Thailändisch lernen

Nairobi Infothread - Nairobi und Umgebung

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die informativen Beiträge. Ich habe ein Hotel gebucht, das ziemlich zentral liegt, somit lassen sich einige dieser Locations fußläufig erreichen. Ich lasse mich einfach überraschen :coool:
Welches Hotel hast du gebucht in Nairobi, (Girlfriendy)?
Wäre nett es zu wissen, da ich auch was suche??
Danke:))
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Welches Hotel hast du gebucht in Nairobi, (Girlfriendy)?
Wäre nett es zu wissen, da ich auch was suche??
Danke:))
Hast du schon mal in userer Hotelauflistung geschaut?.Ist einigermassen aktuell mit unseren Erfahrungen und inputs.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Welches Hotel hast du gebucht in Nairobi, (Girlfriendy)?
Ich habe einmal Chester Hotel in CBD genommen und dann vor dem Abflug noch Glam Hotel in Westlands. Beide sollen joinerfree sein :) ( jeweils ca. 50€ die Nacht für DZ ). Somit kann ich mir beide Gegenden angucken. Infos zum Glam Hotel gibt es hier unter Hotel-Bewertungen, Chester Hotel wurde hier auch mal in irgendeinem Thread als joinerfree erwähnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #184  

Member

Im Glam Hotel (Boutique Hotel) war ich letztes Jahr im November für gut 2 Wochen. Liegt fussläufig zur Westgate Mall, die Zimmer mit Balkon sind zu empfehlen. Joinerfree stimmt, kann das Hotel eigentlich schon empfehlen, es gibt aber auch Besseres.
 
        #185  

Member

Als empfehlenswert finde ich die Lage der Mvuli Suites und des Emeli Hotels. Beide Gebäude liegen an bzw. in einer Seitenstraße der Kipande Road, welche als Hauptverkehrsstraße den Central Business District ( u.a. die drei Stripclubs an der Keekorod Road) und Westlands (Nachtclubs wie z.B. das Brew Bistro oder Boss Den, ehemals Black Diamonds) verbindet. Auf AirBnB findet man eine Vielzahl an Anbieter, die Appartments in den beiden genannten Gebäuden anbieten. Ich selbst habe im Dezember in einem AirBnB Appartment in dem Emeli Hotel übernachtet und war damit ziemlich zufrieden.

Lage:

Anhang anzeigen Nairobi.jpg


AirBnB Angebote:


Anhang anzeigen Airbnb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #186  

Member

Danke an Helgi ! Tolle und vor allem sehr aktuelle Infos zu Nairobi. Die Lage der Appartements ist strategisch sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint zu stimmen.
In Bezug auf Clubs und Bars denke ich, dass durch Corona einige der Lokalitäten, die hier in der Vergangenheit öfters erwähnt wurden, schließen mussten. Deswegen spielt die Aktualität solcher Infos immer eine große Rolle. Ansonsten steht man vor verschlossenen Türen oder findet einen neu eröffneten Supermarkt vor ;-) Hast du vielleicht noch ein paar aktuelle Tipps zu Bars und Clubs, die momentan angesagt sind und abends nette Frauen anziehen ? Speziell in Bezug auf CBD oder auch Westlands ? Wo warst du denn abends immer unterwegs ?
 
Booking.com
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Danke an Helgi ! Tolle und vor allem sehr aktuelle Infos zu Nairobi. Die Lage der Appartements ist strategisch sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint zu stimmen.
In Bezug auf Clubs und Bars denke ich, dass durch Corona einige der Lokalitäten, die hier in der Vergangenheit öfters erwähnt wurden, schließen mussten. Deswegen spielt die Aktualität solcher Infos immer eine große Rolle. Ansonsten steht man vor verschlossenen Türen oder findet einen neu eröffneten Supermarkt vor ;-) Hast du vielleicht noch ein paar aktuelle Tipps zu Bars und Clubs, die momentan angesagt sind und abends nette Frauen anziehen ? Speziell in Bezug auf CBD oder auch Westlands ? Wo warst du denn abends immer unterwegs ?

Zusätzlich zu dem, was ich bereits in den Posts zuvor geschrieben habe, kann ich bezüglich Bars und Clubs nicht viel aktuelles aus meinem letzten Aufenthalt hinzufügen. Ich war nur für ein verlängertes Wochenende in Nairobi. Bin Freitag nachmittags aus Deutschland angekommen und gleich Dienstags weiter nach Mombasa geflogen.

Freitags war ich zunächst kurz im "Boss Den" in Westlands, bevor ich zu den drei Stripclubs in der Keekorok Road weitergezogen bin. Das "Boss Den" hieß ursprünglich mal "Black Diamond", unter dem es vermutlich eher einigen Foren Member bekannt ist. An der Bar wurde bis auf den Namen nichts verändert. Die anwesenden, wenn auch sehr wenigen Girls schienen - wie auch früher schon - allesamt auf Kundenausschau zu sein. Bin auch sofort nach meiner Ankunft angesprochen worden. Da es extrem leer war, bin ich aber nur auf ein Getränk geblieben. Muss in etwa so um 23:00 Uhr gewesen sein, also zu einem Zeitpunkt, an dem man eigentlich mehr Betrieb erwarten würde.

Anschließend bin ich in die Keekorok Road gefahren und habe dort die drei Stripclubs abgeklappert. Bin schließlich im Gabeez bei einer hängen geblieben und habe diese dann auch nach Schließung des Clubs mit ins Appartment genommen.

Samstags war ich nach einem Abendessen mit einem Tinder Date in der "Black Stars Club & Lounge" in Kilimani. Der Vorschlag kam von meinem Tinder Date. Der Club war ganz ok, auch gut besucht. Alleine würde ich dort aber zur Gazellenjagd nicht hinfahren, da der Club doch verhältnismäßig klein ist und somit wenig Auswahl bieten würde.

Sonntags habe ich mich wieder zum Abendessen mit meinem Tinder Date vom Vorabend getroffen. Nach dem Abendessen haben wir uns im Restaurant noch eine Flasche Rotwein geteilt, bevor wir dann erst relativ spät zum "Brew Bistro" nach Westlands gefahren sind. Muss so um Mitternacht herum gewesen sein und es war schon ziemlich leer. Wir sind dann aber trotzdem noch für 1 - 2 Stunden geblieben.

Montags hatte mein Tinder Date von den beiden Vortagen nicht viel Zeit und ist daher direkt von der Arbeit zu mir ins Appartment gekommen. Nachdem sie sich verabschiedet hat, bin ich noch mal alleine ins "Sabina Joy" im Central Business District gefahren. Wie @MadAddict schon schrieb, sind dort die meisten Damen optisch grenzwertig. Ich habe aber zumindest zwei gesehen, die ich mir zumindest mal näher angesehen hätte, wenn ich nicht schon kurz vorher bei meinem Tinder Date zum Zuge gekommen wäre. War dort auch eher aus Neugier und weil ich noch nicht so früh ins Bett wollte.

Bin von dort aus auch noch anschließend kurz zum Liddos gefahren, also einem der drei Stripclubs in der Keekorod Road. Wollte dort noch einmal nach einer Stripperin Ausschau zu halten, die ich mir am Freitag vorgemerkt hatte. Die war aber an dem Tag nicht am Arbeiten, so dass ich dann auch schon recht früh wieder zurück ins Appartment gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Als empfehlenswert finde ich die Lage der Mvuli Suites und des Emeli Hotels.
Hatte ich früher auch mal kurz darüber nachgedacht, brauchtse aber abends zwingend ein Taxi o.ä. (Sicherheit)
Würde da deutlich CBD vorziehen, da alles fußläufig erreichbar.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich früher auch mal kurz darüber nachgedacht, brauchtse aber abends zwingend ein Taxi o.ä. (Sicherheit)
Würde da deutlich CBD vorziehen, da alles fußläufig erreichbar.
..richtig. Bin der gleichen Meinung. Zudem gibts im Emeli Hotel einige Zimmer mit der blendenden Aussicht in den Lichtschacht. Ich konnte aber sofort in ein anderes Zimmer umziehen. Natürlich für Aufpreis
 
Booking.com
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Zudem gibts im Emeli Hotel einige Zimmer mit der blendenden Aussicht in den Lichtschacht. Ich konnte aber sofort in ein anderes Zimmer umziehen. Natürlich für Aufpreis

Liest Du Dir eigentlich nicht die Bewertungen und die Zimmerbeschreibung durch bzw. schaust Dir die Fotos genau an, bevor Du ein Zimmer buchst ?

Hast Du auch bei AirBnB gebucht ? Bei denen buchst Du genau das konkret beschriebene und in den Fotos abgebildete Appartment und nicht ein beliebiges Zimmer in einer bestimmten Zimmerkategorie, wie es sonst bei Hotels der Fall ist.

Im Emeli Hotel gibt es bei AirBnB ausreichend Appartments mit über 100 Bewertungen und einer sehr großen Anzahl von ausführlichen Rezensionen. Schaut man sich die auch an, kann man aus meiner Sicht solche bösen Überraschungen, wie von Dir beschrieben, nahezu ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten