Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #391  

Member

Member hat gesagt:
Ich war 2 mal im Casablanca und musste 3 mal auf der Brücke Zahlen (Hin und Rückfahrt). :mad::mad:
  1. mal 500 KES
  2. mal 1000 KES
  3. mal 2000 KES
Ich war mit einem Taxi unterwegs.
Die Polizei akzeptierte keine Kopie!
Bin dann nicht mehr in der Nacht nach Mombasa gefahren!!

Die Höhe der Strafe hängt immer vom Polizisten ab. Das schieben sie sich in die eigene Tasche. Wenn man eine Dame dabei hat die auf Zack ist und der Taxifahrer bekannt ist. Dann steigt die Lady aus, macht dem Polizisten eine Szene, so daß er abgelenkt ist. Und dein Taxifahrer fährt langsam um die nächste Ecke, wohin deine Dame dann zu Fuss kommt. Und du bist raus aus der Sache.
PS: Taxi in Mombasa bin ich immer mit dem selben Taxifahrer unterwegs. Bei dem zähle ich nur den Sprit was wir benötigen und 1000 ksh für den Tag. Er ist immer erreichbar, ich rufe an und er kommt egal wann. Und wenn ich ihn einen Tag nicht benötige muss ich auch nichts zahlen
 
        #392  

Member

Member hat gesagt:
Na toll. Must ja ein richtiger Hengst sein.

Ich kenn die Damen nur als extrem Eifersuechtig. Mal schnell die Freundin ficken geht garnich..

Das hat nichts mit Hecht zu tun. Ja extrem eifersüchtig, da muss ich dir Recht geben. Wenn es ausserhalb der qulicke ist. Da habe Mal nur ein paar Worte mit einer fremden gewechselt, etwas zu trinken besorgt, meine Hilfe war auch dabei und ask sie sah das ich der was zu trinken besorgt habe, ging der Fight mitten im Club hyptnotica los. Aber dann bei der Heimfahrt war alles wieder gut.

Wenn dich deine Lady in ihren Freundeskreis einführt dann ist das mit der Abwechslung im Bett kein Problem.
 
        #393  

Member

Regentage in Mombasa im März /April soll es ja immer einige Regentage geben, wie lange dauert so ein Schauer in der Regel? Ein paar Minuten, Stunden oder regnet es den ganzen Tag?
 
Booking.com
        #394  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Tom, richtig gute Bilder. :respekt:
Kannst etwas zu deiner Kamera sagen?
 
        #396  

Member

Member hat gesagt:
Regentage in Mombasa im März /April soll es ja immer einige Regentage geben, wie lange dauert so ein Schauer in der Regel? Ein paar Minuten, Stunden oder regnet es den ganzen Tag?

Wenn es regnet dann meistens mehrere Stunden oder auch den ganzen Tag oder sogar tagelang.
Dieses Jahr im April aber kein Regen...Es war sehr heiß
 
Booking.com
        #397  

Member

Tach Männer,

hier meine Eindrücke von Mombasa - Nord um die Osterzeit herum. Vorab nochmal vielen Dank an alle Kollegen für die nützlichen Infos, zu denen ich nun auch meinen Teil beitragen möchte.

Dies war meine 3. Reise nach Kenia, vorher habe ich auch schon mal in Thailand nach dem Rechten geschaut. Da ich auf ausgetretenen Pfaden wandle, kommt jetzt nix Neues, sondern lediglich ein subjektives Mainstream - Update:

Flug mit Condor für 440 € incl. Gepäck, hinzus auf kompletter Sitzreihe liegend, retour als Sardine, somit nur bedingt empfehlenswert. Erstmals direkt in MOM gelandet, ging's nach kurzem Stromausfall am Flughafen ("jambo africa") mit dem Onlinevisa zügig zum Taxistand.

Im Vorfeld den Transport zum Bamburi Beach für 1500 ksh klargemacht (Landung war spät und der Safaricom - Stand dicht) und erste Ex-Maus einbestellt. Im Hotel bei WLAN Termin bestätigt und ne Stunde später wieder voll im Urlaubsmodus....

Die nächsten Tage/Nächte verbrachte ich dann wieder grob zwischen den Einkaufszentren Naivas in Nyali und dem großen Tusky in Mtwapa:

Wetter/Strand
Kein Regen in der Regenzeit; morgens ein paar kleine Pfützen, das wars.
Der Strand vor Ostern leidlich, danach kaum mehr aufgeräumt. Mich störts nicht sonderlich, bin ja nicht zum Bräunen hier.
Die meisten der wenigen Touristen verorte ich mal nach Nairobi, die ihren Familienurlaub während der aktuellen Ferienzeit verbringen. Die paar Weißen sind abgeschottet im Hotelbunker und am Strand an einer Hand abzuzählen, was die Spaziergänge dort nicht einfacher macht. Nach der dritten Runde kennen dich die Beachboys dann. Nervt ziemlich, die Jungs kämpfen aber schlichtweg ums Überleben.... nicht vergessen!

Transport
Tagsüber meist Boda-Boda, manchmal Tuk-Tuk. Bin kein Matatu-Mann. Nachts Taxi über bekannten Fahrer oder Uber (funktioniert recht gut).

Essen und Trinken
Wäre dies das TOP - Thema....... sofort zurück nach Thailand!
Abgekürzt: geschmeckt hat mirs im Javas in Nyali, Yuls am Bamburi Beach, Safari Inn in Shanzu sowie das Paradise in Mtwapa.

Ausgehen
Casuarina steht noch. Leicht verändert, aber immer noch der Nachtclub zum Abschleppen schlechthin (oder zum abgeschleppt werden, je nach Bewusstsein). Viele Pros, aber auch neue Gesichter. Halt relativ wenige Mzungus, was wieder Vor- und Nachteile mit sich bringt.
Die Partyzone auf der anderen Seite (Naiz & Co) ist ja abgefackelt, es wird aber schon wieder improvisiert. War so jedoch dieses Mal für mich kein Thema.
Livebands im Cheers und Safari Inn an bestimmten Tagen führen weiterhin Angebot und Nachfrage zusammen; nicht mehr so mein Ding. Außerdem kann mann hier ganz gut Sport am TV verfolgen, sowohl Fußball als auch Formel Eins.
Tagsüber mal ein Bier im Big Tree oder Eagles Nest ist auch nicht verkehrt, es gibt immer was zu sehen oder tun.

Preise
Allgemein: bestimmt geht weniger, mit Sicherheit geht mehr.
Der Euro lag bei rund 113 Kenia-Schilling. Das mitgebrachte Bargeld ließ sich sowohl bei Cheers, Safari Inn und Posta für 110 eintauschen.
Safari-SIM mit 12 GB und ausreichend Telefonie/SMS für 2000 ksh.
Meine grobe Linie: Flasche Bier lag zwischen 200 und 280, normales internationales Essen von 600 bis 1200, die Preise ziehen grundsätzlich an.
Transport Cheers - Nyali Center mit Boda Boda 100, Tuk Tuk 150 oder Uber-Taxi 200, Cheers - Casuarina 150/250/300.

Begleitung
Da bin ich doch der Butterfly, es gibt so viele Schönheiten....
Für den Quickie am Nachmittag gab es rund 1500, bei Übernachtung zwischen 2000 und 3000, je nach Spaßfaktor. Dazu ein kleines (mitgebrachtes) Giveaway wie ne Creme, Deoroller oder günstiges Parfüm . Die Scheine eher beiläufig dazugesteckt, hatte ich keine Probleme mit den Damen. Ob das nun Menschenkenntnis oder Glück ist.... wahrscheinlich von beidem etwas.
Direkt am Meer rufen die (vereinzelten) Mädels weiterhin 1000 auf, habe ich aber nicht genutzt/versucht.

Massage
Sollten dir Bilder/Erinnerungen von Asien im Kopf auftauchen - vergiss es, mein Lieber, andere Sportart.
Du wirst hier eine Stunde lang semiprofessionell durchgeknetet und bezahlst dafür keine 10 Euro (1000 ksh). Die Unterkünfte sind verhältnismäßig sauber und ich gönne mir das regelmäßig.
Am Bamburi Strand gibt's mehrere Stellen dafür, sie werden auf dich zukommen. Da geht auch mehr, die Mädels waren dafür aber nicht mein Geschmack.
Wenn ich da ans Ginza in Korat denk, oha. Mann stelle sich mal ne Fishbowl mit 50 schwarzen Gazellen vor.... wenn der Pulverdampf verraucht wäre...... würde nicht funktionieren, völlig andere Mentalität, ist auch gut und mir lieber so.

Sonstiges
Orte wie Fort Jesus, Haller Park etc ist natürlich mittlerweile erledigt. Ich war mal mit Anhang im Kino in Nyali. Wenn sie es interessiert, kann man das durchaus machen. Für sowas gibt der gemeine Einheimische normal kein Geld aus, es war also ihr erstes Mal. Sie hat es mir auf ihre Weise später wirklich gedankt.



Soweit erstmals von mir, vielleicht hilft es ja jemandem ein bisschen. Ich bin gerne dort und komme bestimmt wieder zurück. Ein letzter Hinweis:
Flieg unter dem Radar, dann kannst du viel Spaß haben!
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Tach Männer,


Flug mit Condor für 440 € incl. Gepäck, hinzus auf kompletter Sitzreihe liegend, retour als Sardine, somit nur bedingt empfehlenswert.

Wo hast denn gebucht--und wie lange vorher?
 
Booking.com
        #400  

Member

Betr. Ramadan?
werden da jetzt auch die Diensteisterinnen knapp. Oder sind da eh vorwiegend Nicht-Muslimas?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten