreichen Tipp für eine Unterkunft weiter geben.
Bei Shaban kann man nicht nur Geld tauschen, sondern er vermietet auch Apartments. Eine Anlage befindet sich sehr nahe beim Eagles Nest in einer Nebenstraße, eine weitere hier. Die Zimmer sind recht modern ausgestattet und werden täglich gereinigt. Nicht alle haben eine Klimaanlage. Frühstück und Rezeption gibt es nicht.
Ich habe 2 verschiedene Apartments bewohnt und 2500/3000KSH bezahlt. Am besten vorher anschauen und sich selber eine Meinung bilden.
Member hat gesagt:So wirklich begeistert war er allerdings nicht.
Die moderne Ausstattung ist Top - da gibt es nichts zu diskutieren. Aber: Bei mir funktionierte die Klimaanlage nur sporadisch und ließ sich, wenn sie dann mal funktionierte, nicht regulieren. Repariert wurde trotz mehrfachen Anrufen bei Shaban nicht. Seine Antwort war, Fenster offen lassen, es weht ein frischer Wind. Auch hatte ich ihn vor Anmietung gefragt, ob es einen Generator gibt. Dies bejahte er. Nach dem ersten stundenlangen Stromausfall fragte ich die Reinigungskräfte, was los sei. Es gibt natürlich keinen GEnerator. Bei 6 gebuchten Nächten hatte ich 4 Nächte unbeschreiblichen Lärm von einer angrenzenden local Bar. Trotz Ohropax meinte ich, mein Bett steht mitten im Casaurina.
Wenngleich die Zimmer in Ausstattung und Sauberkeit wirklich toll sind, würde ich keine Empfehlung für die Apartments aussprechen.
Wer doch buchen will, sollte sich die Apartments unbedingt vorher zeigen lassen und nicht blind buchen. Er hat in dem Gebäude mehrere. Von winzig klein, über Studio bis 2 Zimmer.