Hotel buchen
Motorad leien
Bestell dein T-Shirt

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

        #601  
M

Member

Member hat gesagt:
Ja man sollte nie vergessen wie gut es uns hier geht und das unsere Probleme recht überschaubar sind. Es wird immer über Hartz 4 hergezogen aber ander müssen für so ein Leben (oder weniger) hart arbeiten.
So seh ich das auch! Schon fließend Wasser und ein Kühlschrank sind ein Privileg, das viele Menschen nicht haben. Wir meckern auf sehr hohem Niveau!
 
 
        #602  
M

Member

Caroline, eine gute Bekannte aus Mtwapa, hat mir gerade die folgende Ankündigung geschickt:

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Morgen soll die Bar "Cheers" in Bamburi wieder ihre Tore öffnen. Mit dieser Bekannten war ich übrigens am 20. März im Cheers, als ein mit Maschinenpistolen bewaffnetes Polizeikommando am frühen Abend den Laden regelrecht stürmte und geschlossen hat. Das kam auch für das Management überraschend.

Caroline lebt in Mtwapa. Die Brücke über den Mtwapa Creek Richtung Mombasa ist wohl aktuell noch für den Personenverkehr geschlossen, soll aber auch morgen wieder öffnen.

Da gibt es noch so einige Fragezeichen. Bis vor 2 Wochen waren die Corona-Fallzahlen in Kenia eher niedrig, sind aber jetzt deutlich auf 100 Fälle und mehr gestiegen. Das sind nicht die besten Vorzeichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 6 users
 
        #603  
M

Member

Member hat gesagt:
Morgen soll die Bar "Cheers" in Bamburi wieder ihre Tore öffnen.

Wäre sicher für alle schön wenn es auch vor Ort wieder langsam zurück zur Normalität gehen würde. Gerade die abgeriegelten Bezirke sind für die Einheimischen eine enorme Belastung.


Member hat gesagt:

Ich glaube auch nicht das Uhuru morgen wieder alles lockern wird.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
        #605  
M

Member

Hi Kruegelstein, die Ankündigung vom Cheers zum "Grand Reopening" wurde vor einigen Tagen auf Instagram gepostet - heute erschien dann der gleiche Beitrag, der mit "Postponed until further notice" überschrieben ist... Offensichtlich ist man bezüglich der Hoffnung auf eine teilweise Beendigung des Lockkdowns (ähnlich wie bei uns) nicht mehr ganz so optimistisch... Ein TA-Member hat kürzlich dazu in etwa geschrieben "Mal sehen, was Mr. U. Kenyatta am Samstag verkünden wird." - dem schließe ich mich an. Eine Aufhebung des Einreiseverbots ab August oder September wäre ja toll ... Und wenn, dann unter welchen Bedingungen? Bin sehr gespannt auf morgen...
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 4 users
 
 
 
        #608  
M

Member

Die bisherigen Corona Beschränkungen in Kenia gelten bis einschließlich heute. Uhuru Kenyatta wird im Verlaufe des Tages eine Fernsehansprache halten und mitteilen, wie es weiter gehen soll. Aufgrund der nicht gerade positiven Entwicklung der amtlich gemeldeten Infektionszahlen (siehe Screenshot unten) erwartet der kenianische "Star" ( siehe hier ) eine nur geringefügige Lockerungen der bisherigen Beschränkungen, wie zum Beispiel die Verkürzung der täglichen Ausgangssperre um 4 Stunden.


Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 3 users
 
        #609  
M

Member

Afrika hätte unsere Maßnahmen nicht so ähnlich übernehmen sollen. Dort alles zu schließen etc, führt dort zu viel mehr Leid als hier.
hoffentlich wird es nicht so schlimm in Afrika...
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #610  
M

Member

Member hat gesagt:
hoffentlich wird es nicht so schlimm in Afrika...

Ich befürchte das es viele Kämpfe um das Geld vom Muzungu geben wird.
Bei den Typen die dich befördern wollen ebenso bei den Girls die alles dran setzen werden damit du sie mitnimmst.
Das wird manchmal in Stress ausarten den keiner braucht.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
        #612  
M

Member

Wie erwartet wurde die Ausgangssperre um 30 Tage verlängert, ebenfalls die Reisebeschränkungen innerhalb Kenias.
Internationale Flüge weiterhin nicht zugelassen.
Lediglich die Zeiten der Ausgangssperre wurden verkürzt (21:00 - 4:00)
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users
 
        #613  
M

Member

So ein Sch......

hatte geplant Juli wider nach Mombasa zu gehen. Das wird wohl nix🙈.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #614  
M

Member

Member hat gesagt:
So ein Sch......

hatte geplant Juli wider nach Mombasa zu gehen. Das wird wohl nix🙈.
Dann komm im Januar. 🙂 Da klappt es hoffentlich wieder. Falls die Hotels nicht zu teuer werden, bin ich da.
 
 
        #615  
M

Member

Member hat gesagt:
Dann komm im Januar. 🙂 Da klappt es hoffentlich wieder. Falls die Hotels nicht zu teuer werden, bin ich da.
Also ich habe gerade eine Reservierung fürs Cowrie Shell im Januar gemacht. Sogar das große one Bedroom Apartment. 45€ pro Tag. Und kostenlose Stornierung bis einen Monat vor Anreise. Ich denke wer sich jetzt umsieht, kann hotelmäßig gute Schnäppchen machen.
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
182
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
236
Member
M
M
  • Article
Kenia - Nightlife Mombasa Nightlife
Antworten
0
Aufrufe
948
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten