Member hat gesagt:Nein!
In die Steckdose bekommt man(n) auch unsere Stecker gesteckt.
In den oberen Schlitz mit etwas stabilem die Klappe nach unten drĂĽcken, dann werden die unteren beiden Sicherungen entsperrt und man kann unseren Standard einstecken.
Member hat gesagt:Es ging um die Frage ob man einen Adapter benötigt!
chillyred hat die Frage absolut richtig mit „NEIN“ beantwortet.
Für den Einen mag das umständlich sein, für den Anderen bedeutungslos.
Einige Flugpassagiere achten auf jedes Gramm im Reisegepäck.
Lustige Diskussion. Bin ja zufälligerweise Elektroingenieur. Ich benutze in Kenia auch keinen Adapter. Es ist zwar etwas fummelig, aber der runde Stecker passt durchaus in die eckige Dose. Da wird auch nichts zerstört. Zum Reinstecken muss man allerdings gleichzeitig oben etwas in den Schutzleiter stecken, um die Sperre zu lösen.Member hat gesagt:Dann ergänze ich mal: Wer sich u.U. sein EU-Ladegerät/Elektrogerät bzw. dessen Stecker ankokeln oder zerstören möchte, evtl. auch die Typ G-Steckdose, muss sich natürlich keinen Adapter kaufen und darf es natürlich gerne so machen, wie @chillyred schon beschrieben hat!
Hast du nicjt grad noch empfohlen, dass man keinen Adapter braucht??? Entscheide dich mal ...Member hat gesagt:Auf Grund von hochwertigen Geräten verwende ich allerdings seit ca. 5-6 Jahren auch einen G-Adapter in Kenia.