Member
ImhO bedarf es immer einer Schnittstelle in Form einer Wallet, da weder die Wise- noch die Revolut-App auf dem Handy den NFC-Chip des Handys direkt ansprechen kann.
Das, was du da beschreibst, ist in Kenia doch ziemlich normal. Du hast in deinem kleinen Newbie-Guide einen entscheidenden Punkt vergessen. Viel Preise in Kenia, besonders die für Dienstleistungen, musst du knallhart verhandeln. Der erste aufgerufene Preis ist fast immer viel zu hoch und dann nähert man sich an. Das gilt auch für Taxipreise, Tuktuk, Boda etc.Member hat gesagt:Preisliste? Die Taxifahrer tun zuerst so, als wären sie gute Freunde und geben dir einen „Freundschaftspreis“. Eine Preisliste habe ich nicht gesehen. Jemand, der zum ersten Mal in Kenia ist, ist nach dem Flug vielleicht zu müde und lässt sich darauf ein. Einige bezahlen sicher die 3000, sonst würden die Taxifahrer es nicht bei jedem Touristen
Ui, nach dem letzten Bild im Artikel sind die ja in nem richtigen Luxus-Schuppen untergebracht worden ...Member hat gesagt:Condor veranstaltet gerade ein ziemliches Chaos in Mombasa.
Urlaub wird Albtraum: 306 Condor-Passagiere sitzen in Mombasa fest
Mehr als 300 Afrika-Urlauber wollten mit Condor-Flug DE 2283 zurück nach Frankfurt/Main. Seit Mittwoch sitzen sie in Kenia fest. Zwei Reisende berichten.www.bild.de
Member hat gesagt:Und wenn die Medikamente so lebenswichtig sind, wird ihr Gatte wohl auch eine Reserve für 2 Tage dabei gehabt haben.
Member hat gesagt:Was ich bei dem Rentner nicht verstehe: warum nimmt er so knapp Medikamente mit? Und warum geht er nicht in die Apotheke?
Hallo @kawoom,Member hat gesagt:Kurze Zusammenfassung....
Unterkünfte:
Ich habe nur in Apartments geschlafen. Hier muss man auf den Pre-Paid Stromzähler achten. Dieser lässt sich nur mit MPESA aufladen. Einige Vermieter laden den Strom für dich auf, andere lassen dich auf eigene Kosten aufladen. Daher sollte man darauf achten, wie oft man die Klimaanlage in Betrieb hat. Ansonsten ist man im Dunkeln.