Thailändisch lernen

Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #181  

Member

Member hat gesagt:
@Florice: Danke dir für die Info:

zu 1.: Hab einiges hier im TAF gelesen und es ist klar für mich.
zu 2.: Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer, Quad will ich nicht. Kannst du mir etwas zu den Preisen sagen. Üblicherweise nehme ich eigene Ausrüstung mit - will nicht meine Rübe in einen verschwitzten Fremdhelm stecken, ebenfalls Stiefel.
zu 3.: Welches Hotel ist die bessere Wahl aus deiner Sicht?
zu 4.: Danke für den Hinweis
zu 5: ok
zu 6.: Dann muss ich die Grundbegriffe noch lernen - hat ja noch etwas Zeit und ist eine Herausforderung für mich. Was ist beim dating die beste Seite?
zu 7.: ok

Gruß

sharky
2. für meinen Roller habe ich ca. 8€ am Tag bezahlt, mehr kann ich nicht dazu sagen.
3. mir gefällt das Kokoloko besser, das Hotel Ambatoloaka scheint aber auch nicht schlecht zu sein, da hab ich aber nicht gewohnt. Das war bei meinem letzten Besuch noch nicht fertig.
6. Ich nutze nur Badoo, bin aber auch nicht der Typ, der gerne und viel chattet. Badoo kannst du auch von hier aus nutzen.
 
        #182  

Member

Solange es noch Repatriierungsflüge gibt und eine wachsende Zahl von Neuinfektionen (Gestern 64 - die höchste bisher) sollte man realistisch seine Reisepläne neu überdenken.

 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Solange es noch Repatriierungsflüge gibt und eine wachsende Zahl von Neuinfektionen (Gestern 64 - die höchste bisher) sollte man realistisch seine Reisepläne neu überdenken.

Hoffnungsvoll habe ich mal November 2020 in meinem Kalender reserviert - ob das was wird …
 
Booking.com
        #184  

Member

Leute, Leute, Leute,
den Mund einem so wässrig machen und dann gibt es Corona und nur noch Repatrierungsflüge *kopfschüttel*. Bin mit meinem Segelboot in Guatemala, finde es langweilig und hab irre Lust auf Mada und NOs bekommen. Hinsegeln würde 1 1/2 Jahre dauern, da Hurrican/Taifun/Zyklonzeit ausgespart wird und ALLE Stopps unterwegs sicherlich für den Rest des Jahres gesperrt sind. Und alle Flughäfen geschlossen sind. Scotty beam me up...
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Leute, Leute, Leute,
den Mund einem so wässrig machen und dann gibt es Corona und nur noch Repatrierungsflüge *kopfschüttel*. Bin mit meinem Segelboot in Guatemala, finde es langweilig und hab irre Lust auf Mada und NOs bekommen. Hinsegeln würde 1 1/2 Jahre dauern, da Hurrican/Taifun/Zyklonzeit ausgespart wird und ALLE Stopps unterwegs sicherlich für den Rest des Jahres gesperrt sind. Und alle Flughäfen geschlossen sind. Scotty beam me up...
Nun ... ich könnte mir Schlimmeres vorstellen, als derzeit auf einem Segelboot zu sein.
Und bis zum Ende der Taifunzeit ist es ja noch etwas hin, oder? Da wird sich bestimmt noch was ändern.

Handbreit ...!
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Leute, Leute, Leute,
den Mund einem so wässrig machen und dann gibt es Corona und nur noch Repatrierungsflüge *kopfschüttel*. Bin mit meinem Segelboot in Guatemala, finde es langweilig und hab irre Lust auf Mada und NOs bekommen. Hinsegeln würde 1 1/2 Jahre dauern, da Hurrican/Taifun/Zyklonzeit ausgespart wird und ALLE Stopps unterwegs sicherlich für den Rest des Jahres gesperrt sind. Und alle Flughäfen geschlossen sind. Scotty beam me up...

@DerBlaueReiter: Das ist ja spannend mit dem Segelboot - wäre doch wirklich für das Forum ein spannender neuer Beitrag - würde mich freuen.

P.S.: Sorry für OT

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #188  

Member

A little bit Off Topic, aber ich antworte gerne kurz darauf.

Member hat gesagt:
@DerBlaueReiter: Das ist ja spannend mit dem Segelboot - wäre doch wirklich für das Forum ein spannender neuer Beitrag - würde mich freuen.
...hmmm, ich mach mir mal Gedanken über eine interactive Variante (im Amerika Reise-Forum vielleicht), war schon in der Schule miserabel in spannende Aufsätze schreiben.

Member hat gesagt:
Von Südamerika nach Kapstadt kann man einer fast direkte Route auf zwischen 30° Süd (Südwinter) und 37° Süd (Sommer) folgen. Nicht so tragisch. Und dann ums Kap und weiter nach Mada.

Die Route geht eigentlich ca 7-10°, oder 500-700km, weiter südlich in die Tiefdruckgebiet und kühhhl, und ja, ab Rio de Janeiro. Aber von der Westkaribik nach Rio muss es erst 8000 Seemeilen (15 000 km) über Florida, New York oder Bermuda, Azoren, Kanaren, Kap Verde, Fortaleza gehen, nach der Hurrican Saison und nach den Winterstürmen im Nordatlantik also ab Mai.
Könnte mich zwar im Winter mit Mühe von der Westkaribik gegen Wind und Wellen 1000 Seemeilen nach Osten nach Puerto Rico vorarbeiten aber die laaange NO Küste von Südamerika 2500 Seemeilen (4000km) gegen starke Passatwinde, die Nordäquatorial-Strömung und 3-4m Wellen anzukreuzen, da hat man keinerlei reele Chance. Buchthopping über Ostvenezuela und Ost-Brasilien geht aus Sicherheitsgründen (und Wind-/Strömungsbedingungen) leider auch nicht.

Die Option durch Mittelmeer, Suezkanal, an Yemen und Somalia vorbei fällt ebenso weg...

So, gebe wieder zuück zum Topic...wieder von afrikanischen Schokopralinen zu träumen....
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Nun ... ich könnte mir Schlimmeres vorstellen, als derzeit auf einem Segelboot zu sein.
Und bis zum Ende der Taifunzeit ist es ja noch etwas hin, oder? Da wird sich bestimmt noch was ändern.

Handbreit ...!

....ja es gibt Schlimmeres, zumal ich mit meinem Schatzi auf dem Segelboot lebe (wir sind vor 3 Jahren aus unserem jeweiligen Leben ausgebüchst und zusammen auf's Boot gezogen). Es ging in Spanien los und sind jetzt eben in Guatemala.
Haben uns bloß noch keine schwarze Schönheit gemeinsam anlachen können um neue Erfahrungen zu machen. Auf das Experiment hätten wir beide Lust haben wir uns unterwegs erzählt.

Brauch drei Hurricane-/Taifunfreie Saisons, eine für die Karibik um hier raus zu kommen, eine für den Pazifik und eine für den Indik
 
Booking.com
        #190  

Member

Member hat gesagt:
A little bit Off Topic, aber ich antworte gerne kurz darauf.


...hmmm, ich mach mir mal Gedanken über eine interactive Variante (im Amerika Reise-Forum vielleicht), war schon in der Schule miserabel in spannende Aufsätze schreiben.



Die Route geht eigentlich ca 7-10°, oder 500-700km, weiter südlich in die Tiefdruckgebiet und kühhhl, und ja, ab Rio de Janeiro. Aber von der Westkaribik nach Rio muss es erst 8000 Seemeilen (15 000 km) über Florida, New York oder Bermuda, Azoren, Kanaren, Kap Verde, Fortaleza gehen, nach der Hurrican Saison und nach den Winterstürmen im Nordatlantik also ab Mai.
Könnte mich zwar im Winter mit Mühe von der Westkaribik gegen Wind und Wellen 1000 Seemeilen nach Osten nach Puerto Rico vorarbeiten aber die laaange NO Küste von Südamerika 2500 Seemeilen (4000km) gegen starke Passatwinde, die Nordäquatorial-Strömung und 3-4m Wellen anzukreuzen, da hat man keinerlei reele Chance. Buchthopping über Ostvenezuela und Ost-Brasilien geht aus Sicherheitsgründen (und Wind-/Strömungsbedingungen) leider auch nicht.

Die Option durch Mittelmeer, Suezkanal, an Yemen und Somalia vorbei fällt ebenso weg...

So, gebe wieder zuück zum Topic...wieder von afrikanischen Schokopralinen zu träumen....
Da Du eh schon über 1 1/2 Jahre nachdenkst...
Bist Du in Guatemala auf der Pacific-Seite?

Dann könntest Du doch auch die südliche Pacific-Route nehmen, über Galapagos und French Polynesia mit dem Strom im Arsch, dann hoch ins schöne Südostasien und dann erst Richtung Afrika ?
Ich glaube, Moitessier hat das mal so gemacht. Kommen allerdings etliche Meilen zusammen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten