Gäste lese Limitierung!

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.681  

Member

Ich bin demnächst das erste mal in Kenya (Bamburi). Ich habe mir überlegt, etwas mitzunehmen, was ich ggf. den Mitarbeitern des Hotels und den Girls schenken könnte. Daher eine Frage an die erfahrenen unter uns: was könnte das sein? Schokolade, Haribos, Kaffee? Was gibt es in Kenya nicht oder könnte die Menschen dort erfreuen?

#3.682  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin demnächst das erste mal in Kenya (Bamburi). Ich habe mir überlegt, etwas mitzunehmen, was ich ggf. den Mitarbeitern des Hotels und den Girls schenken könnte. Daher eine Frage an die erfahrenen unter uns: was könnte das sein? Schokolade, Haribos, Kaffee? Was gibt es in Kenya nicht oder könnte die Menschen dort erfreuen?

Geld. Alles andere nwhmen sie auch. Aber Geld. Am besten direkt auf Mpesa

#3.683  

Member

Member hat gesagt:
Ich war schon ein paar Mal in Afrika unterwegs und kleine Geschenke werden dort wirklich geschätzt.

Was sich besonders bewährt hat:
• gute deutsche Schokolade (kommt immer gut an)
• Duschgel, Seife, Bodylotion (gern Marken aus DE)
• Stifte, Notizblöcke, kleine Schreibsets
• Süßigkeiten wie Haribo
• Kleinigkeiten für Kids – Malstifte, kleine Puzzle, Bälle
• Kosmetiktäschchen oder Mini-Makeup-Artikel

Am Ende zählt die Geste – die meisten freuen sich einfach, dass man an sie denkt. 🙂

#3.685  

Member

Die Prestige-Reptionistin Charity hat mich mal gebeten, ihr Kosmetikartikel mitzubringen. Lippenstift, Lidschatten und solche Dinge. Hab ich dann auch gemacht, als ich dort noch Stammgast war.
Das als kleiner Hinweis für alle Prestige-Bucher.
Gute deutsche Schokolade kommt immer gut an. Besonders die weiße, die kennen sie Kenia nicht.
Wenn du zur Weihnachtszeit kommst, sind Weihnachtssüßwaren wie Dominosteine, Zimtsterne oder Spekulatius mal was Neues.
Oder ein Adventskalender.
Parfums und Nivea-Pflegeprodulte vom Deo-Roller bis zur Bodylotion kommen auch gut an.

#3.686  

Member

Member hat gesagt:
Ist zwar Mada, aber da gibt's einen ganzen Thread dazu:

#3.688  

Member

gute deutsche Schokolade
Gerade wenn Kinder im Spiel sind, tuen es auch die Eigenmarken vom Discounter. Vom gesparten halt ne Tafel mehr einpacken. Gedanken das du sie wieder mit nach Hause nimmst, brauchst dir nicht machen.
Beim Gummizucker gilt das Gleiche.

Sicher gibt es Girls, die auch mal eine gute Tasse Kaffee genießen, aber das Heißgetränk ist nicht so populär wie bei uns.

Immer gut gepunktet habe ich mit Mon Cherie bzw. der preiswerten Alternative Likörkirschen-Pralinen. Natürlich sollte da ein Kühlschrank in der Behausung vorhanden sein. Während der Anreise gab es bisher keine Temperaturprobleme.

Noch Platz im Koffer? Auch gebrauchte Kinderklamotten werden gern genommen, passt die Größe gerade zu den Knirpsen nicht wird halt untereinander getauscht. Uns kostet so etwas nichts, dort hilfts.

#3.690  

Member

Dann werfe ich mal noch Schmuck rein. Eine Halskette oder ein Armband aus Edelstahl reicht völlig.
Kommt immer gut.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten