Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.041  

Member

Member hat gesagt:
Ich war letztes Jahr Anfang April da und es hat kaum geregnet, war aber des öfteren wolkig oder bedeckt was mir durchaus entgegen kam, weil die Sonne unter dem Äquator doch sehr stark brennt.
Anfang April ist noch keine Regenzeit. Die geht erst Mitte des Monats los. Das es wenig geregnet hat, halte ich für ein Gerücht.
Ich war selber vor Ort und habe heftige Regenfälle erlebt. Zum Glück meistens nur nachts. Weiter im Landesinneren gab es sogar massive Überschwemmungen.

Wenn jemand nur zum Fi... nach Kenia fährt, ist das Wetter eigentlich egal. Wenn man sich aber auch das Land anschauen will, sind April bis Juni nicht so perfekt. Der Vorteil
ist halt, das sowohl Flüge wie auch Hotels ziemlich günstig sind.

#3.042  

Member

Ich schließe mich @magicbiker an.

Den einzigen Nachteil den ich während der Regenzeit sehe sind die riesigen Pfützen auf den ohnehin schon desolaten Nebenstraßen, die den Verkehr teilweise massiv beinträchtigen. Ich hatte schon UBER Fahrer die nicht an meine Unterkunft kommen wollten, weil sie Angst hatten, das ihr Pkw in den Wasserlöchern stecken bleibt. Aber das war in Mombasa. Sowohl Mtwapa als auch Shanzu. Aber selbst in Nyali auf der Links Road bilden sich solche Wasserpfützen.

#3.043  

Member

Member hat gesagt:
Anfang April ist noch keine Regenzeit. Die geht erst Mitte des Monats los. Das es wenig geregnet hat, halte ich für ein Gerücht.
Ich war selber vor Ort und habe heftige Regenfälle erlebt. Zum Glück meistens nur nachts. Weiter im Landesinneren gab es sogar massive Überschwemmungen.

Wenn jemand nur zum Fi... nach Kenia fährt, ist das Wetter eigentlich egal. Wenn man sich aber auch das Land anschauen will, sind April bis Juni nicht so perfekt. Der Vorteil
ist halt, das sowohl Flüge wie auch Hotels ziemlich günstig sind.
Ich hatte auch schon trockene Regenmonate aber auch 3 verregnete Tage am Stück in der eigentlichen Trockenzeit. So richtig Verlass ist auf das Wetter scheinbar auch in Kenia nicht mehr.

Kann in der "Regenzeit" auch schon mal einen ganzen Tag wie aus Kübeln schütten und all die nicht-asphaltierten Wege stehen dann unter Wasser. Die Fahrt durch die riesigen Pfützen in den Schlaglöchern mit den Motorbikes, an denen dann Regenschirme montiert werden, wird dann zum echten Abenteuer. Zum Beispiel der Weg vom Prestige Hotel zur Hauptstraße in Mtwapa. Ich bewundere immer die Fahrer, wie sie es schaffen, einen heil durch diese Seenlandschaften zu transportieren.
Wobei man für diese Fälle immer ein paar Telefonnummern von Fahrern gespeichert haben sollte, weil die bei strömendem Dauerregen natürlich nicht an den gewohnten Ecken auf Kundschaft warten. Und Uber hat wegen extremer Nachfrage bei Regen mitunter lange Wartezeiten.
Ist also alles eine Frage der Organisation und wenn man hauptsächlich wegen der Mädels nach Mombasa fliegt und auf Strand und Pool auch mal ein paar Tage notfalls (muss nicht so kommen) verzichten kann, ist wie einer meiner Vorredner schon schrieb, Mombasa ganzjährig ein schönes Reiseziel.

#3.046  

Member

Member hat gesagt:
Davon würde ich gern mal ein Originalfoto sehen. Irgendeine Forenkollege wird das Angebot vor Ort doch bestimmt mal nutzen....
Soll ja einige geben, die den Laden angeblich boykottieren aus Furcht davor im Netz zu landen...

#3.047  

Member

Member hat gesagt:
Davon würde ich gern mal ein Originalfoto sehen. Irgendeine Forenkollege wird das Angebot vor Ort doch bestimmt mal nutzen....
Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1737807362022.png

Die Völkerwanderung aus Thailand zeigt Wirkung 😂
Nach 1 - 2 Stunden wird die Wurst kommen. Wenn du glück hast ist sie vielleicht noch warm. Hab letztes mal 1,5 Stunden auf ne Pizza Calzone gewartet und dann war sie innen nicht mal fertig. Am besten ist du sagst du musst zum Flughafen und es ist eilig hast. Dann gehts meistens schneller.

#3.048  

Member

Member hat gesagt:
Nach 1 - 2 Stunden wird die Wurst kommen. Wenn du glück hast ist sie vielleicht noch warm. Hab letztes mal 1,5 Stunden auf ne Pizza Calzone gewartet und dann war sie innen nicht mal fertig. Am besten ist du sagst du musst zum Flughafen und es ist eilig hast. Dann gehts meistens schneller.
Genau so ist das. Meine Pizza kam vorletzte Woche nach 100min und auch das nur weil ich sehr deutlich geworden bin, was ich davon halte.

#3.049  

Member

Member hat gesagt:
Nach 1 - 2 Stunden wird die Wurst kommen. Wenn du glück hast ist sie vielleicht noch warm. Hab letztes mal 1,5 Stunden auf ne Pizza Calzone gewartet und dann war sie innen nicht mal fertig.
Oder man geht zu Yul, bekommt ne Pizza die schmeckt und wartet nur 20 Minuten.

#3.050  

Member

Member hat gesagt:
Oder man geht zu Yul, bekommt ne Pizza die schmeckt und wartet nur 20 Minuten.
Da gibt's aber keine promodays mit 1 for free von daher erfüllt Yuls nicht sämtliche Parameter.

Es muss nicht schmecken, Hauptsache es ist viel und billig.....xoxo

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten