Gäste lese Limitierung!

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.893  

Member

Member hat gesagt:
sieht eher aus wie Schreckschuss...
Sind ja auch nur Platzpatronen dabei, sieht man doch.
Inzwischen gelten aber auch in Deutschland strenge Vorschriften dafür und man spricht von Waffen.
Bei einer echten Waffe wo es nicht nur peng macht kommt die Munition viel dominanter rüber, siehe meine

Anhang anzeigen IMG_2896.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
        #3.894  

Member

Ist wohl eher eine Frage des Kalibers.

Auch wenn das in Kenya kein sonderlich grossen Unterschied zu machen scheint, musste ich, Asche auf mein Haupt, feststellen, dass das Teil im Original wohl eine Laufsperre hat.

Ziemlich doof, damit vor seinen Nachbarn rumzufuchteln.
Mit dem Geld, dass es ihn nun kostet, hätte er wohl auch eine licence bekommen.

#3.895  

Member

Member hat gesagt:
Sind ja auch nur Platzpatronen dabei, sieht man doch.
Inzwischen gelten aber auch in Deutschland strenge Vorschriften dafür und man spricht von Waffen.
Bei einer echten Waffe wo es nicht nur peng macht kommt die Munition viel dominanter rüber, siehe meine

Anhang anzeigen IMG_2896.jpeg
ich hab das Vorgängermodell aus dem 2. Weltkrieg von meinem Vater geerbt. Ich bin zwar kein Waffennarr aber irgendwie find ich die cool. P38 ist ein Klassiker.

#3.896  

Member

Bin gerade in Nyali/Bamburi.
Ziemlich tot hier am Strand. Gefühlt weniger los als im letzten Januar. Sehr Ihr das auch so?
Auch die Hotels am Bamburi Beach scheinen weniger belegt zu sein. Sehen teils komplett leer aus.
Auch im Big Tree nur wenige dauerrauchende Biertrinker.

Wie schaut's in Mtwapa gerade aus?

Ich bin über Tinder ganz gut versorgt, aber mir fehlt hier die direkte Ansprache.

#3.897  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade in Nyali/Bamburi.
Ziemlich tot hier am Strand. Gefühlt weniger los als im letzten Januar. Sehr Ihr das auch so?
Auch die Hotels am Bamburi Beach scheinen weniger belegt zu sein. Sehen teils komplett leer aus.
Auch im Big Tree nur wenige dauerrauchende Biertrinker.

Wie schaut's in Mtwapa gerade aus?

Ich bin über Tinder ganz gut versorgt, aber mir fehlt hier die direkte Ansprache.
Was erwartest Du? Im Januar, oder besser ab Weihnachten sind die Preise massiv hoch gegangen wegen der heißen Saison.
Bis dahin war ordentlich was los, ich selbst war bis 20. Dezember da, war heiß genug, zu den Preiserhöhongen bin ich abgehauen. So halte ich das immer.
Vielen ist es jetzt zu teuer oder zu heiß.

#3.898  

Member

Member hat gesagt:
Was erwartest Du? Im Januar, oder besser ab Weihnachten sind die Preise massiv hoch gegangen wegen der heißen Saison.
Bis dahin war ordentlich was los, ich selbst war bis 20. Dezember da, war heiß genug, zu den Preiserhöhongen bin ich abgehauen. So halte ich das immer.
Vielen ist es jetzt zu teuer oder zu heiß.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise jetzt hoch sind.
Über Weihnachten und bis zum Schulbeginn in Kenia ist hier sicherlich die Hölle los und die Preise reagieren auf die erhöhte Nachfrage.
Aber warum sollten jetzt die Preise höher sein als im Dezember? Bei Leerstand?

#3.899  

Member

Na, ich hoffe, das bleibt nicht so, mein Flieger geht morgen. Ich bin ab Samstag früh im Sheraton Beach.

#3.900  

Member

Member hat gesagt:
Na, ich hoffe, das bleibt nicht so, mein Flieger geht morgen. Ich bin ab Samstag früh im Sheraton Beach.
Nein, das bleibt nicht so.

Du erhöhst die Zahl der Touristen um 1. 😂

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten