Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.141  

Member

Meine hat auch nochmal Freunde von sich gefragt und bekannte

Alle sagen ist Fake 🥸

Also ich glaub dann lieber den einheimischen als den Medien

#3.142  

Member

Member hat gesagt:

Ja, aber dieser Bericht verweist auch wieder auf den Standard. Verlinkt im Bericht unter "Local Media".

Mein Kontakt in Mombasa wundert sich, dass in den Lokalnachrichten nichts darüber kam. Und sie sagt auch, dass ein solcher Angriff mitten auf der Moi Avenue unwahrscheinlich klingt.

Hoffentlich ist es eine Ente. Wenn nicht dann wäre das sehr schockierend.

#3.143  

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber dieser Bericht verweist auch wieder auf den Standard. Verlinkt im Bericht unter "Local Media".

Mein Kontakt in Mombasa wundert sich, dass in den Lokalnachrichten nichts darüber kam. Und sie sagt auch, dass ein solcher Angriff mitten auf der Moi Avenue unwahrscheinlich klingt.

Hoffentlich ist es eine Ente. Wenn nicht dann wäre das sehr schockierend.
Wieviel Beweise brauchst du noch ?

Für mich ist der Drops gelutscht

Glaube nicht dran ….

Sowas wäre sogar hier in Nachrichten gekommen ,…..irgendwo oder zumindest in der BILD oder da wo man jeden furtz berichtet

In nem anderen Kenya Forum auch kein Wort …

#3.144  

Member

Etwa 10 Jungs versuchten einen Touristen abzuziehn.
Dieser wehrte sich, ging wohl dabei trotzdem seines Telefons verlustig.
Das war's.
Alles andere in dem Artikel sind Übertreibungen oder Erfindungen.

#3.145  

Member

Member hat gesagt:
Das war's.
Deine Quelle ??

#3.147  

Member

Member hat gesagt:
Das war's.
Ich bin ehrlich kapier grad nicht ob das Ironie ist oder ernst gemeint

#3.148  

Member

Egal, wir haben nur die eine Quelle. Die die dort waren wissen wie man sich verhält.

#3.149  

Member

Mein Kontakt in Mombasa sagt das so ein Vorfall nicht in den Medien kommt. Solche Artikel werden zensiert. Wären es Terroristen aus Somalia wäre das etwas anderes. Es ist nicht Sinn der Medien die Urlauber zu verprellen. Weiterhin sagt mein Kontakt das es nahezu unmöglich ist 50 Schwarze Banditen unter ein Hut zu bekommen. Die Banditen müssten organisiert und angeleitet werden. Was schlichtweg nahezu unmöglich ist. Auf der Moi ist Tag und Nacht so viel los das wäre mit Abstand der schlechteste Ort so ein Überfall in dieser größenordnung zu begehen. 900 Touristen in einem Pulk durch die Moi zu schleusen ohne einen zu verlieren ist ne Herrausforderung. Und Busse mit 900 Plätze gibt es noch nicht. Und das 20 Busse auf einmal überfallen werden ist unwahrscheinlich. Jeder Mensch hat ein Handy in der Tasche. Wenn irgendwelche Handyviedeos zu finden wären könnte man sich fragen was da wohl gefilmt würde. Den Touristen wurden die Handy abgenommen aber dort sind immer viele Passanten.
Mein Kontakt geht davon aus das die Meldung nicht stimmt.

#3.150  

Member

Member hat gesagt:
Mein Kontakt in Mombasa sagt das so ein Vorfall nicht in den Medien kommt. Solche Artikel werden zensiert.

Dummerweise gab es aber einen Artikel darüber in der grössten Zeitung des Landes inklusive Tweet auf x.

Ich bin auf Mombasa Island bestens vernetzt und wie oben geschrieben, haben ein paar Jungs versucht, einen Touristen abzuziehen.
Ein Vorgang wie er in vielen Metropolen der Welt vorkommen kann.
Ein übereifriger Journalist hat dann daraus ne riesen Räuberpistole gezimmert.
Daher wurde der Artikel vermutlich auch auf Druck der entsprechenden Stellen in der Zwischenzeit auch gelöscht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten