Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.851  

Member

Member hat gesagt:
Mit Ausquetschen ist das sicherlich je nach Fahrstrecken für 5-6000KES machbar, ich hab meinem Driver im Januar für Mtwapa - Diani - Mtwapa mit ein paar Zwischenstops (Start um 9am, zurück um 8pm) 7500KES in die Hand gedrückt, davon hat er 2x die Likoni-Fähre bezahlt. Gefahren sind wir rund 160km insgesamt.
Danke für die Antwort, hatte auch irgendwo um die 8.000 im Sinn gehabt.

#2.852  

Member

Member hat gesagt:
🤣 😅 ;-)

Exakt so habe ich es @Küstenkind mitsamt Nennung von Name und Nummer eines vertrauenswürdigen Fahrers auch schon per PN vorgeschlagen! 👍

Kannst du mir die Nummer des Fahrers auch schicken für meinen nächsten Urlaub. Kann noch keine PM aktiv schicken. Danke

#2.855  

Member

@magicbiker
Nach Nairobi fliegen die den Billigflughafen Wilson und es ist keine Internationale Abfertigung zu bezahlen.
Ich denke das macht einen Unterschied. Außerdem sind die auf der Strecke allein unterwegs.

#2.856  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker
Nach Nairobi fliegen die den Billigflughafen Wilson und es ist keine Internationale Abfertigung zu bezahlen.
Ich denke das macht einen Unterschied. Außerdem sind die auf der Strecke allein unterwegs.
Ist schon klar. Monopole haben immer hohe Preise zur Folge. Das sieht man ja auch sehr schön in Madagaskar. Nach Nosy Be bezahlt man 500 Euro mehr als nach Tana obwohl die Strecke kürzer ist.

#2.857  

Member

Die fliegen von JKIA nach Dar und nicht von Wilson aus.

Der Flug von Mombasa dauert 30 Minuten und geht ab 16640 KES los.
Der Flug von Nairobi dauert 70 Minuten und geht ab 18500 KES los.

#2.858  

Member

Member hat gesagt:
Die fliegen von JKIA nach Dar und nicht von Wilson aus.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Verbindung von MBA aus gemeint war. Da geht es in der Tat nach WIL. Ich fliege die Strecke nächsten Monat.

#2.859  

Member

Member hat gesagt:
Interessante Preisgestaltung. Der Flug nach Nairobi ist deutlich länger als 20min und kostet nicht mal die Hälfte.
Weil die seit kurzem auch von Nai nach Dar fliegen, dachte ich missverständlicher weise, Du sprichst davon.
Von Mombasa nach Nai fliegen sie beide Flughäfen an.

#2.860  

Member

Ich hab hier für meinen Kenia-Aufenthalt einige gute Infos gefunden. Nun möchte ich einen hoffentlich hilfreichen Tipp für eine Unterkunft weiter geben.
Bei Shaban kann man nicht nur Geld tauschen, sondern er vermietet auch Apartments. Eine Anlage befindet sich sehr nahe beim Eagles Nest in einer Nebenstraße, eine weitere hier. Die Zimmer sind recht modern ausgestattet und werden täglich gereinigt. Nicht alle haben eine Klimaanlage. Frühstück und Rezeption gibt es nicht.
Ich habe 2 verschiedene Apartments bewohnt und 2500/3000KSH bezahlt. Am besten vorher anschauen und sich selber eine Meinung bilden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten