Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

Die Foam and pole dance party im Big Tree am Freitag war eine ganz laue Nummer.
Kein Foam, keins der Mädels konnte an der Stange tanzen und 3/4 der 4-6 Girls waren eher mollig.
Dafür muss man nicht bis 19 Uhr warten.
Letztendlich konnte man 4-6 Frauen 30 Minuten beim Tanzen zuschauen, mehr gab dieses Event nicht her.
Um 1:00 Uhr im Casaurina auf der Tanzfläche gibt es mehr Action.
Ja, es ist eben gerade Low Season. Das Safari Inn war gestern Abend auch nur halb voll trotz Live Band. Und im Casaurina war gestern Special Event: eine Afro-Band aus Mombasa hatte einen Auftritt und viele Locals sind extra dafür hingefahren. Die Musik war gar nicht mein Fall. Sehr sehr monotoner Flow, keine einzelnen Lieder. Stundenlang dasselbe. Die Einheimischen fanden es gut und haben getanzt und gefilmt. Fast keine Muzungus dort.
In der Stadt und am Strand sieht man wieder mehr kenianische Familien, die für das lange Wochenende mit dem Feiertag an die Küste gefahren sind.
 
Bierpreise im Casaurina jetzt schon bei 350 kes für ein Tusker. Finde ich ziemlich frech für den Schuppen. Mein Eindruck jetzt in der Regensaison: Deutlicher Damenüberschuss am Wochenende, aber keine "Stunner", Musik leider so laut, dass schon die Lautsprecher übersteuern, keine echte Stimmung.
Wer dringend noch eine Begleitung für die Nacht sucht und nicht wählerisch ist, wird hier fündig. Ansonsten gibt es in Mtwapa deutlich bessere Clubs um Party zu machen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Falls jemand demnächst nach Kenia fliegt und noch Platz hat für ein Kettenspanner:


 
350 kes für ein Tusker

Die Preise gelten schon seit geraumer Zeit. Für einen Club finde ich es immer noch halbwegs angemessen.

Musik leider so laut, dass schon die Lautsprecher übersteuern

Ich habe es auch als übermäßig laut empfunden. Lauter als zuvor. Servietten in den Ohren haben immer gut abgedämpft. Ohne habe ich es nicht ertragen.

keine echte Stimmung

Tanzfläche meistens leer. Alles steht oder sitzt nur rum. Für mich ist die Musik auch zumeist absolot nicht tanzbar. Klar, ist ein afrikanischer Club und es wird die Musik gespielt, die die locals mögen. Hin und wieder etwas Mainstream Musik wäre allerdings wünschenswert.
 
  • Like
Reactions: 1 user
In Naivas 199 kes für ein Tusker derzeit. Big Tree 280, ebenso Eagles nest.
Preise von 350-400 kes finde ich okay bei Clubs wie Yacht, Hypnotica oder Screenshot.
Aber im Casaurina finde ich solche Preise einfach überzogen.
Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten