Member
Selber gefahren oder Fahrer? Und was hat es gekostet?Member hat gesagt:Ich war mit dem PKW von Uganda nach Nairobi unterwegs. An der Grenze hat es 2-3 Stunden gedauert. Ist immer sehr viel los dort, alles chaotisch.
Selber gefahren oder Fahrer? Und was hat es gekostet?Member hat gesagt:Ich war mit dem PKW von Uganda nach Nairobi unterwegs. An der Grenze hat es 2-3 Stunden gedauert. Ist immer sehr viel los dort, alles chaotisch.
Wäre der Preis auch interessantMember hat gesagt:Kisumu nach Nairobi
Du hast ein wenig merkwürdige Preisvorstellungen. Nur mal so zur Orientierung. Ich habe im April für eine zweitägige Safari von Diani nach Tsavo East im 4x4 für 2 Erwachsene und 2 Kinder etwa 900 Euro bezahlt. Das Benzin ist in Kenia mittlerweile fast so teuer wie bei uns.Member hat gesagt:Wäre der Preis auch interessant
Das ist ne andere Nummer natürlich ist das teurerMember hat gesagt:Du hast ein wenig merkwürdige Preisvorstellungen. Nur mal so zur Orientierung. Ich habe im April für eine zweitägige Safari von Diani nach Tsavo East im 4x4 für 2 Erwachsene und 2 Kinder etwa 900 Euro bezahlt. Das Benzin ist in Kenia mittlerweile fast so teuer wie bei uns.
Member hat gesagt:Miete dir für 3 Tage nen Kleinwagen für 50€/Tag, fahr los und gut isses!
Bin selber gefahren. Da werden dann auch die Wagenpapiere akribisch kontrolliert und man muss eine KFZ-Versicherung bei Einreise nach Uganda abschließen, weil die kenianische angeblich nicht ausreicht.. Gelbfieberimpfung wird auch gecheckt. Ich fand das extrem chaotisch am Grenzübergang. Preis mit dem Bus von Kisumu nach Nairobi ist spottbillig. Eine genaue Zahl kann ich dir nicht nennen, ist schon ein paar Jahre her.Member hat gesagt:Selber gefahren oder Fahrer? Und was hat es gekostet?
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Bremsbeläge vorne am Auto wechseln lassen 70 Euro inkl. Montage an einer Shell-Tankstelle.Member hat gesagt:Nicht nur das, KFZ und KFZ-Ersatzteile sind ebenfalls nur unwesentlich preiswerter als in Europa!
Dort wird nicht deswegen so viel improvisiert, weil nichts verfügbar ist, sondern weil's nur wenige bezahlen können!
Ja die Abschließung der KFZ-Versicherung wird höchstwahrscheinlich beim Autoleih direkt mit einbezogen vom Verkäufer und liegt ja auch im Bezahlbaren Bereich für Herrn OTTO Normalverbraucher. Unter spottbillig denke ich kann man sich nen betrag von 50€ vorstellen. Das ist ja auch locker zu bezahlen.Member hat gesagt:Bin selber gefahren. Da werden dann auch die Wagenpapiere akribisch kontrolliert und man muss eine KFZ-Versicherung bei Einreise nach Uganda abschließen, weil die kenianische angeblich nicht ausreicht.. Gelbfieberimpfung wird auch gecheckt. Ich fand das extrem chaotisch am Grenzübergang. Preis mit dem Bus von Kisumu nach Nairobi ist spottbillig. Eine genaue Zahl kann ich dir nicht nennen, ist schon ein paar Jahre her.