Gäste lese Limitierung!

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.201  

Member

Member hat gesagt:
Moin,

und erstmal vielen Dank an die User die hier so viel Infos beitragen.
Trotzdem das ich hier schon einiges gelesen habe, bin ich mir noch unschlüssig.

Anfang Mai hätte ich die Möglichkeit über FFM, Freitag Abends für eine Woche nach Mombasa zu fliegen.

Mai ist ja Regenzeit und das Wetter macht sowieso was es will, aber dennoch die Frage ob sich eine Woche
im Mai lohnt und welcher Strand empfehlenswert wäre, wenn man eigentlich nur bisschen am Strand gammeln will,
keine Unterhaltung und Bespaßung in Form von Discos und Bars braucht, dennoch ST, evtl. LT in Frage kommen soll,
um beim Entspannen auch nochmals zu entspannen.

Vielen Dank.
Am Strand gammeln,ohne Unterhaltung??das wird nichts in Kenya,irgendein Kapitän hat sicher ein Boot und will dir ne Tour verticken, irgendjemand will dir immer ne Kokosnuss verkaufen ,oder jemand hat "handgearbeitete" Holzarbeiten aus twurem Tropenholz oder oder oder.ruhe+weiße haut am Strand kannst du knicken

#3.202  

Member

Member hat gesagt:
Ja, in der City Mall war ich auch schon erfolgreich.

Es gibt aber Zeiten, in denen dort nichts los ist. Wann warst Du erfolgreich ?

Einige zum Teil echt superattraktive Mädels findet man am Nachmittag in der Cafesserie.
Ich war mittags/früher Nachmittag dort...kann ich echt empfehlen

#3.203  

Member

Member hat gesagt:
Am Strand gammeln,ohne Unterhaltung??das wird nichts in Kenya,irgendein Kapitän hat sicher ein Boot und will dir ne Tour verticken, irgendjemand will dir immer ne Kokosnuss verkaufen ,oder jemand hat "handgearbeitete" Holzarbeiten aus twurem Tropenholz oder oder oder.ruhe+weiße haut am Strand kannst du knicken

Das kann ich so nicht bestätigen.
Im Continental wird man nicht angesprochen, weil die Verkäufer schlichtweg nicht auf das Gelände dürfen. Ebenso am Big Tree. Im Cowrie Shell kommt alle Stunde mal einer vorbei. Da freue ich mich sogar, wenn der Eier Verkäufer mal vorbeikommt und ich zwei Stück mit Tomatensalat für 60 Bob als Snack kaufen kann. In die AI Hotels, wenn man denn dort residiert, dürfen die Verkäufer sowieso nicht rein.
Einzig bei einem Strandspaziergang wird man hin- und wieder mal angesprochen. Ein bestimmtes "Nein Danke", ohne sich auf eine Unterhaltung einzulassen, reicht vollkommen, um seine Ruhe zu haben.
Davon, dass man nicht seine Ruhe hat oder belästigt wird, würde ich auf keinen Fall sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.204  

Member

Member hat gesagt:
Mai ist ja Regenzeit und das Wetter macht sowieso was es will, aber dennoch die Frage ob sich eine Woche
im Mai lohnt und welcher Strand empfehlenswert wäre, wenn man eigentlich nur bisschen am Strand gammeln will,
keine Unterhaltung und Bespaßung in Form von Discos und Bars braucht, dennoch ST, evtl. LT in Frage kommen soll,

Lass dich von Wetter etc nicht irritieren.
Fahr für die kurze Zeit an die Nordküste. Dort ist noch am meisten los und du wirst auch eine geeignete Dame finden.
Diani würde ich jetzt im Mai nicht empfehlen wollen.

#3.205  

Member

Im Moment besser an die Nordküste gehen oder Nairobi ( wer es mag). Diani soll aktuell ziemlich tot sein, vieles geschlossen.

#3.206  

Member

Wie ist denn Diani im Januar, verglichen mit Nyali und Mtwapa?
Einerseits habe ich von lokalen Mädels gehört, dass Girls aus Monbasa nach Diani gehen, um dort einen Mzungu zu finden.
Andererseits habe ich aber auch gehört, dass es dort zu viele Wazungu gibt, also die Relationen nicht so günstig sind.

Nyali/Mtwapa kenne ich, in Diani war ich noch nie

#3.207  

Member

Also dass viele Girls einfach so auf gut Glück von Mombasa nach Diani gehen um dort einen Muzungu zu suchen bezweifle ich. Auf Einladung kommen sie natürlich schon. Nicht bei allen ist Diani beliebt.

Girls gehen auch gerne zusammen aus Nairobi nach Diani in Ferien und versuchen dann in den Clubs die Reisekosten ueber Dating wieder rauszuholen. Stunner werden auch gerne mal von Muzungu aus Nairobi übers WE eingeflogen.

Bin kein Diani Experte aber ich vermute mal dass der Januar dort noch als high season angesehen werden kann.

#3.208  

Member

Stimmt es, dass man 400 Shilling one way von Mtwapa mit dem Bus nach Diani kommt? Und wie lange dauert die Fahrt ungefähr?

#3.209  

Member

Das Matatu von Mtwapa zur Fähre kostet 150, die Fahrzeit dürfte derzeit bei etwas über einer Stunde liegen, auf der Strecke wird ja viel gebaut. Die Fährüberfahrt dauert max. 15 Minuten, aber man wartet zuweilen etwas auf die Abfahrt und man muss vom Matatu zur Fähre auch ein Stück zu Fuß gehen, so dass man hier insgesamt vielleicht 40 Minuten einkalkulieren sollte. Die Matatus, die auf der anderen Seite nach Ukunda fahren, kosten 100 KSH pro Nase, für Muzungus zuweilen auch etwas mehr. Hier kann man von etwa 45 Minuten Fahrzeit ausgehen. Eine Fahrt von Mtwapa nach Diani für 400 KSH oder etwas weniger ist also innerhalb von max. drei Stunden machbar (zumindest tagsüber), wenn man größeres Gepäck dabei hat, kann es aber sein, dass man zwei Plätze im Kleinbus bezahlen muss, dann sind 400 KSH zu knapp kalkuliert. In der Nähe der Fähre gibt es auch viele Kenianer, die sich als Gepäckträger andienen (für ca. 200 KSH). Wenn man zum ersten Mal dort unterwegs ist, kann man das machen, um sich an der Fähre leichter zu orientieren. Meine Erfahrungen mit den Herren ist jedoch durchwachsen, zuweilen wollen sie den ursprünglich vereinbarten Preis anschließend nachverhandeln.

#3.210  

Member

Member hat gesagt:
Das Matatu von Mtwapa zur Fähre kostet 150, die Fahrzeit dürfte derzeit bei etwas über einer Stunde liegen, auf der Strecke wird ja viel gebaut. Die Fährüberfahrt dauert max. 15 Minuten, aber man wartet zuweilen etwas auf die Abfahrt und man muss vom Matatu zur Fähre auch ein Stück zu Fuß gehen, so dass man hier insgesamt vielleicht 40 Minuten einkalkulieren sollte. Die Matatus, die auf der anderen Seite nach Ukunda fahren, kosten 100 KSH pro Nase, für Muzungus zuweilen auch etwas mehr. Hier kann man von etwa 45 Minuten Fahrzeit ausgehen. Eine Fahrt von Mtwapa nach Diani für 400 KSH oder etwas weniger ist also innerhalb von max. drei Stunden machbar (zumindest tagsüber), wenn man größeres Gepäck dabei hat, kann es aber sein, dass man zwei Plätze im Kleinbus bezahlen muss, dann sind 400 KSH zu knapp kalkuliert. In der Nähe der Fähre gibt es auch viele Kenianer, die sich als Gepäckträger andienen (für ca. 200 KSH). Wenn man zum ersten Mal dort unterwegs ist, kann man das machen, um sich an der Fähre leichter zu orientieren. Meine Erfahrungen mit den Herren ist jedoch durchwachsen, zuweilen wollen sie den ursprünglich vereinbarten Preis anschließend nachverhandeln.
Danke für die ausführliche Info.
Hab leider jemanden auf Tinder kennengelernt, die in Diani wohnt und die ich schon gerne mal treffen würde, ohne dass die gleich nach Mtwapa kommt und bei mir einzieht. Für einen Tagesbesuch ist die Fahrzeit ja doch zu lang.
Mal sehen, wie ich das mache.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten