Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.001  

Member

Member hat gesagt:
Revolut hinterlegt die Karte in die Wallet. Anscheinend geht das dann nicht via das Apple-Pay System

Du hast doch geschrieben, dass Du mit virtuellen Revolut Karten bezahlt hast?
Von welchem Wallet sprichst Du resp. wie genau hast Du damit bezahlt?

Wenn das wesentlich weniger verbreitete GarminPay funktioniert, fände ich es eigenartig, wenn es mit Apple.- oder G-Pay nicht funktionieren würde.

Ich bezahle mit GarminPay, bei dem die Wise Karte hinterlegt ist.

#3.002  

Member

ImhO bedarf es immer einer Schnittstelle in Form einer Wallet, da weder die Wise- noch die Revolut-App auf dem Handy den NFC-Chip des Handys direkt ansprechen kann.

#3.003  

Member

Mit Apple Pay hatte ich keinerlei Probleme. Weder im Supermarkt (Naivas, Carrefour), noch in Restaurants.
Ansonsten habe ich immer mit MPesa gezahlt.

#3.004  

Member

Member hat gesagt:
Preisliste? Die Taxifahrer tun zuerst so, als wären sie gute Freunde und geben dir einen „Freundschaftspreis“. Eine Preisliste habe ich nicht gesehen. Jemand, der zum ersten Mal in Kenia ist, ist nach dem Flug vielleicht zu müde und lässt sich darauf ein. Einige bezahlen sicher die 3000, sonst würden die Taxifahrer es nicht bei jedem Touristen
Das, was du da beschreibst, ist in Kenia doch ziemlich normal. Du hast in deinem kleinen Newbie-Guide einen entscheidenden Punkt vergessen. Viel Preise in Kenia, besonders die für Dienstleistungen, musst du knallhart verhandeln. Der erste aufgerufene Preis ist fast immer viel zu hoch und dann nähert man sich an. Das gilt auch für Taxipreise, Tuktuk, Boda etc.
Auch angebliche Fixpreise sind oft nur für Pauschaltouristen gedacht. Am Bamburi Beach stehen z.B. überall Tafeln, das die Massage 2000 kostet. Wenn du dann aber Interesse zeigst und gleichzeitig sagst, das es dir zu teuer ist, dann fällt der Preis sehr schnell.

#3.005  

Member

Aus meiner Erfahrung funktioniert Apple Pay fast überall, vorallem natürlich in den großen Ketten wie Carrefour und Naivas. Auch im CharChoma habe ich immer mit Hanseatic oder Barclays im Apple Pay gezahlt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten