Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.533  

Member

Ist denn Geld tauschen sinnvoller als sich am Geldautomaten frisches zu holen?
Also kostenmäßig
Ich wollte eigentlich mit meiner Kreditkarte, Revolut oder Mastercard der Volksbank einfach was abheben bei Bedarf

#3.534  

Member

Wenn man Mpesa benutzt braucht man nicht so viel Bargeld.

#3.535  

Member

Mit Revolut am richtigen ATM Geld abheben ist manchmal sogar besser als Shaban, manchmal gleichwertig.

Ein Unterschied ist, dass es bei Shaban auf Bitten auch kleine Scheine gibt, am ATM nur 1000KES-Scheine, wenn man ne runde Summe eintippt.

#3.536  

Member

Member hat gesagt:
Mit Revolut am richtigen ATM Geld abheben ist manchmal sogar besser als Shaban, manchmal gleichwertig.

Ein Unterschied ist, dass es bei Shaban auf Bitten auch kleine Scheine gibt, am ATM nur 1000KES-Scheine, wenn man ne runde Summe eintippt.

Danke dir

Welcher ist der richtige ATM?
Ich bin in Bamburi Beach und in Nyali

#3.538  

Member

Hoteltresor hin oder her, ich möchte keinesfalls meine gesamte Urlaubskasse in Bar mitnehmen. Meine Karten funktionieren ohne Auslandseinsatzentgelt, und wenn doch mal ATM-Gebühren fällig werden, die paar Eus bringen mich nicht um. Aber das läßt sich eigentlich umgehen. Am Airport Mombasa z.Bsp. ist der braune ATM gebührenfrei. Dort mal 40tsd Schilling gezogen und man kommt ne zeitlang hin.
Dieser Link hilft vielleicht beim vergleichen: Visa-Wechselkursrechner

#3.539  

Member

Hallo Zusammen, kann denn jemand eines der Wechselbüros am Flughafen Mombasa empfehlen?
Ja ich weiss, ich hab einfach immer gerne grad Geld in der Tasche und da es eh Schwarzgeld ist, hab ich Bargeld.

#3.540  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen, kann denn jemand eines der Wechselbüros am Flughafen Mombasa empfehlen?
Ja ich weiss, ich hab einfach immer gerne grad Geld in der Tasche und da es eh Schwarzgeld ist, hab ich Bargeld.

Wenn du schon in D Steuern hinterziehst, nimm den schlechten Wechselkurs am Airport einfach in Kauf.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten