Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen
Motorad leien

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.156  
M

Member

Member hat gesagt:
Zumindest auf Airbnb werden Apartments des Cowrie Shells auch von "privaten" Anbieter angeboten.

Ich meine aber auch schon einmal was auf Booking.com gesehen zu haben, was nicht von dem "Hauptanbieter" des Cowrie Shells stammt. Zumindest war das Apartment unter anderen Namen als Cowrie Shell inseriert. Aufgrund der Lage und den Fotos der Außenansicht war es aber eindeutig dem Gebäude des Cowrie Shells zuzuordnen.
Die Appartements gehören ja irgendwie alle unterschiedlichen Personen.
Und werden wohl auch teilweise privat angeboten.
 
 
        #1.157  
M

Member

Member hat gesagt:
Die Appartements gehören ja irgendwie alle unterschiedlichen Personen.
Und werden wohl auch teilweise privat angeboten.
Das sehe ich als kleines Problem an, war in Pattaya die letzten 8 mal immer im View Talay 6, dort gibt es auch unterschiedliche Anbieter/ Besitzer, damit hast du auch sehr unterschieliches Mobiliar von wertig und neu bis völlig abgewohnt, weiss aber eben nicht wie das hier im Crowie Shell ist.
Kann dazu jemand etwas sagen, ob die Zimmer deutlich unterschiede bei alter und zustand des Mobiliar haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
        #1.158  
M

Member

Die Studio-Appartements vom Cowrie Shell kosten 46 Euro pro Nacht und sind natürlich individuell ausgestattet. Bei Airbnb get es allerdings schon
bei 32 Euro täglich los und dort kann man sich auch die Ausstattung anschauen.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #1.159  
M

Member

Member hat gesagt:
Die Studio-Appartements vom Cowrie Shell kosten 46 Euro pro Nacht und sind natürlich individuell ausgestattet. Bei Airbnb get es allerdings schon
bei 32 Euro täglich los und dort kann man sich auch die Ausstattung anschauen.
Bei Airbnb ( im Cowrie) wird meist noch Electrikbill seperat verrechnet...Aircon ect. Außerdem gibt's im Cowrie 3 verschiedene Arten von Unterkünften. Studio, Appartement und Family soweit ich mich erinnere
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #1.160  
M

Member

Member hat gesagt:
seltsamerweise hat sich dieser aber in der letzten Stunde auf eine Differenz von 14 Franken reduziert,

wahrscheinlich erkennt die Seite deine IP wieder, lösch mal Cookies oder nimm einen andern Internetanschluss, wenn dir das möglich ist.
Ist bei Flügen auch mal so, das der Flug am nächsten Tag 50 Tacken teurer ist, alles Gauner :oops:
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #1.161  
M

Member

Member hat gesagt:
Bei Airbnb ( im Cowrie) wird meist noch Electrikbill seperat verrechnet...Aircon ect. Außerdem gibt's im Cowrie 3 verschiedene Arten von Unterkünften. Studio, Appartement und Family soweit ich mich erinnere
..und bei Airbnb musst du meist alles im Voraus zahlen. Wenns dir dann nicht gefällt -- keine Chance was zurückzubekommen

Ich hatte vor kurzem ein Appt gebucht. Die Rechnung kam mit zusätzlichen 100.-EU für tägl Reinigung, Handtuchwechsel etc. Beim Aufenthalt war der Eigentümer nicht zu erreichen , die Renigung hat nie stattgefunden und die Beschwerde bei Airbnb wurde läppisch beantwortet dass es die Endreinigung war (obwohl in der Rechnung klar anders bezeichnet) Für mich : Hände weg von Airbnb
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
        #1.162  
M

Member

Member hat gesagt:
..und bei Airbnb musst du meist alles im Voraus zahlen. Wenns dir dann nicht gefällt -- keine Chance was zurückzubekommen

Ich hatte vor kurzem ein Appt gebucht. Die Rechnung kam mit zusätzlichen 100.-EU für tägl Reinigung, Handtuchwechsel etc. Beim Aufenthalt war der Eigentümer nicht zu erreichen , die Renigung hat nie stattgefunden und die Beschwerde bei Airbnb wurde läppisch beantwortet dass es die Endreinigung war (obwohl in der Rechnung klar anders bezeichnet) Für mich : Hände weg von Airbnb
Ich habe auch nicht über airbnb gebucht weil man da sofort zahlt, bei Booking kann ich bis 1 Tag vorher ohne Kosten stornieren und muss meinem Geld nicht nachlaufen.
 
 
        #1.163  
M

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte vor kurzem ein Appt gebucht. Die Rechnung kam mit zusätzlichen 100.-EU für tägl Reinigung, Handtuchwechsel etc. Beim Aufenthalt war der Eigentümer nicht zu erreichen , die Renigung hat nie stattgefunden und die Beschwerde bei Airbnb wurde läppisch beantwortet dass es die Endreinigung war (obwohl in der Rechnung klar anders bezeichnet) Für mich : Hände weg von Airbnb
Ich denke mal, gewisse Dinge sollte man schon im Vorfeld mit dem Vermieter klären. Ich habe bisher Airbnb nicht genutzt, sondern immer den Konkurrenten
Fewo Direkt (Homeaway). Alle gemieteten Wohnung waren wirklich super und auch die Vermieter super nett. Allerdings buche ich auch nur bei Vermietern die
mindestens 10 positive Bewertungen haben.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #1.164  
M

Member

Ich habe ebenfalls Erfahrungen mit AirBnB sammeln dürfen. Allerdings in Thailand....ich war 1 Stunde im Zimmer dann bin ich sofort wieder raus. Eine Kategorie schlechter wäre dann auf der Straße schlafen. Bin dann weiter in ein Hotel was ich davor schon kannte und alles war super. Das war das erste und einzige mal das ich AirBnB ausprobiert habe. Unterkunft hatte viele gute Bewertungen und alles sag gut auf den Fotos aus. Hatte also keine Chance etwas im vornherein zu erkennen. Geld war auch weg aber es war nicht allzu viel da ich nur ein paar Tage gebucht hatte.
 
 
        #1.165  
M

Member

Gut, wollte eigentlich nur auf ggf. mögliche Preisdifferenzen und ggf.anfallende Zusatzkosten danach im # @magicbiker hinweisen welcher den günstigeren Eingangspresi relativieren könnte ob man Cowrie über booking oder Airbnb bucht und auf verschiedene Zimmerkategorien hingewiesen.

Unbeabsichtigerweise habe ich dabei anscheinend triggerpunkt für pro/contra Airbnb und Erfahrungen damit erwischt ....

Lange Rede, kurzer Sinn. ..Airbnb hat mit Infos über Mombasa nur am Rande zu tun.. .

Wie wär's mit nem eigenen Tread?? ,
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users
 
        #1.166  
M

Member

Die meisten Mitglieder die hier ein paar Zeilen zu ihrem Urlaub hinterlassen, schreiben auch wo sie genächtigt haben. Da liest man des öfteren Cowrie Shell. Wenn man diesen dann eine PM schickt und mal anfragt über welchen Vermieter und wie die Räumlichkeiten in Schuß sind, ...

Aber ich befürchte das ist vielen schon zuviel Arbeit. :shock:
 
 
 
        #1.168  
M

Member

Um die Diskussion zum Cowrie abzukürzen!
Es ist von Vorteil, bei Airbnb mit dem jeweiligen Host Kontakt aufzunehmen und sich darauf zu Verständigen, das man an Airbnb vorbei bucht und Vor Ort im Cowrie bezahlt, und zwar bei Abreise.

Eine andere Option ist der direkte Kontakt zu dem Betreiber der Anlage. Direkt Buchen öffnet alle Möglichkeiten, die die Anlage bietet. -> Cowrie Shell - Beach Apartments

Und wie immer gilt! Aufgerufene Preise sind ein Richtwert und verhandelbar. :coool:
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
        #1.169  
M

Member

hallo zusammen,

gibt es am Flughafen Mombasa während der Ausgangsperre Probleme an ein Taxi zu kommen?
Ich lasse mich normeilerweise vom Hotel abholen. Jetzt haben die aber gesagt das wäre erst um 4:00 Uhr möglich. Ein bisschen blöd wenn der Flieger um 0:45 Uhr landet.
 
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
265
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
309
Member
M
M
  • Article
Kenia - Nightlife Mombasa Nightlife
Antworten
0
Aufrufe
1.400
Member
M
M
Antworten
20
Aufrufe
1.130
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten