Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.921  

Member

Ich habe im September mit richtig großem Gepäck knapp 30min gebraucht, bis ich aus dem T1 raus war; zu Fuß 5min zum national Terminal. Check-In am national Terminal war unter 10min .... ich denke, das wird verdammt knapp.

Bevor ich allerdings für +100€ umbuche, würde ich einfach den Flug nach MBA verfallen lassen und neu buchen für rund 90€. Es gibt nahezu stündlich nen Flug von NBO nach MBA:

Zuletzt bearbeitet:
        #2.922  

Member

Member hat gesagt:
In die Steckdose bekommt man(n) auch unsere Stecker gesteckt.
Kann klappen, muss aber nicht.
Wenn die Möglichkeit besteht würde ich mir einen Adapter besorgen und eine Mehrfach Verlängerung mitnehmen. Dann hast für alle Aktivitäten was vor Ort.

#2.923  

Member

Für diejenigen, die öfter in Länder fliegen, die ehemals englische Kolonien waren: Ne Steckdosenleiste nehmen, den EU-Stecker abschneiden und nen Typ F-Stecker anschliessen:

Amazon

Voelkner

Diese Stecker haben ne 13A-Sicherung verbaut, die in der EU unüblich ist, es aber als Ersatz vor Ort in jedem kleinen Elektro-Shop an der Strasse für ein paar wenige Bobs gibt.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.924  

Member

Member hat gesagt:
Bevor ich allerdings für +100€ umbuche, würde ich einfach den Flug nach MBA verfallen lassen und neu buchen für rund 90€. Es gibt nahezu stündlich nen Flug von NBO nach MBA:
Der Flug ist deutlich teurer als die 100 euro Umbuchung, von daher keine Alternative

#2.925  

Member

Member hat gesagt:
Der Flug ist deutlich teurer als die 100 euro Umbuchung, von daher keine Alternative
Ich kenne deine genauen Daten nicht ... eventuell wäre ein Taxi zum Wilson Airport noch ne Option? Ab Wilson gehen auch mehrmals täglich Flüge nach MBA: Safarilink fliegt z.B. WIL - MBA ab Mitte Januar für rund 70€

Was genaueres wird dir ohne genaue Flugdaten niemand sagen können ...

Anhang anzeigen Screenshot 2024-12-14 225139.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.926  

Member

Ja da hast du Recht, der Flug wäre am 6 Januar. Der Weiterflug nach ADD findet um 18:00 Uhr statt. Habe bisher nichts günstigeres gefunden

#2.927  

Member

Member hat gesagt:
Ja da hast du Recht, der Flug wäre am 6 Januar. Der Weiterflug nach ADD findet um 18:00 Uhr statt. Habe bisher nichts günstigeres gefunden
Der Weiterflug NACH ADD ist für deine Fragestellung uninteressant... relevant ist, wann du am NBO ankommst ...

So manche innerkenianischen Flüge sind über die gängigen Portale nicht auffindbar, da hilft nur, auf den jeweiligen Seiten dieser Betreiber nachzuschauen, was möglich ist.

#2.928  

Member

Buch auf jeden Fall um.
Bin vor 2 Wochen die Strecke geflogen.
Du kommst in 1D an und Weiterflug ist in 1C.
Kannst Du gleich rüberlaufen. 5 Minuten.
Vor dem Eingang dann Kofferkontrolle durch Hunde.
Dann je nachdem am Schalter einchecken. Dann Sicherheitskontrolle.
Ging bei mir recht schnell.

Wenn alles gut geht, kann es klappen.
Dann darf aber keine Schlange nirgendwo sein.

Evtl. hat aber der Flug von Monbasa schon Verspätung. Wäre mir zu riskant.

Am 4.12. hatte mein Flug 30 Minuten Verspätung.

Anhang anzeigen Screenshot_20241214_234645_Tripcom.jpg

#2.929  

Member

Member hat gesagt:
Du kommst in 1D an und Weiterflug ist in 1C.
Internationale Ankunft am NBO ist Terminal 1A/B, an D gibt es die nationalen Flüge! Wer auf 1D international ankommt, kann auch gleich auf dem Flugfeld stehenbleiben zum Weiterflug nach MBA. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
        #2.930  

Member

Ich bin von Mombasa gekommen. Ankunft 1 D.
Weiterflug nach Addis war in 1C

Das war doch auch die Richtung vom Fragesteller. Von Mombasa kommend weiter nach Addis

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten