Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #151  

Member

Hallo,
mein erster Beitrag. Habe gestern meine Reise nach Madagaskar abgehakt. Den Flug von Frankfurt über Addis nach Antananarivo mit der Ethiopian Airlines musste ich nicht stornieren, das Ticket ist automatisch bis 31.12.2021 gültig. Kann natürlich sein, dass ich bei neuerlicher Buchung noch zuzahlen muss, falls die Tickets dann teurer sind.

Hinzu kommen noch 2 Flüge mit Tsaradia, habe sie gestern angeschrieben und um Rückzahlung gebeten. Dies geht nur, wenn man wie ich aufgrund der internationalen Flugstornierung garnicht ins Land kann, so habe ich es zumindest verstanden. Ansonsten haben sie noch andere Optionen im Angebot innerhalb der Gültigkeit des Tickets (1 Jahr ab Ausstelldatum), dies aber zur Zeit nur für Flüge, die bis 31. Mai 2020 stattfinden sollten. Mein Flug von Nosy Be nach Tana war für den 5. Juni geplant, der andere war früher von Tana nach Mahajanga.

Hotels konnte ich problemlos stornieren.

Tip: üblicherweise in der Woche vor Pfingsten findet in Hellville das Donia Musikfestival statt, Donnerstag bis Sonntag mit abendlichem Musikprogramm im 'Stadion'. Da kann man natürlich auch gut Kontakte knüpfen. Keine Ahnung ob es dieses Jahr durchgezogen wird, konnte diesbzüglich keine Infos finden.

Anhang anzeigen Asemine 1.jpgAnhang anzeigen Asemine 2.jpg
 
        #152  

Member

Hab meine Reise für Juni auch abgehakt, Air France hat storniert. Ob ich das Geld zurück bekomme oder nicht weiß ich nicht, das online Reisebüro meinte nur bitte kontaktieren sie uns nicht, alles weitere wird folgen.
Danach habe ich eine email an tsaradia geschickt, es ist in meiner Buchung keine Option auf Rückerstattung möglich, da ich aber vor dem 15. März gebucht habe kann ich kostenlos umbuchen. Ich soll mich melden wenn ich weiß wann ich auf Madagaskar bin. Tsaradia hat kurz und unkompliziert geantwortet, ich bin mal gespannt wie das bei Air France ist. Hab bis jetzt nur negatives gehört. Aber da die von sich aus storniert haben warte ich ganz entspannt was da noch kommt.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
mein erster Beitrag. Habe gestern meine Reise nach Madagaskar abgehakt. Den Flug von Frankfurt über Addis nach Antananarivo mit der Ethiopian Airlines musste ich nicht stornieren, das Ticket ist automatisch bis 31.12.2021 gültig. Kann natürlich sein, dass ich bei neuerlicher Buchung noch zuzahlen muss, falls die Tickets dann teurer sind.

Hinzu kommen noch 2 Flüge mit Tsaradia, habe sie gestern angeschrieben und um Rückzahlung gebeten. Dies geht nur, wenn man wie ich aufgrund der internationalen Flugstornierung garnicht ins Land kann, so habe ich es zumindest verstanden. Ansonsten haben sie noch andere Optionen im Angebot innerhalb der Gültigkeit des Tickets (1 Jahr ab Ausstelldatum), dies aber zur Zeit nur für Flüge, die bis 31. Mai 2020 stattfinden sollten. Mein Flug von Nosy Be nach Tana war für den 5. Juni geplant, der andere war früher von Tana nach Mahajanga.

Hotels konnte ich problemlos stornieren.

Tip: üblicherweise in der Woche vor Pfingsten findet in Hellville das Donia Musikfestival statt, Donnerstag bis Sonntag mit abendlichem Musikprogramm im 'Stadion'. Da kann man natürlich auch gut Kontakte knüpfen. Keine Ahnung ob es dieses Jahr durchgezogen wird, konnte diesbzüglich keine Infos finden.

Anhang anzeigen Asemine 1.jpgAnhang anzeigen Asemine 2.jpg

Ich denke mal, das es realistisch ist, die Reise im Oktober bzw. November nachzuholen. Da ist das Wetter da unten noch sonnig und trocken
und am Himmel vermutlich wieder deutlich mehr los.
 
Booking.com
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Hab meine Reise für Juni auch abgehakt, Air France hat storniert. Ob ich das Geld zurück bekomme oder nicht weiß ich nicht, das online Reisebüro meinte nur bitte kontaktieren sie uns nicht, alles weitere wird folgen.
Danach habe ich eine email an tsaradia geschickt, es ist in meiner Buchung keine Option auf Rückerstattung möglich, da ich aber vor dem 15. März gebucht habe kann ich kostenlos umbuchen. Ich soll mich melden wenn ich weiß wann ich auf Madagaskar bin. Tsaradia hat kurz und unkompliziert geantwortet, ich bin mal gespannt wie das bei Air France ist. Hab bis jetzt nur negatives gehört. Aber da die von sich aus storniert haben warte ich ganz entspannt was da noch kommt.

Meine Erfahrungen in Bezug auf Umbuchungen mit Tsaradia ist durchwegs gut.
Meine Erfahrungen in Bezug auf Umbuchungen (wegen Krankheit) bei Air France katastrophal.
--und mit den Buchungsseiten sowieso. Da sitzen nur Bot's
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal, das es realistisch ist, die Reise im Oktober bzw. November nachzuholen. Da ist das Wetter da unten noch sonnig und trocken
und am Himmel vermutlich wieder deutlich mehr los.
Im November hoffe ich meinen Flug nach Kambodscha nachholen zu können. Mada und Nosy Be sind dann eher im nächsten Jahr zur Zeit des Donia Festivals angedacht. Dann mache ich aber 4 anstatt 3 Wochen, um etwas mehr Zeit in und um Mahajanga und in Richtung Nosy Be zur Verfügung zu haben.
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
I Mada und Nosy Be sind dann eher im nächsten Jahr zur Zeit des Donia Festivals angedacht. Dann mache ich aber 4 anstatt 3 Wochen, um etwas mehr Zeit in und um Mahajanga und in Richtung Nosy Be zur Verfügung zu haben.
Erzähl mal was von dem Festival vor 17 Jahren?
Das letzte Mal hats ja 2019 im Juni stattgefunden: ne Anzahl von Konzerten.
 
Booking.com
        #157  

Member

Ich habe ja noch ein winziges Fünkchen Hoffnung, daß vielleicht am 03. August doch noch was geht ab FRA.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Erzähl mal was von dem Festival vor 17 Jahren?
Das letzte Mal hats ja 2019 im Juni stattgefunden: ne Anzahl von Konzerten.
Wusste damals nichts von dem Festival, kam ganz einfach zum richtigen Zeitpunkt nach Nosy Be. Die erste Nacht im Hotel de la Mer war fürchterlich. Das erste Zimmer lehnte ich ab, da die Toilettenspülung nicht ging und die K... vom vorherigen Gast noch in der Schüssel schwamm. Die Alternative gab's im ersten Stock, Zimmer mit alten Ölfässern, entsprechend roch es. "Leider" konnte ich nur eine Nacht bleiben, für den nächsten Tag wurden andere Gäste mit Buchung erwartet. Im übrigen hatte ich dort jetzt wieder gebucht, es soll inzwischen nach der Renovierung ganz annehmbar sein. Außerdem hat es einen tollen Ausblick direkt in die Bucht.

Ich ging dann am nächsten Morgen auf die Suche und fand recht bald ein kleines Gasthaus mit Restaurant, wo ich die anschließenden Tage verbrachte. Dort erfuhr ich auch von dem Donia Festival, das waren vier Tage allabendliche Musik bis in die Nacht hinein. Geöffnet war das 'stade', naja, ein Sportplatz, schon am Nachmittag. Am Rand gabe es Essens-/Getränke- und andere Verkaufsstände mit Kunsthandwerk, Festival T-Shirts, usw.. An ersteren konnte man sich gemütlich hinsetzen und lernte dort schnell Leute kennen, andere Touris als auch Einheimische und natürlich auch ein paar gewerbetreibende Mädels. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das unter uns ein quadratischer, muskelbepackter Filipino Seemann war, ein rauher aber netter Kerl. Ihm fielen Fast die Augen heraus beim Anblick einer der Frauen: Haare pink, Brüste in der Waagerechte unter einem pinken, engen T-Shirt, verbunden mit der Gefahr ganzkörperlich nach vorne überzukippen.

Die Bands waren international aus der ganzen Region, Mayotte, Komoren, Mauritius und natürlich Madagaskar: u.a. Jaojoby und Jaojoby Junior. Jaojoby hatte ich 2000 zum ersten Mal gesehen, im Le Glacier in Tana.

In meinem Gasthaus gab es eine junge Bedienung innerhalb des Restaurantbereichs. Aufgrund ihres Gesichtschmucks fragte ich sie, ob ich ein Foto von ihr machen könnte. Sie fand das ok, wollte aber wissen, was ich damit machen würde. "Für einen Kalender", sagte ich. Etwas schüchtern erwiderte sie, dass sie gerne auch Bilder von sich haben wollte. So fuhren wir am nächsten Tag in ihrer langen Nachmittagspause an einen leeren Strand und machten Fotosession, zuerst in ihrem Kostüm (siehe Fotos oben), dann mit weniger. Wir waren dann abends auch zusammen auf dem Festival.....irgendwann wurde sie mir aber zu anhänglich, auf der anderen Seite aber hielt sie ständig Ausschau nach ihrem Ex. Verständlich, war ja schon damals nicht mehr der Jüngste. Die Bilder - auch die mit weniger - bekam sie aber trotzdem von mir zugeschickt.

Heute ist das Festival sicherlich durchorganisierter und noch voller, aber das soll mich von einem zweiten Besuch nicht abhalten; ich werde nicht in Nostalgie verfallen sondern es nehmen wie's kommt. Ob es - falls es stattfindet - an alter Stelle sein wird, weiß ich nicht. Anfang des Jahres konnte ich lesen, dass die Stadt im Begriff war das Stadion platt zu machen und durch ein neues zu ersetzen.
 
Booking.com
        #160  

Member

Danke, aber "Siehe Fotos oben"?

Es gibt einzelne Band-auftritte auch am Strand. Da ist dann der Baer los. Nur leider schwer den Termin von hier im Vorhinein zu wissen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten