Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.961  

Member

Willst du was erleben oder sagen können "Ich hab den Mt.Kenya umrundet".
Ab Nairobi ist letzteres in 2 Tagen machbar, aber nur, wenn du auf den Hauptstraßen bleibst! Und Ob du für 1000KES die 200km von Nairobi nach Nanyuki kommst im Van, wage ich zu bezweifeln!

Miete dir für 3 Tage nen Kleinwagen für 50€/Tag, fahr los und gut isses!

#2.962  

Member

Member hat gesagt:
Wäre der Preis auch interessant
Du hast ein wenig merkwürdige Preisvorstellungen. Nur mal so zur Orientierung. Ich habe im April für eine zweitägige Safari von Diani nach Tsavo East im 4x4 für 2 Erwachsene und 2 Kinder etwa 900 Euro bezahlt. Das Benzin ist in Kenia mittlerweile fast so teuer wie bei uns.

#2.963  

Member

Nicht nur das, KFZ und KFZ-Ersatzteile sind ebenfalls nur unwesentlich preiswerter als in Europa!
Dort wird nicht deswegen so viel improvisiert, weil nichts verfügbar ist, sondern weil's nur wenige bezahlen können!

#2.964  

Member

Ihr habt nicht verstanden was ich meine.
Ich spreche von einem Gruppen Van oder Bus (Öffentliche Verkehrsmittel) von Nairobi River Road, wo ja bekanntlich viele Busse abfahren nach Nanyuki. <--- Dies sollte doch die günstigste variante sein nach Nanyuki zu kommen.
Member hat gesagt:
Du hast ein wenig merkwürdige Preisvorstellungen. Nur mal so zur Orientierung. Ich habe im April für eine zweitägige Safari von Diani nach Tsavo East im 4x4 für 2 Erwachsene und 2 Kinder etwa 900 Euro bezahlt. Das Benzin ist in Kenia mittlerweile fast so teuer wie bei uns.
Das ist ne andere Nummer natürlich ist das teurer :)
Member hat gesagt:
Miete dir für 3 Tage nen Kleinwagen für 50€/Tag, fahr los und gut isses!

Automieten ist schön und gut ist ja aber Linksverkehr. Bin ich noch nicht gefahren. Ob Afrika da so gut für den Ersteinstieg wäre bezweifle ich, aber möglich und eine Option wäre es natürlich aber es geht auch günstiger. :)

Die Einheimischen fahren doch auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln und die können unmöglich in so hohen Preisen liegen.

Und die Frage ist: ob jemand den Preis kennt mit dem BUS /VAN von Nairobi nach Nanyuki. Könnte ja sein, dass dies jemand vor kurzem mal gemacht hat (=

#2.965  

Member

Member hat gesagt:
Selber gefahren oder Fahrer? Und was hat es gekostet?
Bin selber gefahren. Da werden dann auch die Wagenpapiere akribisch kontrolliert und man muss eine KFZ-Versicherung bei Einreise nach Uganda abschließen, weil die kenianische angeblich nicht ausreicht.. Gelbfieberimpfung wird auch gecheckt. Ich fand das extrem chaotisch am Grenzübergang. Preis mit dem Bus von Kisumu nach Nairobi ist spottbillig. Eine genaue Zahl kann ich dir nicht nennen, ist schon ein paar Jahre her.

#2.967  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur das, KFZ und KFZ-Ersatzteile sind ebenfalls nur unwesentlich preiswerter als in Europa!
Dort wird nicht deswegen so viel improvisiert, weil nichts verfügbar ist, sondern weil's nur wenige bezahlen können!
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Bremsbeläge vorne am Auto wechseln lassen 70 Euro inkl. Montage an einer Shell-Tankstelle.

#2.968  

Member

Member hat gesagt:
Bin selber gefahren. Da werden dann auch die Wagenpapiere akribisch kontrolliert und man muss eine KFZ-Versicherung bei Einreise nach Uganda abschließen, weil die kenianische angeblich nicht ausreicht.. Gelbfieberimpfung wird auch gecheckt. Ich fand das extrem chaotisch am Grenzübergang. Preis mit dem Bus von Kisumu nach Nairobi ist spottbillig. Eine genaue Zahl kann ich dir nicht nennen, ist schon ein paar Jahre her.
Ja die Abschließung der KFZ-Versicherung wird höchstwahrscheinlich beim Autoleih direkt mit einbezogen vom Verkäufer und liegt ja auch im Bezahlbaren Bereich für Herrn OTTO Normalverbraucher. Unter spottbillig denke ich kann man sich nen betrag von 50€ vorstellen. Das ist ja auch locker zu bezahlen.

#2.969  

Member

Member hat gesagt:
Es besteht doch bestimmt die Möglichkeit mit einem Gruppenvan von Nairobi evtl. River Road nach Nanyuki zu fahren für unter 1000 KES

600 ksh pro Sitzplatz, musst dich auf der River RD. ein klein wenig durchfragen zu den Minivanständen wenn du sie nicht auch so findest und dort dann weiter wo die nach Nanyuki abfahren. In der Nähe von so einem grossen Suaheli Food Dishes Laden ( E+1) die Seitenstrasse rein.. Wenn er ( also der Van xoxo) voll ist fährt er los

Member hat gesagt:
Jemand Erfahrungen?
Stand Ende August 2023

_____________________________________________________________________________________
Dann spuckt das Netz noch dieses aus

Van ab 700ksh
Train nur 200ksh

Ab 10 K/Tagesmiete mit Driver / Fuel vor Ort dann bei Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.970  

Member

Rechtzeitig zu Beginn der Rauhnächte ist mein schmerzlich vermisster Freund zurück. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten