Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.891  

Member

Member hat gesagt:
Danke erst einmal für ie vielen Antorten! as laufen an der Straße keine gute Idee ist habe ich jetzt verstanden :)
Die Frage wäre, ist es nicht möglich am Strand entlang zu laufen und dann Richtung casaurina uer zu gehen?
Nein. Das würde nur bei Ebbe funktionieren. Bei Flut ist das unmöglich, weil Felsen im Weg stehen. Lass den Quatsch doch einfach sein und nimm ein Tuktuk oder Boda Vom Cowrie Shell Richtung Nyali Mall kannst du laufen. Habe ich schon gemacht Das sind in etwa 6km.

300 Ksh für ein Tuktuk ist in der Tat deutlich zu viel. 😉

#2.892  

Member

Was war nochmal der Tuk Tuk Preis? Nur zur Erinnerung?

Boda 50, weiß ich noch

#2.893  

Member

Member hat gesagt:
300 Ksh für ein Tuktuk ist in der Tat deutlich zu viel. 😉

Dennoch mutet es ein wenig absurd an, aufgrund von falschem Stolz, sich wegen eines Euro mehr der Hitze, dem Staub und der Mühe auszusetzen.
Speziell im Urlaub.
Ich gehöre selbst jedoch auch zu der Fraktion, die in vergleichbaren Situationen auch mal wütend davon stapft. ;-)

Member hat gesagt:
Was war nochmal der Tuk Tuk Preis? Nur zur Erinnerung?

Boda 50, weiß ich noch
Für welche Strecke?

#2.896  

Member

Tuk Tuk 200 -300 und Boda 100-250 zahl ich immer… laufen ist bestimmt besser

#2.897  

Member

Dann verlasse ich mal den "Zu Fuß" Bereich ;-) Hab verstanden das dies eine weniger gute Idee war :)

Pragmatische Frage: Steckdosen (Strom) in den Hotels. Braucht man einen Adapter?

#2.899  

Member

Nein!
In die Steckdose bekommt man(n) auch unsere Stecker gesteckt.
In den oberen Schlitz mit etwas stabilem die Klappe nach unten drücken, dann werden die unteren beiden Sicherungen entsperrt und man kann unseren Standard einstecken.

#2.900  

Member

Member hat gesagt:
Nein!
In die Steckdose bekommt man(n) auch unsere Stecker gesteckt.
In den oberen Schlitz mit etwas stabilem die Klappe nach unten drücken, dann werden die unteren beiden Sicherungen entsperrt und man kann unseren Standard einstecken.

wenn man 5€ für einen Adapter sparen muss, geht sicher auch dieser umständliche und unsichere Weg.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten