Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.291  

Member

Member hat gesagt:
Wer ins Screenshot geht, sollte mit hoher Lautstärke kein Problem haben.
Beim letzten Mal habe ich 30 Sekunden dringesessen und bin wieder rausgegangen. Keine Chance, absolut abartig.
Kann ich bestätigen. Ich wollte mir mal das Pole Dancing anschauen aber die Musik war so abartig laut dass ich direkt wieder raus bin.

#3.292  

Member

Ganz allgemein habe ich mich in Afrika schon oft gefragt ob die schon mal was von Hörgesundheit gehört haben.
Es wird der Tag kommen da nehme ich Gehörschutz mit. Schade nur, das in solch einer Umgebung keine Unterhaltung möglich ist.

#3.293  

Member

Member hat gesagt:
Ganz allgemein habe ich mich in Afrika schon oft gefragt ob die schon mal was von Hörgesundheit gehört haben.
Es wird der Tag kommen da nehme ich Gehörschutz mit. Schade nur, das in solch einer Umgebung keine Unterhaltung möglich ist.
Nein natürlich nicht

In armen Entwicklungsländern wo existentielle Dinge im Vordergrund stehen gibt’s keine so gute Gesundheitsaufklärung wie in Wohlstands Nationen …weniger weniger Wohlstand ,weniger Bildung also auch weniger Gesundheitsvorsorge …..

#3.294  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme öfter mal Servietten, reiße ein Stückchen ab und stopfe es mir in die Ohren. Das macht es etwas erträglicher.

#3.295  

Member

Ein Kollege aus dem Nachbarforum, hat sich Ohrenstöpsel anfertigen lassen die den Greräuschpegel reduzieren und hat die zB in Clubs immer drin.

#3.296  

Member

Member hat gesagt:
In armen Entwicklungsländern wo existentielle Dinge im Vordergrund stehen gibt’s keine
... Diskotheken!

Auch in Ländern der sog. 1. Welt ist die Mucke in Diskotheken und z.T. auch auf Konzerten nicht weniger laut ... das hat wenig mit Gesundheitsaufklärung/-vorsorge zu tun.

Auch in Kenya gibt es Gehörschutz, der von vielen Bauarbeitern z.B. beim Strassenbau auch getragen wird. Junge Leute, die technische Studiengänge absolvieren, sind verpflichtet, zu den entsprechenden Praktika mit Arbeitsoverall, Sicherheitsschuhen, Helm und Gehörschutz zu erscheinen. Ohne diese Ausrüstung werden sie sofort wieder nach Hause geschickt!

Weshalb wir die Mucke dort so empfinden, hat imho sicherlich mit der Lautstärke, aber ebenso mit der Art der Musik zu tun. Die empfinde ich z.B., höre ich sie über einen längeren Zeitraum, oft als anstrengend, würde dort Billy Idol oder Metallica laufen, empfände ich die Mucke bei gleicher Lautstärke deutlich entspannter.

#3.297  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin sicher, dass Prestige für einen zweiwöchigen Urlaub in Ordnung ist, wenn man nicht viel erwartet, aber ich möchte einen Balkon für meinen Kaffee und zum Entspannen am Morgen. Ein sauberes, schönes Kingsize-Bett ist ein Vorteil, genauso wie ein schöner Pool. oder in der Nähe eines schönen Strandes
Cowrie Shell

#3.298  

Member

Member hat gesagt:
Auch in Ländern der sog. 1. Welt ist die Mucke in Diskotheken und z.T. auch auf Konzerten nicht weniger laut ... das hat wenig mit Gesundheitsaufklärung/-vorsorge zu tun.
Keine Ahnung, wie das in D geregelt ist.
Aber in der Schweiz gibt es klare Grenzwerte.
Daher liegt es weniger an der Gesundheitsaufklärung/-vorsorge, dafür umso mehr an den Vorschriften und deren Durchsetzung.

#3.299  

Member

Regelungen in D:

#3.300  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung, wie das in D geregelt ist.
Aber in der Schweiz gibt es klare Grenzwerte.
Daher liegt es weniger an der Gesundheitsaufklärung/-vorsorge, dafür umso mehr an den Vorschriften und deren Durchsetzung.

In Deutschland gibt es da auch klare Vorschriften. In Diskotheken darf der mittlere Schallpegel binnen 30 Minuten 99 dB nicht überschreiten.
Der Spitzenschalldruckpegel ist auf 135 dB limitiert.
Die 135 dB hat man im Screenshot sicher fast durchgehend. Dagegen war selbst das Casaurina ruhig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten