Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.021  

Member

Member hat gesagt:
Ui, nach dem letzten Bild im Artikel sind die ja in nem richtigen Luxus-Schuppen untergebracht worden ... :oops: :oops:

BTW: Der Flieger ist seit 11:19EAT (9:19GMT+1) in der Luft. Das war rund 30min VOR dem Erscheinen des BILD-Artikels.
Die kamen laut BILD Artikel von Sansibar und Mombasa war nur Zwischenstopp. Wenn's dann nicht weiter geht, brauchen die kein Visum für die 1-2 Tage, in denen sie auf den Weiterflug im Hotel warten?

#3.022  

Member

Member hat gesagt:
Von mir mal eine kleine Warnung der besonderen Art. Vor zwei Tagen war ich im Naivas in Nyali und habe einen Liter frische Milch gekauft. Kam natürlich sofort in den Kühlschrank. Brauche ich für einen leckeren Proteinshake.
Heute aufgemacht. Der Inhalt war eine übel riechende klumpige Masse. Offensichtlich hat Naivas die Kühlung vergessen. 😢 In Zukunft nur noch H-Milch hier.
Im Carrefour habe ich neulich H-Milch 0,5l bestellt.
Teilweise selbes Problem: sauer und klumpig beim Öffnen. MHD war fast erreicht, trotzdem…
Bei den 1l-Tetrapacks hingegen war alles i.O.

#3.023  

Member

Member hat gesagt:
Die kamen laut BILD Artikel von Sansibar und Mombasa war nur Zwischenstopp. Wenn's dann nicht weiter geht, brauchen die kein Visum für die 1-2 Tage, in denen sie auf den Weiterflug im Hotel warten?
Es gibt eine Art "Passierschein". Der Pass bleibt am Flughafen und man erhält ein Schreiben, das die Situation erklärt und gestempelt und unterschrieben ist.

#3.024  

Member

Member hat gesagt:

Ich glaube, das erklärt nicht die Qualität der von Condor zur Verfügung gestellten Unterkunft, egal ob Zwischenstop oder Direktflug.

#3.025  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, das erklärt nicht die Qualität der von Condor zur Verfügung gestellten Unterkunft, egal ob Zwischenstop oder Direktflug.
Für mehr als 300 Personen auf die Schnelle in Mombasa ne Unterkunft zu organisieren, ist vermutlich auch nicht ohne.
Aufgrund eines Bildes auf die Qualität der Unterkunft zu schliessen, ist auch ein wenig abenteuerlich.
Dass man dann die (Billig-)Pauschalurlauber für geplant eine Nacht nicht ins Sarova einbucht, scheint mir verständlich.

#3.026  

Member

Da hatte ich vor 2 Jahren Glück mit Condor.
Morgens im Taxi auf dem Weg zum Flughafen erst die Nachricht über Verspätung von rd 22 Stunden gesehen.
Condor Flug Mombasa Frankfurt.
Auf genau solche Szenen eingestellt wie jetzt im BILD Artikel.

Aber: Komplett entspannt am Flughafen. Nach Einlass wurde dort am Schalter mir und ca. 10 weiteren Gästen gesagt, wir sollen ca. 45 Minuten warten, dann werden wir abgeholt.
Und gleich einen Zettel mit Hinweis auf die 600 Euro mit Kontaktadresse erhalten.
War dann perfekt organisiert.
Hotel Bahari Beach in Nyali.
4 Sterne All inklusive.
Und die 600 Euro gab es problemlos 1 Monat später.

War allerdings nur Flugbucher bei Condor. Kein Pauschalangebot.

Gibt aber scheinbar öfters Ausfälle/Verspätung mit Condor in Mombasa.

#3.027  

Member

Member hat gesagt:
Aufgrund eines Bildes auf die Qualität der Unterkunft zu schliessen, ist auch ein wenig abenteuerlich.
Naja, da hat ja selbst das Prestige bessere Indoor-Stühle im Restaurantbereich ... aber sei es drum! Immer noch besser als "allein" gelassen zu werden in einer solchen Situation!

Dagegen mal das gerade genannte Bahari Beach:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten