Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.911  

Member

Anhang anzeigen ElektrikerGesucht.jpg

Ich habe mich im Zusammenhang mit meinem Apartment und der Installation eines Hybrid-Inverters recht ausführlich mit der dortigen Stromversorgung auseinandergesetzt. Dazu hab ich mein Hantec 6022 sowie mein Benning ST725 mit nach Kenia genommen, um mir mal Spannungsschwankungen im Netz und Isolationswiderstände näher anzuschauen... und war hin- und hergerissen, ob ich den Inverter überhaupt installiere. Vernünftige Schutzeinrichtungen sind i.d.R. nicht vorhanden und schwer zu bekommen, recht teuer und entsprechen qualitativ nicht wirklich meinen Ansprüchen. Deshalb habe ich bei meinem nächsten Flug einiges an Komponenten bzgl. Fehlerstrom- und Überspannungsschutz nebst diversem Zubehör im Gepäck, zumal ich plane, demnächst PV-Technik anzuschliessen, womit dann auch Blitzschutz ein noch relevanteres Thema wird.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.912  

Member

Member hat gesagt:
Was für eine Diskussion, ich wundere mich aber, das jemand , der sich als Ingenieur für E-Technik ausweist, sagt es geht ohne.

Ich bin nur ein dummer Bauingenieur, aber die Naturgesetze habe auch ich so halbwegs verinnerlicht, auch die in der E-Technik.
Wenn Du einen runden Stecker in eine Steckdose mit geraden Flächen steckst, hast Du nur eine extrem kleine Kontaktfläche.

Wenn nun ein Qualitätstourist der von tuten und blasen keine Ahnung hat, im Vertrauen auf Aussagen hier sein 2000 W Bügeleisen auf die beschriebene Art in die Dose steckt, dann müssen ca 8-9 Ampere durch eine verschwindend kleine Fläche übertragen werden. Das Ergebnis ist ein Spannungsabfall und in der Folge muss noch mehr Strom über die viel zu kleine Kontaktfläche übertragen werden.
Folge sind Lichtbogenbildung und Hitze, evt, ein Brand.

Auch wenn manche meinen, Naturgesetze gelten nicht für sie. So ist jeder der Physik abgewählt hat gut beraten einen Reiseadapter im Gepäck zu haben.

Es gibt Leute die haben nicht nur einen Rasierapparat dabei.
Dein Beitrag ist fachlich völlig korrekt, aber trotzdem echt schräg. Kennst du irgend jemanden, der mit einem Bügeleisen in den Urlaub fährt? Ich nicht.

Das Einzige, was ich in Kenia in die Steckdose stecke, ist das USB-C Netzteil meines Notebooks mit 65 Watt Nennleistung. Wie man sich leicht ausrechnen kann, fließen da nur etwa 270 mA. Da ist es wirklich egal ob rund oder eckig. ;-)

#2.914  

Member

Mal eine Frage an die Experten hier: mein Flug von mombasa nach Nairobi wurde verschoben.
Neue Ankunft in Nairobi am Terminal T1D um 16:55 Weiterflug nach D um 18:00 (terminal weiß ich nicht) ist das zeitlich machbar? Oder sollte ich umbuchen? Wären+100 euro und 3-4 Stunden mehr Wartezeit. Muss man da nochmal durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen beim Umstieg?

#2.915  

Member

Member hat gesagt:
Neue Ankunft in Nairobi am Terminal T1D um 16:55 Weiterflug nach D um 18:00 (terminal weiß ich nicht) ist das zeitlich
Wenn du Handgepäck hast und Online deinen zweiten Flug eincheckst vielleicht.
Siko und Passkontrolle gibt es auch. Zwischen den Terminals ist auch ein Stückchen zu gehen.
Du solltest umbuchen sicher ist sicher

#2.916  

Member

Ich frage mich (euch) ist das Safari Inn tatsächlich geschlossen. Hab es hier gelesen?

:tx:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.918  

Member

Habe tatsächlich nur Handgepäck aber Einzel gebuchte Flüge...

#2.919  

Member

Wenn du Online eincheckst schließt das Gate 15 Minuten vor Abflug. Wie gesagt Siko und Passkontrolle und alles unvorhersehbare mit einplanen. Du entscheidest niemand anderes

#2.920  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Online eincheckst schließt das Gate 15 Minuten vor Abflug. Wie gesagt Siko und Passkontrolle und alles unvorhersehbare mit einplanen. Du entscheidest niemand anderes
Danke für den Hinweis, ja Sicherheitskontrolle und Pass ist tatsächlich ein entscheidendes Argument.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten