Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.922  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage für die Kenia-Stammgäste. Zwischen Bamburi und Mtwapa befindet sich ja die Go-Kart Bahn. Die hat auch ein Restaurant. Die Speisekarte im Internet sieht nicht schlecht aus. War dort schon jemand essen und kann berichten?
Ich war schon öfter dort essen. Der Tilapia ist fangfrisch und du kannst ihn dir vor dem Fangen aussuchen.

#2.923  

Member

Member hat gesagt:
Ich war schon öfter dort essen. Der Tilapia ist fangfrisch und du kannst ihn dir vor dem Fangen aussuchen.
Das stelle ich mir echt schwierig vor den vor dem Fangen auszusuchen.

#2.924  

Member

Member hat gesagt:
Das stelle ich mir echt schwierig vor den vor dem Fangen auszusuchen.
Die werden vor Ort in Becken gezüchtet.
Darfst dich sogar selbst mit dem Kescher in action stürzen.

#2.925  

Member

Mal ne andere Frage hier im Thread:

Von wo aus sollte man besser die Tour zum Kilimandscharo aus machen? Nairobi oder Mombasa? Man muss ja von Nairobi aus durch den Amboseli NP. durch und von Mombasa durch den Tsavo East NP.
Was wäre rein theoretisch die sagen wir mal kostengünstigste variante?

#2.926  

Member

Da wo der guenstigste Flug zum Kili Flughafen zu finden ist… wohl Nairobi, oder erst nach Dar und dann da hin… dann einfach nah ran Moshi … Tagestour reicht mit Guide zum Basecamp… hoch wäre mir zu langwierig und öde

#2.927  

Member

Also ich kenn das so, dass ausschließlich aus Tansania gestartet wird.
Du landest am kili-airport Nähe Arusha, übernachtest iwo in Moshi und von dort geht es los.
Gibt ja viele unterschiedliche Routen da hoch ( n = ca. 5).

Soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Anbieter:

#2.928  

Member

Von MBA aus fährst du über Voi, biegst dort auf die Strecke Richtung Arusha ab an den Taita Hills vorbei. Diese führt mitten durch den Tsavo West NP und ist perfekt ausgebaut... desweiteren gibt es mit etwas Glück dort schon ne Menge zu sehen. Das ist imho der sinnvollere Weg.
Wenn du lediglich den Kili sehen willst, kannst du das sehr gut vom Lake Chala aus, der liegt rund 10km nördlich von Tavesa direkt an der Grenze zu Tansania.

Ich habe im Januar genau dies mit dem Motorrad gemacht, allerdings nicht über die Hauptstrecke MBA-Voi: https://thailand-asienforum.com/threads/motorradtour-mombasa-kilimandscharo-u-zurueck.29175

Zuletzt bearbeitet:
        #2.930  

Member

Member hat gesagt:
Von MBA aus fährst du über Voi, biegst dort auf die Strecke Richtung Arusha ab an den Taita Hills vorbei. Diese führt mitten durch den Tsavo West NP und ist perfekt ausgebaut... desweiteren gibt es mit etwas Glück dort schon ne Menge zu sehen. Das ist imho der sinnvollere Weg.
Wenn du lediglich den Kili sehen willst, kannst du das sehr gut vom Lake Chala aus, der liegt rund 10km nördlich von Tavesa direkt an der Grenze zu Tansania.

Ich habe im Januar genau dies mit dem Motorrad gemacht, allerdings nicht über die Hauptstrecke MBA-Voi: https://thailand-asienforum.com/threads/motorradtour-mombasa-kilimandscharo-u-zurueck.29175
Ja genau sowas in der Art habe ich mir vorgestellt. Ich kann deinen Bericht leider noch nicht sehen... Welche Kosten entstehen da für so eine Tour, wenn ich einen Fahrer organisiere mit dem ich die Tagestour in die Nähe des Kili machen würde? Paar Fotos schießen an paar spots halten etwas die Füße austreten, ne bescheidene Tour würde ich mal sagen. Könnte man mit so einer Geschichte mit ca 250€ weg kommen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten