• TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Jahr 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

Likes erhalten
32
Viele haben es wahrscheinlich schon mitbekommen, ab 01.01.2021. gibt es keine Möglichkeit mehr für ein Visa in arrival. Dies betrifft in sofern schon jetzt den ein oder anderen, da für die Verlängerung eines Visa das vor Ort ausgestellt wurde (Airport) eine Vorgangsnummer ref Nummer benötigt wird.

Die Bearbeitung eines evisa kann bis 10 Business days dauern.

Quelle:

• Like
  • Hilfreich
  • Zum Heulen
Reactions: 5 users

Likes erhalten
266
Standort
Hessen
Ich ehrlich gesagt nicht.
ist ja super nervig das man sich jetzt vorher schon drum kümmern muss aber gut zu wissen!

Likes erhalten
2.990
Viele haben es wahrscheinlich schon mitbekommen, ab 01.01.2021. gibt es keine Möglichkeit mehr für ein Visa in arrival. Dies betrifft in sofern schon jetzt den ein oder anderen, da für die Verlängerung eines Visa das vor Ort ausgestellt wurde (Airport) eine Vorgangsnummer ref Nummer benötigt wird.

Quelle:
Das Kuriose bei den Visa sind ja die unterschiedlichen Preise je nach Währung. Das Visa kostet aktuell:
30 Pfund = 33,60 Euro
40 Euro
50 Dollar = 42,17 Euro

Likes erhalten
1.347
Ich ehrlich gesagt nicht.
ist ja super nervig das man sich jetzt vorher schon drum kümmern muss aber gut zu wissen!
Bei Einreise über Nairobi ist das sehr entspannt! Dort gibt es für das Evisa eine Fast Lane. Vorteilhaft, wenn mehrere Flieger nacheinander landen.
In Zukunft verteilt sich dann alles auf alle Schalter. Ob dann immer noch das Chaos herrscht wie zu On Arrival Visa-Zeiten, wird man sehen.

Likes erhalten
1.598
Standort
Zürich
Hi
Gefährlicher wie in Kambodscha kann es nicht sein. Es geht sich auch gar nicht um 50 cent Taxi sondern das man flexibel ist und auch mal dahin kommt, wo sonst keiner hin fährt
,mal abgesehen davon , das es bei dem Wetter einfach Spaß macht. Wir werden sehen
Danke für die Antworten
Den einzigen Vermieter von Motorräder den ich kenne ist in Mtwapa. Von der Hauptstrasse Richtung Restaurant Paradies/Postal ist er nach ca 100 Meter rechts. Für Kenianische Verhältnisse Top Bike, sogar zwei neue HOJIN Warrior 200er. Leider für 1500 KES pro Tag viel zu teuer und er lässt auch nicht mit sich handeln bei längerer Mietdauer.
Eine alte konnte ich privat für 45k KES kaufen, in recht gutem Zustand. Versicherung pro Jahr 3500 KES.
Zu den Gefahren, sie sind wirklich immens, keine Frage. Oberstes Ziel, sich immer 100% konzentrieren, die Matatu überholen links und rechts, vor allem seit die Hauptstrasse immer mehr "4 spurig" ist. Am schlimmsten aber wenn vor mir kein Fahrzeug ist, dann überholen auf der Gegenfahrbahn Matatu's und Car/Lastwagen, ohne Blinker und erwarten das du weg gehst. Immerhin warnen sich dich ab und zu mit Scheinwerfer.
In der Summe aber halt schon spitze unabhängig zu sein und ich hab in 18 Monaten nur einen Sturz auf nassem Sand, fast im stehen, erleben müssen. Dabei aber lernen müssen, keine Selbstpflege der Wunden, immer sofort um Doc um das schnell verheilen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

• Like
Reactions: 4 users

Likes erhalten
6
Standort
Köln
Hi Bruhot

Werde ich mal antesten für ein paar Tage. Danke für de Tipp

Likes erhalten
2.990
Zum Thema Mombasa gibts zum Glück auch mal erfreuliche Nachrichten. Ab April 2021 fliegt ja die LH ab FRA direkt nach MBA. Das bringt auch die Flugpreise gehörig unter Druck.
Aktuell kann man den Flug schon ab 435 Euro buchen. Auch DE und ET sind mit dem Preis ganz schön runtergegangen. Hier kostet es so um die 500 Euro. :)

• Like
Reactions: 7 users

Booking.com
Likes erhalten
48
Als Direkt Flug gibt es zur Zeit nur Condor um die 700 bis 800 Euro.

Likes erhalten
1.206

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
6
Standort
Köln
Hi
Ich noch mal. Ist es zwingend erforderlich , das der Covid Test in Englisch ist.? Hab ihn Deutsch von dem Labor
- Was ist in den Hotels üblich,,,die Kohle im voraus oder im nach hinein??
- kann man Moskito Spray vor Ort kaufen??

Likes erhalten
2.388
Ist es zwingend erforderlich , das der Covid Test in Englisch ist.? Hab ihn Deutsch von dem Labor
Du fliegst in ein nicht Deutsch sprechendes Land. Wenn Du darüber mal etwas genauer nachdenkst, sollte Dir klar sein, dass ein für die Einreise zwingend erforderliches Dokument in einer Sprache, welche von den für die Kontrollen zuständigen Personen nicht verstanden wird, zu Problemen führen kann, wenn auch nicht zwingend muß. Ich verstehe nicht, warum Du nicht im voraus mit dem Labor bzw. der testenden Stelle abgeklärt hast, dass Du das Dokument mit dem Testergebnis auch auf Englisch benötigst.

- Was ist in den Hotels üblich,,,die Kohle im voraus oder im nach hinein??
Wie vermutlich fast überall auf der Welt im voraus. Alles andere ist "Goodwill" des Hotels und solltest Du - wenn so gewünscht - mit dem Hotel direkt abklären. Im Prestige, welches Du auch erst einmal gebucht hast, habe ich zumeist nur für die ersten drei Tage gebucht und gezahlt, bei einer späteren Verlängerung auch teilweise schon mal ein oder zwei Tage verspätet, weil ich nicht für die Bezahlung extra zum Geldautomaten gehen wollte. Habe dies aber immer vorab mit der Rezeption so abgestimmt.

Zum Prestige noch ein Hinweis: Die Übernachtung im "One Bedroom Apartment" bekommst Du eigentlich das ganze Jahr über für 2500 KES, allerdings nicht die zwei, drei Wochen um Weihnachten und Neujahr herum, in denen Du ja auch vor Ort bist. In der Zeit wird ein erheblich höherer Tarif aufgerufen, ich meine so in etwa das dreifache. Ich vermute, dass in diesem Jahr dies auch trotz Carona nicht anders sein wird. In der Weihnachtszeit reist gefühlt ganz Kenia an die Küste. Wegen Corona ausbleibende Muzungus machen da vermutlich nicht so viel aus.

Kann ich mit Sicherheit nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Ich würde vermuten, dass du es auch vor Ort kaufen kannst, denke aber dass es hier in einem Drogeriemarkt wie zum Beispiel Rossman einfacher und billiger zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:

• Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
8.469
Standort
Rheinland
Kann ich mit Sicherheit nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Ich würde vermuten, dass du es auch vor Ort kaufen kannst, denke aber dass es hier in einem Drogeriemarkt wie zum Beispiel Rossman einfacher und billiger zu bekommen ist.
Hi
Gibt es in so gut wie jeder Apotheke vor Ort zu kaufen. Wirkt auch sehr gut. Preis um die 250 ksh für ca. 200ml Lotion.

Hatte bei meinem letzten Trip das Zeug von Balistol ausprobiert und kann es nur empfehlen.

• Like
Reactions: 3 users

Likes erhalten
6
Standort
Köln
@helgi
Da bin ich auch auch schon drauf gekommen. Hab vor der dem Test gefragt ,ob auch in Englisch. Ja , auf jeden Fall,,,deutsch und Englisch.
Das Testergebnis sollte auf die Corona App oder auf Homepage des ersichtlich sein. App funktionierte zu spät,,Labor angerufen,,,ja, auch in englisch.
Was kam,,nur in deutsch

Booking.com
Likes erhalten
623
Hallo!Ich konnte in den Hotelbewertungen nichts finden.Kennt sich jemand mit dem Lambada Holiday Resort Mtwapa aus? Evtl Schwierigkeiten mit der ( wechselnden) Begleitung zu erwarten?

Likes erhalten
2.388
@helgi
Da bin ich auch auch schon drauf gekommen. Hab vor der dem Test gefragt ,ob auch in Englisch. Ja , auf jeden Fall,,,deutsch und Englisch.
Das Testergebnis sollte auf die Corona App oder auf Homepage des ersichtlich sein. App funktionierte zu spät,,Labor angerufen,,,ja, auch in englisch.
Was kam,,nur in deutsch
Kannst ja mal bei Gelegenheit berichten, wie es ausgegangen ist.

Likes erhalten
16

Quelle:
Das neue E Visa erachte ich als reine Schikane, da es statt 40 Euro bei Einreise jetzt fast 75 Euro kosten soll. Die Wissen schon wie die an das Geld der Europäer kommen. 😡

Likes erhalten
2.388
Das neue E Visa erachte ich als reine Schikane, da es statt 40 Euro bei Einreise jetzt fast 75 Euro kosten soll. Die Wissen schon wie die an das Geld der Europäer kommen. 😡
Da bist Du vermutlich auf einer der Fake Visa Seiten gelandet. Die offizielle Website lautet evisa.go.ke

Dort bezahlst Du wie beim Visa on Arrival 50 USD, plus 1 USD Bearbeitungsgebühr. Lediglich die Option, statt 50 USD eine Visumsgebuehr in Höhe von 40 EUR zu bezahlen, entfällt.

Die Visumsgebuehren in Höhe von 51 USD entsprechen derzeit etwa 42 EUR, also "nur" 2 EUR mehr als bei einer Bezahlung in EUR beim Visa On Arrival.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 5 users

Likes erhalten
16
Oh das mag sein, dann habe ich nichts gesagt.

Likes erhalten
3.429
Ich würde wohl in 2021 mehrmals in Kenya einreisen.

Kenne mich mit dem multiple entry visa noch nicht aus.

Würde sich bei 2 Einreisen bereits amortisieren.

Kennt das jemand?

Piper

Oben Unten