Motorad leien
Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.171  
M

Member

...oder du nimmst ein Taxi am Airport...
 
 
 
        #1.173  
M

Member

Ja die gibt es. Ob es allerdings Bolt oder Uber Taxis gibt kann ich nicht sagen, aber normale (leider dann auch überteuerte) TAxis stehen in Mombasa rund um die Uhr am Airport bereit. Ich würde dennoch versuchen zu verhandeln. Wohin musst Du denn? Mtwapa oder Südküste?
 
 
        #1.174  
M

Member

Member hat gesagt:
das war meine Frage - gibt es während des Curfew Taxis am Flughafen?
Wenn du willst kann ich dir die Nummer von meiner Taxi Lady geben, dann kannst du mit der was absprechen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #1.175  
M

Member

Member hat gesagt:
Ja die gibt es. Ob es allerdings Bolt oder Uber Taxis gibt kann ich nicht sagen, aber normale (leider dann auch überteuerte) TAxis stehen in Mombasa rund um die Uhr am Airport bereit. Ich würde dennoch versuchen zu verhandeln. Wohin musst Du denn? Mtwapa oder Südküste?.
ins Cowrie Shell, Richtung Mtwapa.
Was ist ein fairer Preis hierfür?

Member hat gesagt:
Wenn du willst kann ich dir die Nummer von meiner Taxi Lady geben, dann kannst du mit der was absprechen.
gerne
 
 
        #1.176  
M

Member

Member hat gesagt:
ins Cowrie Shell, Richtung Mtwapa.
Was ist ein fairer Preis hierfür?
1800 - 2000 KSH rufen die Taxi-Driver am Airport auf ... sind 14 bis 16 Euro.... ob es sich da lohnt, jemand kommen zu lassen, um 3 oder 4 Euro zu sparen, kann jeder selbst entscheiden...
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #1.177  
M

Member

Member hat gesagt:
1800 - 2000 KSH rufen die Taxi-Driver am Airport auf ... sind 14 bis 16 Euro.... ob es sich da lohnt, jemand kommen zu lassen, um 3 oder 4 Euro zu sparen, kann jeder selbst entscheiden...
Bei mir haben sie 3200 aufgerufen. Nach Verhandlungen war es dann die Hälfte. Allerdings mittags.
 
 
        #1.178  
M

Member

Ja... bei uns haben sie auch erst 4000 Schilling bis Mtwapa aufgerufen, hab denen dann gezeigt was es über Bolt kosten würde und wir wurden dann für 1700 gefahren...
 
 
        #1.179  
M

Member

Zahl 1500 ksh bei mir bekannten Fahrerinnen. Wenn man nach Mitternacht ankommt, Fahrer nicht kennt oder nicht auf Uber zugreifen kann und auch nicht am Airportboden schlafen will, sitzt der Taxifahrer am längeren Hebel.


Bietet das Hotel keinen Shuttle oder kann ihn organisieren?
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
        #1.181  
M

Member

Gute Nachrichten.
Ab morgen ist curfew in kenia aufgehoben.
Die wissen schon wie sie sich zu verhalten haben wenn ich erscheine.:dog::dog::dog:
 
 
        #1.182  
M

Member

Member hat gesagt:
Gute Nachrichten.
Ab morgen ist curfew in kenia aufgehoben.
Die wissen schon wie sie sich zu verhalten haben wenn ich erscheine.:dog::dog::dog:
Bist du sicher ab morgen ? Mein Kumpel vorort meint ab 27.10.21
 
 
        #1.183  
M

Member

Auf WhatsApp habe ich je einige Kontakte zu Girls dort. Die Meldung verbreitet sich wie ein Lauffeuer. 5 oder 6 Nachrichten habe ich schon dazu bekommen. Partystimmung!

Ein Girl merkte allerdings an, dass mit dem Wegfall der Ausgangssperre noch nicht völlig klar sei, ob alle Restriktionen bezüglich des Alkoholausschanks und der Einschränkungen bei Öffnungszeiten der Clubs automatisch wegfielen. Das wären ja unterschiedliche Regeln. Bald werden wir es wissen.

Die geänderten Regeln werden die ein oder andere Reiseplanung betreffen. Z.B. meine. Ich fliege am 15. November nach Mombasa und überlege jetzt, ob ich so wie geplant am 30. November von Bamburi nach Diani wechsle. Hauptmotiv waren die (geduldet) offenen Nachtclubs im Süden. Mit Blick auf die viel größere Girls-Auswahl an der Nordküste, gibt es bei offenen Clubs gute Gründe, länger dort zu verweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 4 users
 
        #1.184  
M

Member

Member hat gesagt:
Bist du sicher ab morgen ? Mein Kumpel vorort meint ab 27.10.21

Laut der Nachrichtenagentur Reuters ist die Curfew ab sofort aufgehoben:

"Kenya's president Kenyatta lifts nationwide curfew with immediate effect" (siehe hier)
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #1.185  
M

Member

Member hat gesagt:

na dann, prost.:bravo:

Ab sofort keine Ausgangssperre mehr. Das ist schon geil! Schade, dass sowas immer so plötzlich und kurzfristig kommt.

Ohne Ausgangssperre hätte ich da auch noch einmal im November Urlaub gemacht, aber nun bin ich schon anderweitig verbucht.

Naja, aber auch nicht schlimm, so lerne ich wieder was neues kennen...
 
  • Like
Reactions: 1 user
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
265
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
309
Member
M
M
  • Article
Kenia - Nightlife Mombasa Nightlife
Antworten
0
Aufrufe
1.400
Member
M
M
Antworten
20
Aufrufe
1.130
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten