Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #4.131  

Member

Wie oft bist du denn schon public mit nem TukTuk gefahren?

#4.132  

Member

Member hat gesagt:
Wie oft bist du denn schon public mit nem TukTuk gefahren?
Mara elfu

Und selbst wenn Du nur private fährst, gibt dir die Liste einen guten Anhaltspunkt, um bei Preisverhandlungen nicht komplett über den Tisch gezogen zu werden.

#4.133  

Member

Ukunda Likoni 150 KES.
Das sind rund 27km.
Selbst wenn da 3 Leute drin sitzen, bekommt er nur 450.

Schon der Hammer, was wir Wazungu im Vergleich dazu auch für recht kurze Strecken zahlen sollen.

#4.134  

Member

Die Kurzstrecken in Ukunda zeigt Bolt mit 100-150 KSh für den privaten Ride an, gegenüber der obigen Liste 50-70 für public Ride, das erscheint mir im Verhältnis.
Bei der langen Strecke Ukunda-Likoni ist der Spread aber groß, statt 150 sollen es bei Bolt 1200 sein.

#4.135  

Member

Member hat gesagt:
Die Kurzstrecken in Ukunda zeigt Bolt mit 100-150 KSh für den privaten Ride an, gegenüber der obigen Liste 50-70 für public Ride, das erscheint mir im Verhältnis.
Bei der langen Strecke Ukunda-Likoni ist der Spread aber groß, statt 150 sollen es bei Bolt 1200 sein.
Die Frage ist doch, ob auf längeren Strecken zu den offiziellen Preisen überhaupt jemand fährt. Ein Euro auf 27km ist verdammt wenig. Die Spritpreise sind ja gerade erst um etwa 20% gestiegen.

#4.136  

Member

Wir sind mal zu zweit mit einem TT von Likoni nach Ukunda gefahren für ungefähr diesen Preis.
Ohne Verhandlung.
Kein Mzungu Aufschlag. Obwohl wir beide weiss sind.

Das war aber eine einmalige Ausnahme. In Nyali wollen die von mir immer mindestens 200 für eine Strecke von vielleicht 2km.
In der Regel zahle ich maximal 200, was auch schon zuviel ist

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten