Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

Booking.com
        #384  

Member

Ein kleiner Tipp für die "tafen" Typen vor Ort.

Ab heute ist für 1 Monat Ramadan und für die Muslime ist dies abgesehen vom Fasten wie Weihnachtszeit bei uns...ein recht festliche Zeit, bei der viel Shopping angesagt ist und das tägliche Fastenbrechen einer der Höhepunkte...

Zu eben diesem Fastenbrechen werden so ab 16 Uhr rund um den Markt in Mombasa um die Haushaltskasse aufzubesseren an unzähligen Ständen hausgemachte Leckerli zu kleinen Preisen verkauft...


Gehet vorbei und kostet davon, es lohnt sich!
 
        #386  

Member

Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Mit Fastenbrechen hab ich das tägliche Fastenbrechen nach Sonnenuntergang gemeint..dies wird in der Regel in Gruppen begangen sobald die Sonne weg ist...

Das genaue Datum des Eid al-Fitr ist zum Voraus unbekannt, da es von der Sichtung des Mondes durch den Obermufti abhängt...kann also gerne auch der 7. Juni sein...
 
Booking.com
        #387  

Member

Member hat gesagt:
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Mit Fastenbrechen hab ich das tägliche Fastenbrechen nach Sonnenuntergang gemeint..dies wird in der Regel in Gruppen begangen sobald die Sonne weg ist...

Das genaue Datum des Eid al-Fitr ist zum Voraus unbekannt, da es von der Sichtung des Mondes durch den Obermufti abhängt...kann also gerne auch der 7. Juni sein...


Ich weiß was Du meinst. :wink0:
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
Kenja endet der Fastenmonat am 06.06.19

Du kannst dir sicher sein, das am 3. juni abends der fastenmonat zu ende ist in Kenia. Ab 4ten juni sind festtage bis zum 6ten juni
 
        #389  

Member

Member hat gesagt:
Die Damen und das liebe Geld

Da ich letztens schon per PN danach gefragt wurde, schreib ich auch hierzu kurz mal was:

Die Longtime-Preise in Mombasa liegen zwischen 2000 und 3000 KES (ca. 17-25 Euro).

Die 3000 KES muss man in Mtwapa vermutlich nicht zahlen, 2000 KES reichen wohl auch. Ich habs aber bei einer ganz besonderen Dame freiwillig und auch sehr gerne getan, einfach weil der Service und das Gesamtpaket erstklassig waren. Da ich vorher nicht über den Preis gesprochen habe, gab es halt 3000 KES morgens auf die Handtasche. Mir tun die 8 Euro mehr nicht weh und wenn man das Preisniveau mit dem von Thailand vergleicht, ist das alles immer noch spottbillig.

Ansonsten habe ich 2000 KES bezahlt und es gab niemals eine Diskussion darüber. Short-Time-Preise dürften bei 1000-1500 liegen, wie ich im ISG gelesen habe. Hab damit aber keine Erfahrungen.

Preise in Nairobi und anderen Landesteilen kenne ich nicht. Wäre super, wenn @bambam , @kwaksi oder andere Leute mal was dazu schreiben könnten, würde mich nämlich auch sehr interessieren.

Ich hab in Kenia bisher vorher nie nach dem Preis gefragt. Auch nicht bei den Hardcore-Nutten im Casuarina. Mir hat aber mal eine Vollprofi-Lady aus dem Club Naiz am nächsten Morgen erzählt, dass sie mit 5000 KES in die Preisverhandlungen einsteigt. Könnte ja sein, dass ein Mzungu sich vorher nicht im Internet über die Preise informiert hat und dann haben die Damen ihren lucky day, selbst wenn noch auf 4000 runtergefeilscht wird.

Wer wie ich seine Lady für mehrere Tage oder Wochen bucht, sollte auf eine Sache vorbereitet sein: Nämlich dass die Wunschliste der Damen nahezu unendlich ist. Das geht meist direkt am nächsten Morgen mit dem Friseurbesuch los ("du willst doch, dass ich schön für dich aussehe") und jeden Tag kommt irgendwas dazu, was der Mzungu bezahlen soll: Neuer Bikini, High Heels, Klamotten, Maniküre/Pediküre mit Lackieren, Internet Bundle um zu Chatten und Fotos per whatsapp zu tauschen bis hin zum neuen Smartphone.

Ist sicher ganz gut, wenn man damit umgehen kann.

Und auch damit, was passiert, wenn man mit weiblicher Begleitung in die Shopping Malls geht: Da landet dann nämlich all das im Einkaufswagen, was sich die Damen sonst nicht leisten können: Nivea-Kosmetik, Red Bull, die teuersten Säfte und so manches mehr.

Hier muss man meiner Meinung nach die richtige Balance zwischen Großzügigkeit und Nein-Sagen finden, was im zwischenmenschlichen Verhältnis nicht immer einfach ist.

In Nairobi sind es in der Regel 6000 ksh für LT und 3000 ksh für ST. Am Straßenstrich selbst kann man den quickly für 500 bekommen.
Ich kann das nur von den Ladys weitergeben. Da ich selbst nie dafür bezahlen musste. Ich hatte das Glück bei meinem ersten Besuch eine kennenzulernen die mich gleich in den großen Freundeskreis eingeführt hatte. Ich habe da beim augehen immer wieder Mal was ausgegeben, was mir bei den Ladys den Ruf eingebracht hatte, das ich nicht geizig bin. Seit dem bin ich in Nairobi nie alleine. Sogar als ich Mal komplett ausgeraubt würde, kümmerten sie sich um mich, schlafen , essen, trinken, Sex, Party, kaum alles von den Damen. Wenn ich in Nairobi unterwegs bin benötige ich auch kein hotel mehr...... ;)
 
Booking.com
        #390  

Member

Member hat gesagt:
.... kümmerten sie sich um mich, schlafen , essen, trinken, Sex, Party, kaum alles von den Damen. Wenn ich in Nairobi unterwegs bin benötige ich auch kein hotel mehr...... ;)
Na toll. Must ja ein richtiger Hengst sein.

Ich kenn die Damen nur als extrem Eifersuechtig. Mal schnell die Freundin ficken geht garnich..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten