Gäste lese Limitierung!

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.321  

Member

Alkohol erst ab 21 Jahre und sogar in Restaurants verboten, da bin ich mal gespannt...

Edit: Steht in der zweiten Hälfte des Artikels

Zuletzt bearbeitet:
        #3.322  

Member

Member hat gesagt:

Alkohol erst ab 21 Jahre und sogar in Restaurants verboten, da bin ich mal gespannt...

Edit: Steht in der zweiten Hälfte des Artikels
Interessant. Fragt sich, wer das kontrollieren soll. Wollen die im Casaurina oder BigTree bei der Getränkebestellung die ID-Card sehen, wenn man nicht gerade eine MILF als Begleitung hat?
Und wer zahlt die Strafe bei Zuwiderhandlung? Das Mädel, der zahlende Mzungu oder der Barbesitzer?
Und ist das erstmal nur eine Empfehlung für ein Gesetz oder schon geltende Vorschrift?

#3.323  

Member

Member hat gesagt:
Interessant. Fragt sich, wer das kontrollieren soll. Wollen die im Casaurina oder BigTree bei der Getränkebestellung die ID-Card sehen, wenn man nicht gerade eine MILF als Begleitung hat?
Und wer zahlt die Strafe bei Zuwiderhandlung? Das Mädel, der zahlende Mzungu oder der Barbesitzer?
Und ist das erstmal nur eine Empfehlung für ein Gesetz oder schon geltende Vorschrift?
Das ist erstmal nur eine Forderung.

#3.324  

Member

Member hat gesagt:
Jepp... und fordern kann man ja alles! Eine Umsetzung stelle ich mir spannend vor in einem Land, in dem sich ja jeder überall an Regeln hält. 😂🤣😅

#3.325  

Member

Member hat gesagt:

Ich hatte dazu auch mal gegoogelt und einigen Artikel zufolge sind die aufgeführten neuen Regelungen zum Alkoholverkauf nicht nur Forderungen, sondern auch ab sofort rechtswirksam. So heißt es zum Beispiel:

"The National Authority for the Campaign Against Alcohol and Drug Abuse (NACADA) has banned the sale of alcohol in ten categories of locations, including supermarkets."
und
"The authority announced the immediate prohibition of ..."

Quelle: The Kenyan Times - NACADA Bans Sale of Alcohol in Supermarkets and Other Key Areas

Zuletzt bearbeitet:
        #3.326  

Member

Member hat gesagt:
Jepp... und fordern kann man ja alles! Eine Umsetzung stelle ich mir spannend vor in einem Land, in dem sich ja jeder überall an Regeln hält. 😂🤣😅
Für die korrupteste Polizei der Welt würden sich dadurch ganz neue Möglichkeiten eröffnen. :)

#3.327  

Member

@helgi war etwas fixer, aber so steht es hier auch:

In a Cabinet dispatch dated June 24, the government formally empowered the National Authority for the Campaign Against Alcohol and Drug Abuse (Nacada) to enforce the proposed changes.

Kann noch ganz lustig werden:

Under the proposed rules, alcohol outlets will be prohibited from operating within 300 metres of learning institutions, places of worship and residential estates. If properly enforced, this zoning law could force thousands of bars to relocate or shut down.

#3.328  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte dazu auch mal gegoogelt und einigen Artikel zufolge sind die aufgeführten neuen Regelungen zum Alkoholverkauf nicht nur Forderungen, sondern ab sofort rechtswirksam. So heißt es zum Beispiel:

"The National Authority for the Campaign Against Alcohol and Drug Abuse (NACADA) has banned the sale of alcohol in ten categories of locations, including supermarkets."
und
"The authority announced the immediate prohibition of ..."

Quelle: The Kenyan Times - NACADA Bans Sale of Alcohol in Supermarkets and Other Key Areas
Ich fürchte, du hast Recht. Unter 21-jährigen ist es demnach sogar verboten, einen Liquor-Shop zu betreten. Da bin ich jetzt wirklich auf die Umsetzung gespannt.

#3.330  

Member

Bald gibt's wieder Unruhen 😂

Weder Brot noch Spiele kann nicht lange gut gehen..

Zum Essen kein Wein mehr?
Kann's ja wohl nicht sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten