Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #171  

Member

Roller kannst du an der Hauptstraße nahe Hotel Sarimanok mieten. Desto länger desto günstiger. Es gibt auf nosy be quasi keine Straßenbeleuchtung, nachts ist das gewöhnungsbedürftig, die Straße schluckt fasst das ganze Licht des Fahrzeugs. Die Häuser der Einheimischen haben auch keine Beleuchtung. Es ist stockfinster. Deshalb nachts auch außerorts im Zweifel lieber mal 30 fahren.
Roller mieten ist ganz einfach. Die Polizei kontrolliert deinen Pass, Führerschein und Versicherungsschein. Den gibt dir dein Vermieter. Guck ob die Bremsen funktionieren und der Tank voll ist. Der Roller muss auch wieder voll abgegeben werden. Von Vorteil sind große Räder.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
oller mieten ist ganz einfach. Die Polizei kontrolliert deinen Pass, Führerschein und Versicherungsschein. Den gibt dir dein Vermieter. Guck ob die Bremsen funktionieren und der Tank voll ist. Der Roller muss auch wieder voll abgegeben werden. Von Vorteil sind große Räder.
Führerschein braucht man keinen nur Reisepass mitnehmen und Rollerpapiere habe immer Roller mit schmalen Reifen genommen fährt sich angenehmer , wenn man mit Alkohol angehalten wird kostet das 5 bis 10 Euro.
 
        #173  

Member

Eine Anregung für alle Afrika-Urlauber (und wie es laut Forum hier aussieht, wird Nosy Be ja der erste Anlaufpunkt sein, wenn Mann wieder fliegen kann) :

Unterhaltet euch mit den Mädels über lokale Musik - stundenlange Gespräche sind garantiert. Nur vögeln ist nicht Alles. Und postet dann doch mal ein paar Beispiele hier (Shazam is your friend). Welche Art von Tanzmusik erwartet einen in den Kneipen/Diskos...

Westliche Discomusik? Afrobeat? Oder auch mal lokale Musik, wie in dem Beispiel unten?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #174  

Member

Sowas hier erwartet einen dort.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Aber auch westliche Musik. Im Taxi Be wird live gespielt. (Ich glaube fast jeden Tag).

Ob Nosy Be oder Madagaskar so schnell für Tourismus zugänglich würde ich erst mal abwarten.
Tansania ist das erste afrikanische Land, dass Touristen wieder ins Land lassen will. Die internationale Entwicklung im Tourismusbereich könnte sicher einen eigenen Thread vertragen.
 
        #175  

Member

Ah, Diamond Platinumz, tpyischer Afrobeat - dieser durch Autotune verfremdete metallische Gesang, Computermusik... An denen kommt man ja nirgendwo mehr in Afrika vorbei. Schade nur, dass dies keine Musik zum twerken ist, die Mädels springen da drauf nicht an :(
Danke für Info.
 
        #176  

Member

Es gab den ersten Coronatoten gestern. Das erwartete Statement des Mada DJ zum Lockup gab's noch nicht.
 
        #177  

Member

Danke an das @Moderatoren-Team - ein neuer Thread ist nicht nötig und meine Fragen passen alle hier rein - somit muss ich @Yodrak auch nicht mehr stören.

Habe mir über Nosy Be so ziemlich alles hier im TAF reingezogen - folgende Fragen sind für mich offen (hab keinerlei Afrikaerfahrung:(

1. Hobby Tauchen: Üblicherweise hab ich nur ABC mit - auf meinen Schädel passt nicht jede Brille … Die haben vor Ort alles denke ich - oder? Geht auch Nitrox?

2. Hobby Motorrad: Gibt es neben den Rollern auch anspruchsvollere Teile? Wäre ja ausnahmsweise mit einer ordentlichen 250er Honda zufrieden, welche es an "jeder" Ecke in SOA zu mieten gibt. Gear bring ich eh selbst mit.

3. Sicherheit: Üblicherweise geb ich alles in den Zimmesafe - oder zur Rezeption. Hab keine Lust ständig aufpassen zu müssen. Ich meine damit: Üblicherweise habe ich etwas Handgeld am Mann, dann noch ein altes Schrotthandy aus meinem Bestand - das wars. Wo bleibt der Rest sicher?

4. Cash: Üblicherweise hab ich 250 € in cash und den gleichen Betrag in US$ dabei - macht das Sinn?

5. Den Rest hole ich mir aus ATM - ist das ok?

6. Girls: Ich lese da verschiedene Ansätze aus den Berichten: Vor Ort - was ich eigentlich vorziehe oder Dating Apps. Sollte vielleicht beides machen …

7. Hotels: keinesfalls "Studiosus Reisen" oder "Oberstudienrat meets Africa" - da wäre ich für aktuelle Infos dankbar.

Das wars mal von mir - mal sehen, was Corona noch so mit uns treibt - anvisiert ist November 2020.

Gruß

sharky
 
        #178  

Member

1.) Ausrüstung alles vorhanden, bei nitrox Google mal die tauchbasen.
2.) es gibt auch größere Maschinen, beliebt auch Quads.
3.) im Kokoloko und coucher du Soleil gibt’s n safe. Was ist der Rest, ggf im Koffer einschließen.
4.) Cash, mache ich auch so, aber Dollar nehme ich keine mit. Ich weiß nicht mal ob du die gewechselt bekommst. Den besseren Kurs gibt’s am ATM
5.) Ja
6.) Kannst du beides machen, aber chatten ohne französisch würde ich mir nicht antun wollen.
7.) Es sind alles individual Reisende, evtl. triffst du noch ein paar Backpacker. Das war’s.
 
        #179  

Member

@Florice: Danke dir für die Info:

zu 1.: Hab einiges hier im TAF gelesen und es ist klar für mich.
zu 2.: Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer, Quad will ich nicht. Kannst du mir etwas zu den Preisen sagen. Üblicherweise nehme ich eigene Ausrüstung mit - will nicht meine Rübe in einen verschwitzten Fremdhelm stecken, ebenfalls Stiefel.
zu 3.: Welches Hotel ist die bessere Wahl aus deiner Sicht?
zu 4.: Danke für den Hinweis
zu 5: ok
zu 6.: Dann muss ich die Grundbegriffe noch lernen - hat ja noch etwas Zeit und ist eine Herausforderung für mich. Was ist beim dating die beste Seite?
zu 7.: ok

Gruß

sharky
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
zu 3.: Welches Hotel ist die bessere Wahl aus deiner Sicht?

z. B. das Etoile Blanche - kostet 50 Euro ohne Frühstück und hat ebenfalls einen Zimmersafe. Kleines Hotel mit 11 Zimmern !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten