Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

Ok, ich werde das mal testen.
Die 3.000 - 4.000 KES beziehen sich auf reguläre Abendbuffets. Die Buffets an Weihnachten und Ostern sowie Themenabende (z. B. Seafood) sind deutlich teurer. Hier können auch Preise von bis zu 6.000 KES anfallen. Das sind sie dann aber auch wert.

• Like
Reactions: 1 user
Der Airport ist Sicherheitsbereich. Wir sind zwar in Afrika aber für so etwas gibt es internationale Regeln. Jeder der dort rumläuft hat eine Funktion und einen Ausweis vom Flughafen.

Was die 2 oder 3 Strategen am Ausgang der Ankunftshalle wirklich machen müsste man mal erfragen. Ich denke sie gehören zu der „Custom“ Truppe. Seit Jahren lungern die da rum und betteln Passagiere an.
Eigentlich ein nogo.
Witzigerweise lassen die Gruppen und Familien in Ruhe.

But so what? Die sind nicht unhöflich und immer auf ein Schwätzchen aufgelegt.
Und man muss ja auch nichts geben.

Mir zeigte einer seinen Ausweis. Da stand, wenn ich mich richtig erinnere, "Airport Police" drauf. Also eher nicht Zoll.

Was deren eigentliche Aufgabe ist (außer Betteln) würde mich aber schon auch interessieren. Bewaffnet sind die wohl nicht, soweit ich sehen konnte. Also eher nicht für die Sicherheit zuständig.

Stimmt aber, die sind freundlich und akzeptieren, wenn man nichts gibt.

• Like
Reactions: 1 user
Wie viel Geld kann man an Flughafen-Geldautomaten abheben? Ich brauche etwas Geld für Uber und meine Wohnung.

Hat jemand Restauranttipps? Ich war schon bei Yuls, Char Choma, Caffeserie und dem Café im obersten Stockwerk der City Mall.

Menü
Zurück
Oben Unten